Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

wird es eigentlich einen e91 m3 geben?

mfg

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2008 19:43:54
Kasko
Nein!
tobibeck80
@Joker oder wer hat wohl mal einen gesehen, aber der Chef der M GmbH hats dementiert.

Vielleicht gabs da mal Testfahrzeuge, wurden wohl aber wie das E34 M5 Cabrio nicht in die Serienproduktion aufgenommen.
FRY
testfahrzeuge gabs sicherlich, ist ja beim E39 M5 auch so gewesen. die M-Gmbh hat aber klar gesagt, dass der nicht kommt.

wie viel sowas wert ist, sieht man am M5 touring und am bereits zugesagten MX5... ähm... X5M. also alles offen, die marke wird schön verwässert, hauptsache stückzahl!

mfg FRY
Börny
es gab ein e34 m5 cabrio?? gibts davon ein foto?

sorry für offtopic!
FRY
Zitat:

es gab ein e34 m5 cabrio?? gibts davon ein foto?


ja, ist aber kein fahrzeug von BMW. das wurde privat umgebaut. fotos findest du HIER, zugegeben, nicht ganz leicht zu finden...

mfg FRY
JimPanse
hm schade...find es sollte einen geben! mag den e91 gerne und wenn der dann noch ein schöner emmi ist wäre umso besser!:)
GLAX87
verstehe das ganich

audi beweisst doch schon lange mit s und rs4 das sowas gut funktioniert
E36&E38 Fahrer
Ist gut so.

Fand es beim E46 noch besser. Dort gab es nur Coupe und Cabrio. Wieso muss eine Limosine auch als M3? Dann soll man doch M5 kaufen.

Soll ja immerhin auch Sportwagen sein.
GLAX87
achso....

dann musste mir mal erklären warum sie nen m5 touring, x5m und x6m raubringen?!?!
kungfu
So ein Quark !
Kannst du Dir vorstellen das es M3 Fahrer gibt die Daddy sind ? Da sind 4 Türen zwecks Kindersitz usw. nicht gerade abwegig.
Das ist einer der Gründe warum mir der Mitsubishi Evo so sympathisch ist...........
M5 ist vom Handling eine ganz andere Liga ( ich nenne es mal so, Senior will auf der Autobahn alles vernichten ).
Papa will aber auch im Schwarzwald richtig Spass haben ;-).

MFG
R.A:

Zitat:


Ist gut so.

Fand es beim E46 noch besser. Dort gab es nur Coupe und Cabrio. Wieso muss eine Limosine auch als M3? Dann soll man doch M5 kaufen.

Soll ja immerhin auch Sportwagen sein.

(Zitat von: E36&E38 Fahrer)




Bearbeitet von - kungfu am 26.09.2008 11:20:09
cxm
Zitat:


wird es eigentlich einen e91 m3 geben?
(Zitat von: JimPanse)




Hi,

es gab noch nie einen M3 Touring und nach Aussage von BMW wird es auch zukünftig keinen geben.
Alles was an M3 Tourings auf der Straße rumfährt, sind Umbauten.

BTW - warum fragst Du? Was willst Du mit der Information anfangen?

Ciao - Carsten
FRY
Zitat:

audi beweisst doch schon lange mit s und rs4 das sowas gut funktioniert


frühere M-modelle sind nicht mit S- oder RS-audis vergleichbar. die M-Gmbh hat früher auf reine sportlichkeit gesetzt, die quattro-Gmbh fahrzeuge waren immer hochleistungs-fahrzeuge ohne reinen sportcharakter, ähnlich den AMG-modellen. da die M-Gmbh aber ihr portfolio zusehens verwässert, was auch an der nachfrage des marktes liegt, werden die M-modelle weniger sportlich und nähern sich den S/RS bzw AMG modellen an.
Zitat:

dann musste mir mal erklären warum sie nen m5 touring, x5m und x6m raubringen?!?!


weil das der markt hergibt und man nicht mehr auf die historie des unternehmens schaut sondern rein auf den absatz. deswegen halte ich auch einen E91 M3 nicht für ausgeschlossen.
als vor einigen jahren noch die sportlichkeit oberste priorität genossen hat, hat man einen M5 touring noch kategorisch ausgeschlossen, da die karosserie nicht die nötige steifigkeit bietet.

meiner meinung nach muss ein hersteller nicht jede nische bedienen und seiner linie in einem gewissen maße treu bleiben. das schließt jetzt nicht die evolution der modelle aus! nur werden nischenmodelle niemals den gewinn bringen, wie es die volumenmodelle tun. um diese entwicklungskosten zu decken wird das auf die volumenmodelle abgewälzt. das führt dann dazu, dass ein mittelmäßig motorisierter 3er aktuell soviel kostet wie 2001 ein gut ausgestatteter E38 740iA, 41.000€ ~ 84.000DM!!!

mfg FRY
cxm
Zitat:


die M-Gmbh hat früher auf reine sportlichkeit gesetzt, die quattro-Gmbh fahrzeuge waren immer hochleistungs-fahrzeuge ohne reinen sportcharakter, ähnlich den AMG-modellen.
(Zitat von: FRY)




Hi,

die einzigen wirklichen Sport-Modelle der M-GmbH waren der M1 und der M3-E30.
Man kann aber nicht immer nur den längst versteinerten Urschleim als Vergleich oder Abgrenzung heranziehen.
Die sind wirklich mit geringen Änderungen in Rennserien gelaufen.
Alles was danach kam, hat mit Renn-SPORT nur die Marketing-Idee gemeinsam.
Von daher ist das das gleiche Geraffel, was die quattro GMBH oder AMG auf die Straße bringt.
Ob der eine nun auf Turbotechnik oder auf Hochdrehzahl-Konzept setzt, ist doch gehupft wie gesprungen.
Aber sowas will jemand mit einer rosaroten BMW-Brille natürlich nicht hören.
Da wird jeder noch so kleine Unterschied als Konzeptabgrenzung herangezogen.
Aber Ihr seid da in bester Gesellschaft.
BMW argumentiert ja auch so...

Ciao - Carsten
FRY
auch E36 und E46 M3 waren deutlich sportlicher positioniert wie der E9x M3.
allein schon die tatsache nur den M-track-mode bestellen zu können wenn man das navi kauft ist erschreckend. zudem das extreme gewicht, da ist ja kaum ein vorsprung zum vorgänger zu erkennen.

mfg FRY
speedy0087
finde ich auch schade!!sie sollten einen bauen!!!in serie natürlich
DerBMWFahrer
Ja, leichter werdens irgengwie selten, obwohl ja immer teurere weil höchstfeste und leichtere Stähle verwendet werden.
Da muss man sich mal ein Beispiel an....Ford nehmen. Der neue Fiesta ist 80kg leichter als das Vorgängermodell und wiegt....unter 1 Tonne (ist ja heute bei den ganzen EU Anforderungen schon ne Kunst ;)).
Zitat:


auch E36 und E46 M3 waren deutlich sportlicher positioniert wie der E9x M3.
allein schon die tatsache nur den M-track-mode bestellen zu können wenn man das navi kauft ist erschreckend. zudem das extreme gewicht, da ist ja kaum ein vorsprung zum vorgänger zu erkennen.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)


MostWanted
Find cih schade, dass es keinen M3 touring geben wird. Audi, MB macht es ja auch. Und es gibt genug leute die einen M3 touring kaufen würden. Wenn ich genug kohle hätte würde ich auch einen kaufen. So ein Powerkombi kommt immer gut =)
FRY
Zitat:

Find cih schade, dass es keinen M3 touring geben wird. Audi, MB macht es ja auch.


ich bin ganz klar gegen tourings und SUVs von der M-Gmbh. wenn man sowas haben will, dann kann man sich nen RS4 oder C63T AMG kaufen. BMW sollte nicht jede nische bedienen und ihrem image als sportlichste marke treu bleiben.

mfg FRY