Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr-Druck
Hauptthema:
Hallo,

ich habe Folgendes Problem. Wenn ich nach links blinke, dann geht bei mir das Fernlicht an. Sobald ich aufhöre zu blinken geht das Fernlicht auch wieder aus. Wenn ich die Zündung anmache ( Fernlicht Schalter steht auf 0 Stellung! ) geht auch das Fernlicht an. Woran könnte das liegen ?
Mr-Druck
Hallo nochmal,

ich bin eben nochmal eine Runde gefahren und konnte folgendes noch feststellen:

Wenn ich die Zündung anmache und der Fernlicht schalter in 0 Stellung ist, dann geht das Fernlicht an. Stelle ich den Fernlichtschalter dann auf dauer an, dann geht das Fernlicht aus.
Schalte ich nun das Abblendlicht ein, so leuchtet das Fernlicht dauerhaft egal in welcher Stellung der Hebel ist.

Wenn ich bremse dann geht das Fernlicht aus. Wenn ich aber bremse und gleichzeitig blinke ist auch das Fernlicht an.

Woran könnte das liegen?
MostWanted
LOL, das ja krass. so kann man ja nichtmal mehr mit fahren, ist ne gefahr für die anderen.
Was jetzt aber der fehler ist kann ich dir leider nicht sagen, tippe aber mal auf's LSZ.
fahr mal zum :) und schau mal was der sagt.
Mike007
Hi, für mich klingt das nach einem Wackler im Hebel, ist vieleicht ein Kabel locker.
Sowas kennt man eigentlich nur von Peugeot ;-) Da fackelt nach einiger Zeit der ganze Blinkerhelbel ab.
Gruß
bmwdriver84
da ist sicherlich das lichtschaltzentrum defekt
Wueste
Hallo,

Klingt nach Kontaktfehler im Schalter (der mit dem Hebel betätigt wird).

Vermutlich trennen die Schaltkontakte nicht mehr sauber.

Das LSZ schliesse ich erstmal aus da dort ja keine mechanischen Schaltvorgänge stattfinden, uns somit auch keine Abnutzungserscheinungen.

mfg Wueste
PepeGT
Ich würde auf den Blinkerhebel tippen.

Es ist ja beim BC Hebel bekannt das da manchmal die Kabelscheuern und den BC lahm legen.

Vllt ist das der selbe fall bei dir halt nur beim Blinkerhebel.

Also raus mit dem ding und kabel checken.

LSZ würd ich mal total ausschließen;)
Mr-Druck
So,

mein Wagen war nun heute in der Werkstatt und es war tatsächlich der Blinkerhebel. Für den Hebel inkl BC haben sie mir 73,60 Euro und für den Einbau 32,50 Euro zzgl MwSt. berechnet.
Nun funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.

Vielen Dank an Euch für Eure Bemühungen.
Wueste
:-)

Na dann bleibt nur noch viele weitere erfolgreiche Blinkvorgänge zu wünschen xD

^^

kein Problem