Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
njusis
Hauptthema:
hallo hab mal mein schiebedach 8 stunden auf kippe (nach oben) gelassen als ich es wieder in normal stellung bringen wollte hat es laut geknallt seitdem gehts nicht mehr hoch. ansonsten funktioniert alles zurück und so.
was kann es sein kann keine beschädigung sehen und aus der schiene geflogen kann es auch nicht sein sonst würds ja net nach hinten gehen

danke
DA-Design
Ich tippe, dass der Stellmotor (sitzt genau über dem Rückspiegel) einen Wegbekommen hat ... schau dir den mal genauer an, die Abdeckung kannst du ganz einfach abnehmen und hinterher wieder einklicken!

Bearbeitet von - DA-Design am 29.09.2008 13:41:10
herr_welker
Klingt nach der Mechanik.

Den Motor (hast du den einen oder gehts bei dir manuell) kannst du auch mal rausbauen und Testweise laufen lassen. Is mit 3 oda 4 Torx Schrauben befestigt.

Wenns der nicht ist wirds teuer und ziemlich aufwendig.

Aber du kannst es auch mal so testen.
Deckel weg machen, Schiebedach ganz aufmachen. Schiebedach ganz zusammen. Versuchen es aufzustellen. Hörst du ein Klicken vom Motor wird er wahrscheinlich funktionieren.

Edit:
Aber pass ja auf. Hatte mal so ein ähnliches Problem. Endergebniss war das es sich verkeilt hatte und beim zurückfahren ein Stückchen zu weit oben war. --> Kratzer im Schiebedach ausen.

Der Motor der drinnen is dreht sich nur nach links oder rechts. Das wars.
Den rest (aufstellen, absenken) funktioniert mechanisch.

Bearbeitet von - herr_welker am 29.09.2008 15:15:48
njusis
ok werde es morgen probieren

ps. hab ein elektrisches dach