Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
futzi1
Hauptthema:
Hallo und zwar.Ich mache bei meinem 330i Facelift Limousine von 8.2003 die Zündung an und es leuchtet im BC das das rechte Abblendlicht defekt ist.Das komische daran ist es funktioniert.Das nächste ich schalte das Standlicht an und es leuchtet links das Standlicht und rechts der Blinker(als Standlicht(und neine habe keine US-Standlicht Programmierung o.ä.)).Mache ich das Licht aber an geht alles normal nur der Fahler leuchtet noch das Licht defekt.So nach ca 2.min Fahrt mit Licht geht Fehlermeldung aus.Fehler tritt nur sporadisch an.Lichter gehen alle.Auch Blinker und Nebler.Und es ist nix gebastelt oder so."Noch" ist alles Original.Was könnte das sein?

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 10:56:28
buffda
Hallo

Wechsle mal die Glühlampe vom Standlicht ( rechts) , wenn die defekt ist leuchtet aus Sicherheitsgründen der Blinker wenn die Zündung aus ist , oder das Standlicht angeschaltet ist.

Gruss buffda

Bearbeitet von - buffda am 28.09.2008 10:39:32
futzi1
Okay Danke aber das komische ist.Die geht ja.manchmal leuchtet ja auch alles normal.Also auch das Standlicht.Das ist ja das Verwirrende.Es gehen alle Birnen(Ja ich weiß es gibt kein Elektro-obst ;-) ).Auch das Standlicht.
buffda
na vieleicht ist das Obst schon ein wenig faul .........wackelkontakt,nicht richtig befestigt ???

einfach mal tauchen , kostet nicht die Welt und Ich bin mir fast sicher dass das Obst dann wieder knackig und frisch leuchtet........;-)

gruss buffda
futzi1
Okay dank dir.Dann werde ich das Obst mal tauschen ;-)
buffda
ja und bitte schreib mal ob es geklappt hat
futzi1
Also es ist wahrscheinlich nur die Standlichtbirne gewesen.Die wackelt ziemlich im Stecker.Und als ich die Standlichter von rechts nach links getauscht habe war der Fahler dann auch auf der anderen Seite.Also brauche ich nur neue Standlichtbirnen und der Fehler ist behoben.Juhu.Danke nochmal für den Tip