Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sushi
Hauptthema:
hi,

bei mir hat die lüftungsschalter-beleuchtung schon seit längerer zeit einen weg! erst hatte sie nen wackelkontakt (ging nur wenn das auto warm war) und jetzt geht sie garnicht mehr.
wo genau finde ich die birnen davon und muss ich beim eventuellen auswechseln was beachten oder so??

MfG Sascha

mein CarHifi Ausbau
yPoc
das ganze wird nur von einer birne beleuchtet!

um da ran zukommen muste erstma radio und uhr raus..dann links und rechts oben in den echen die schrauben auf...vorne die drehknöpfe anziehn und schrauben aufmachen...nun kannste die komplette blende abziehn und die kleine birne wexeln!...is weiter ka akt aber wenn de dann alles wieder zusammen baun willst,wirste dich an den 2 unteren plastiknippel ärgern,die unten einrasten müssen...ich hab se abgezwickt weil ich fast wahnsinnig geworden wär :P

Mein Compact
sushi
Zitat:

ich hab se abgezwickt weil ich fast wahnsinnig geworden wär



hält das ganze denn jetzt überhaupt noch richtig???

MfG Sascha

mein CarHifi Ausbau
Nicore
Hey, genau das was ich gesucht hatte, die Blende da abmachen...
Also Radio und Uhr raus... ok. Wie mach ich die Uhr raus ohne kaputtzumachen? Mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln?
Wo genau sind denn dann Schrauben da?
Wollte anstatt der Birne dann auf blaue LED umbauen, ist da genug Platz?

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
gock
also beim coupe muss keine uhr und keine radio ausbauen! ist das beim compact wirklich notwendig?


:-)
n/a
Hallo!
Mal eine blöde Frage! Also bitte nicht lachen.
Also die Regler (Compact E36)für 1.Stufen (1,2,3usw.) 2.Temp. (warm,kalt) 3.Füße,Scheibe usw. sind normalerweise beleuchtet??? mmmhhh bei mir ist das noch nie der Fall gewesen. Wenn ja dann werde ich mal am WE schauen.
Liebe Grüße

Nicore
Die Schalter an sich sind auch nicht beleuchtet sondern das Licht kommt nur aussen herum durch. Das is nur die eine Birne hinter welche die gesamte Blende beleuchtet.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
n/a
Nicore, ich bitte noch einmal um eine kurze Antwort ;o)
Was wird beleuchtet? Ich frage deshalb, weil bei mir ist das Radio (klar *g*) die Uhr und die Heckscheibenheizung beleuchtet. Der Rest ist dunkel wie die Nacht. mmmhhhh Birnchen kaputt oder????? Vielen Dank.

Nicore
Also ich muss erstmal ehrlich sagen das bisher ich die Blende selber noch nicht abgemacht hatte!

"yPoc" sagte hier das da eine Birne ist.
Und bei mir leuchtet es um die Schalter herum weil das Plastik dort leicht transparent ist. Da wo z.B. die blaue und rote MArkierung ist für kalt/warm. Wenn Du die Schalter mal abziehst, siehst Du das Licht dort durch die kleine Öffnung durchscheinen wo auch der Stab sitzt auf den die Schalter draufgeschoben sind... also wenn das Licht gehen würde :)

Hab leider keine DigiCam mehr, sonst würde ich nen Bild machen :(

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
n/a
Vielen Dank Nicore! Dann werde ich am WE ein Date mit meinem Dicken haben *lach* werde es mal aus einandernehmen, mal schauen *gg* werde berichten wie sich klein Madi gemacht ;o)
Liebe Grüße

Nicore
Jo gut, sag mal bescheid wie's gelaufen ist. Ich hab da nämlich auch noch was vor :)

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Pug
die regler und die uhr bzw. bc muss garnicht raus, das radio reicht! dann kann man in den schacht schauen, da gehen zwei kabel an den hzg. block. diese samt fassung nach hinten wegziehen und du hast die lampe in der hand.

@schlangenmaus- wenn es dunkel ist, du den beleuchtungschalter ziehst und auf ganz hell drehst, siehst du dann die drei drehregler? wenn nicht ist deine lampe defekt.

Nun mal los....
n/a
Vielen Dank @Pug, dann ist die Lampe defekt ;o). Werde am WE mich mal daran setzen und mich beim ausbau versuchen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Nicore
@Pug: ist die Lampe denn nicht irgendwie festgeklemmt oder liegt die da nur rum? Ich meine wenn ich die einfach nach hinten ziehe um sie raus zu haben, wie bekomme ich sie dann wieder dahin, wo sie war?

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Pug
wenn du es nach hinten ziehst, ziehst du praktisch die fassung aus einem loch, in das du die fassung auch wieder reinsteckst. die lampe ragt dann nochweiter in den hzg. block rein. wirst schon sehen, hört sich komplizierter an als es ist.

Nu mal los....
Nicore
Hm, finde ich das Loch da auch wieder?
Ich meine wenn ich das Radio rausnehme dann is ja da noch der Rahmen etc...
Bei dem Versuch vorhin mehr zu erreichen habe ich meine Uhr kaputt gemacht. 3 Nippel zum einklicken der Uhrabdeckung sind kaputt und die und nun sitzt das nicht mehr so fest auf und einige Teile der Zahlen werden nich mehr angezeigt :(

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...