Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BESOTUS
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2008 um 16:14:52 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich spiele schon länger mit dem gedanken den Partikelfilter auszubauen, um mehr Leistung dadurch zu bekommen.
Hat das schon jemand gemacht. ???

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2008 16:14:52
Morgan1981
Der ist doch mit Filter eingetragen oder?
Und er hat auf Grund des Filters die grüne Plakette.
Dann wäre es ja Steuerhinterziehung und deine Betriebserlaubnis erlischt.

Und mehr Leistung hast du dadurch auch nicht, da der Motor auf den Betrieb mit dem Filter ausglegt ist.

Gruß
RichardE60
zusätzlich kommen div. Fehlermeldungen und der Motor wird verm. eher in ein Notprogramm wechseln als dass er mehr raus lässt !
hab da selber schon mal nachgefragt und seitens BMW brauchst da nicht mit Unterstützung und einer angepassten SW rechnen... satz mit x
BESOTUS
Ok, dass mit der Steuerhinterziehung ist mir ja egal.. :-)))

aber, als ich bei meinem Chiptuner war, der zufällig, auch einen 530D hatte, haben wir darüber gesprochen, und er sagte mir, dass er seinen rausgebaut hat, und es zu keinen Fehlermeldung gekommen ist...
darum würde es mich interessieren, ob es jemand schon gemacht... den dass Auto verbraucht ca. 1L weniger und hat ca. 10 Ps. mehr Leistung....
Morgan1981
Steuerhinterziehung ist egal?
Super Einstellung. Solche Leute braucht das Land.
Jetzt brauchst du nur noch diese Info an die Finanzbehörden weitergeben.

Und schon hat sich dieses Thema für mich erledigt.
BESOTUS
noch habe ich es ja nicht gemacht... und ich denke 500 Euro Steuer im Jahr sind ja wohl genug...
Morgan1981
Nur leider interessiert die Meinung des Einzelnenn nicht wirklich.
Und ob 500€ genug sind oder nicht entscheiden
Leute viel weiter oben und nicht wir.


Asonsten muß man halt nen kleineren Wagen mit nen kleineren Motor kaufen.
Morgan1981
Desweiteren bleibt die Tatsache, daß du dich dann mit einem Kfz fortbewegst, welches gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfte.
Und was das im Falle eines Unfalls bedeuted, brauche ich ja nicht extra aufführen.
BESOTUS
dass war doch überhaupt nicht meine Frage !!!
ich brauch doch wirklich hier keine Moralapostel,!!!
Ich schreibe doch hier in einem TuningForum, oder täusche ich mich da ??
Es wäre für mich wirklich nur interesannt gewesen, zu erfahren ob es jemand schon gemacht hat, und welche Erfahrungen er damit machen konnte... nicht mehr und nicht weniger... !!
Morgan1981
Das hat nichts mit Moralaposteln zu tun.
Tuning ist ok.
Nur sollte es im legalen Bereich sein.

Wenn du mir reinfährst und deine Versicherung will nicht bezahlen.
Ich also kein Geld bekomme, was glaubst du eigentlich was ich dann mit dir mache?
Ich würde es jetzt gerne beschreiben, bin aber zu gut erzogen für sowas.
Morgan1981
Aber natürlich war dies nicht deine Frage.
Deine Frag lautete:
"Wie bescheiße ich den Staat und Steuerzahler und bringe mich um den Vericherungsschutz zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer."
Master_L

Warum regen sich hier immer alles so auf wenn jamend eine Frage stellt die ihnen nicht passt. Beantwortet die Frage oder lasst es. natürlich weiss man welch Geistes Kind eine solche frage stellt um 10 PS mehr zu bekommen und dann beim Ampelstart den dicken zu machen, aber das tut nichts zur Sache.
Ob etwas legal ist oder nicht, er den Staat bescheisst und sich strafbar macht, das ist seine Sache...leider...


Ich habe den RPF auch drin und vermute auch dass er dir Fehlermeldungen bringen wird. Grund hierfür: Mein Drucksensor des RPF war defekt und das Auto lief sofort im Notlaufprogramm, das habe ich nicht gemerkt, nur nach auslesen des Fehlerspeichers wusste ich es...:-)

Steven88
also, fehlermeldungen wird es definitiv geben! du brauchst eine atrappe für den rpf und eine software die deinem fahrzeug sagt es wäre einer drin. ich denke ein tuner der sich mit steuergeräten auskennt wird dir helfen können. mehrleistung wirst du nicht fühlbar haben. der einzige vorteil durch diese geschichte wird sein dass du endlich guten klang aus dem diesel bekommst . und mit steuerhinterziehung und egal wird spätestens zum problem wenn dein auto ne grüne plakette hat und rußt wie nen altes fahrzeug. da weiß der polizist hinter dir sofort was los ist. wenn mußt du nen kat mit einbauen. denke mit den kosten wird es sich wohl auf 800-1000 euro bellaufen
zoran333
Mach den Filter raus und lass einen guten Chiptuner ran. Der macht dir alles passend in der Software.
Morgan1981
Zitat:



Warum regen sich hier immer alles so auf wenn jamend eine Frage stellt die ihnen nicht passt. Beantwortet die Frage oder lasst es. natürlich weiss man welch Geistes Kind eine solche frage stellt um 10 PS mehr zu bekommen und dann beim Ampelstart den dicken zu machen, aber das tut nichts zur Sache.
Ob etwas legal ist oder nicht, er den Staat bescheisst und sich strafbar macht, das ist seine Sache...leider...


Ich habe den RPF auch drin und vermute auch dass er dir Fehlermeldungen bringen wird. Grund hierfür: Mein Drucksensor des RPF war defekt und das Auto lief sofort im Notlaufprogramm, das habe ich nicht gemerkt, nur nach auslesen des Fehlerspeichers wusste ich es...:-)



(Zitat von: Master_L)




Ich regen mich über solche unterbelichteten bestimmt nicht auf.
Wenn man auf dem geistigen Stand eines 16jährigen Ghettokindes ist,welches cool vor der Eisdiele cruisen will, braucht man sich aber nicht wundern wenn man bei solch einem schwachsinnigen Vorhaben nicht unterstützt wird.

Gruß
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Aber natürlich war dies nicht deine Frage.
Deine Frag lautete:
"Wie bescheiße ich den Staat und Steuerzahler und bringe mich um den Vericherungsschutz zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer."

(Zitat von: Morgan1981)





meingott.. hör doch mal auf zu heulen.. moralapostel du.
den staat bescheißen? ja der arme staat.. da würde ich mir diesbezüglich mal über andere sachen gedanken machen, und nicht darüber das jemand seinen partikelfilter raustüdelt.

"zum leid anderer verkehrsteilnehmer" die versicherung kommt ja temporär für die von dir verursachte schäden auf. kommts aber auf das mit deiner karre was nicht passte wollen sie natürlich die kohle auf heller und pfennig zurück. nebenbei würde ich mal über deinen wortschatz ein wenig nachdenken ala gettokind!so kannste in der disco brabbeln aber nicht in einem forum wo es gesittet und fachlich zugehen soll

so.. back to topic:

wenn du den partikelfilter raus machst bringt das nix an mehrleistung, bzw nicht spürbar. machte ich mal bei meinem. ging nicht besser und rauchte wie sau


das durch rußpartikelfilter es zu fehlermeldungen kommt? bei mir kam keine. wieso auch...



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 27.09.2008 01:15:14
Morgan1981
Zitat:


Zitat:


Aber natürlich war dies nicht deine Frage.
Deine Frag lautete:
"Wie bescheiße ich den Staat und Steuerzahler und bringe mich um den Vericherungsschutz zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer."

(Zitat von: Morgan1981)





meingott.. hör doch mal auf zu heulen.. moralapostel du.
den staat bescheißen? ja der arme staat.. da würde ich mir diesbezüglich mal über andere sachen gedanken machen, und nicht darüber das jemand seinen partikelfilter raustüdelt.

"zum leid anderer verkehrsteilnehmer" die versicherung kommt ja temporär für die von dir verursachte schäden auf. kommts aber auf das mit deiner karre was nicht passte wollen sie natürlich die kohle auf heller und pfennig zurück. nebenbei würde ich mal über deinen wortschatz ein wenig nachdenken ala gettokind!so kannste in der disco brabbeln aber nicht in einem forum wo es gesittet und fachlich zugehen soll

so.. back to topic:

wenn du den partikelfilter raus machst bringt das nix an mehrleistung, bzw nicht spürbar. machte ich mal bei meinem. ging nicht besser und rauchte wie sau


das durch rußpartikelfilter es zu fehlermeldungen kommt? bei mir kam keine. wieso auch...



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 27.09.2008 01:15:14

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Mein Wortschatz ist vollkommen i.O.
Wenn ich noch direkter gesagt hätte was ich davon halte, hätte ich mich strafbar gemacht.
Also beschränke ich mich darauf.
Außerdem was regst du dich? Ignorier es doch einfach.
Und wo ich wie rede, liegt nicht in deinem Ermessen.
Wie gesittet es hier zugeht, mekre ich ja schon anhand der Frage.
So, der nächste bitte.
BMW_Pilot_austria

wie gesagt.. reiß dich bissl zusammen. quirulanten und der gleichen hat die community sicherlich nicht nötig. denn um dich aufzuregen das ein ghettokind in deinen augen fragen aus reinem interesse stellt kannst ja auch andere plattformen benutzen. nur verschon uns damit. danke
Bulldog
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Aber natürlich war dies nicht deine Frage.
Deine Frag lautete:
"Wie bescheiße ich den Staat und Steuerzahler und bringe mich um den Vericherungsschutz zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer."

(Zitat von: Morgan1981)





meingott.. hör doch mal auf zu heulen.. moralapostel du.
den staat bescheißen? ja der arme staat.. da würde ich mir diesbezüglich mal über andere sachen gedanken machen, und nicht darüber das jemand seinen partikelfilter raustüdelt.

"zum leid anderer verkehrsteilnehmer" die versicherung kommt ja temporär für die von dir verursachte schäden auf. kommts aber auf das mit deiner karre was nicht passte wollen sie natürlich die kohle auf heller und pfennig zurück. nebenbei würde ich mal über deinen wortschatz ein wenig nachdenken ala gettokind!so kannste in der disco brabbeln aber nicht in einem forum wo es gesittet und fachlich zugehen soll

so.. back to topic:

wenn du den partikelfilter raus machst bringt das nix an mehrleistung, bzw nicht spürbar. machte ich mal bei meinem. ging nicht besser und rauchte wie sau


das durch rußpartikelfilter es zu fehlermeldungen kommt? bei mir kam keine. wieso auch...



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 27.09.2008 01:15:14

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Mein Wortschatz ist vollkommen i.O.
Wenn ich noch direkter gesagt hätte was ich davon halte, hätte ich mich strafbar gemacht.
Also beschränke ich mich darauf.
Außerdem was regst du dich? Ignorier es doch einfach.
Und wo ich wie rede, liegt nicht in deinem Ermessen.
Wie gesittet es hier zugeht, mekre ich ja schon anhand der Frage.
So, der nächste bitte.

(Zitat von: Morgan1981)





Lol aber wirklich ,hier hat doch nur jemand was gefragt !!! oder iss das schon Strafbar ?


Fehlermeldungen können enstehen wenn der Verbaute Abgastemeratursensor bzw der Abasgegendrucksensor wittern das da ein Kleinkrimineller am Werk war der den Staat bescheissen will.

Denn diese sitzen je nach Modell direkt am ,oder unmittelbar in der Nähe jedenfalls beim BMW .

Also sind Fehlermeldungen definitiv Vorprogramiert .Und glaub mir habs schon oft gehabt daher sind das keine Floskeln sondern Tatsachen.

So und nu lasst uns alle den statt bescheissen muaaaahhhh
BMW_Pilot_austria
nahja.. bei meinem 330D jedenfalls nicht. da kommts sicher aufs BJ dann drauf an. hab auch als ich vorige woche den lader neu machte bei mir keinen sensor dafür entdecken können
Bulldog
Ne die gibbet erst ab E 60

E46/E39 die Nachrüstfilter könnten an sich raus aber der Snn erschliest sich mir nicht so ganz ausser nem Schwarzem Heck vom Chippen
BMW_Pilot_austria
meiner rauchte brutal schwarz. hatte keine kats, da diese beim kauf total zu waren, nach dem chiptuning fuhr ich ständig mit einer schwarzen nebelschwade umher. besonders lästig wenn man stand und der wagen lief war das direkt schon eine geruchsbelästigung. wie schon oben geschrieben. auch als ich alles raus hatte ging er nicht spürbar besser. ich finde die kats zumindest für den 330D großzügig dimensioniert