Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze1982
Hauptthema:
Hey unterm Auto bei mir klackert das immer ist wohl das getriebe,Öl ist ziehmlich neu das auto hat 190000km runter ist ein 325i baujhar 1994. Was könnte man machen um das problem zu finden?? Getriebe Öl wechseln??? Kann man das getrennt machen?? Ich meine Öl wechsel und Getriebe wechsel??? Wenn ja wie.
Marcel01
Du meinst wohl, ob man Motoröl und Getriebeöl getrennt wechseln kann?!

Ja kann man!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das wird das Ausrücklager der Kupplung sein, hast den nicht die Suche zu dem Thema benutzt ? Das klackern wird bei dir im Stand bei nicht getretener Kupplung zu hören sein, trittst du die Kupplung dann ist es weg.

Klackert dein Getriebe während der Fahrt so das du es hören kannst, dann hast wirklich ein Problem, und ein Ölwechsel wird dir da nichts mehr bringen.
Matze1982
doch habe die suche benutzt,ja es klackert beim fahren. Meinst das getriebe muss neu??? Was kann passieren??
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

ja es klackert beim fahren



Wenn Geräusche im Fahrbetrieb vorhanden sind, dann hast entweder erhöhtes Flankenspiel an Zahnrädern, oder es ist schon was abgebrochen, beide Möglichkeiten wären ja Verschleiß/Defekte an Bauteilen, ein Ölwechsel bringt hier keine Abhilfe.

Was aber auch in Betracht zu ziehen ist, das wäre die Kardanwelle, mit etwas Glück hast hier nur eine defekte Hardyscheibe, du wirst nicht umhin kommen in die Werkstatt zu fahren und 1tens den Wagen anheben und ne Sichtkontrolle an Getriebe/Kardanwelle und Differential machen lassen, sowie ne Probefahrt von einem der Ahnung hat -> Werkstattmeister deines Vertrauens.
Matze1982
ok danke für die hilfe,werde mal mein glück versuchen.