Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arcuer
Hauptthema:
sooo ... nach etlichen versuchen das problem zu loesen komm ich einfach nicht drauf =/

hab jz jeeedes mal in das forum gepostet immer wieder das befolgt was mir die andren gesagt haben aber nichts hat etwas gebracht .. also das letzte mal versuch ichs ^^

also mein(e) problem(e):

1. der wagen wird bei unter 12 C° aussentemperatur nicht warm -> ich vermute thermostat

2. ich finde mein auto hat keine leistung .. wenn ich mir die videos bei utube anschaue und dann mit meinem vergleiche koennt ich heulen ^^ ich werde von einem mazda 323 sedan diesel verblasen

3. das auto laeuft so EXTREM unruhig ich glaub oft das ich in einem diesel sitze.. ich hab den drosselklappen poti erneuert, die lamdasonde, luftfilter, service machen lassen und ich hab jetzt meine zuenkerzen gewechselt (die alten) und es wird NICHTS besser

4. in meinem motorraum befindet sich ja das gasseil .. die schraube ist fast vollstaendig herausgedreht.. dreh ich sie weiter hinein (so das mein gaspedal mehr spiel hat) bleibt es stecken bzw laesst es sich kaum noch treten?!

5. egal bei welchem stromfresser (sprich blinker, scheibenwischer oder heckscheibenheizung) das auto geht extrem in die knie .. und das licht faengt an zu "zittern" bzw beim bass der anlage flackert es im takt ^^

6. das video vom unruhigen motor .. vll hoert ihr etwas =/

soo ich hoffe INRGENDJEMAND kann mir helfen *heeelp*


mein zittriger motor ^^

ganz lg arcuer

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 21:43:44
tobibeck80
Punkt 1: Na? schon gewechselt oder wird noch vermutet?

Punkt 2: Schwer zu sagen, ist mit dem Gaszug alles i.O.?

Punkt 3: Fehlerspeicher auslesen, hört sich irgendwie nach Nockenwellengeber an, was auch Punkt 2 erklären würde.

Punkt 4: wieso drehst du an sowas rum? Fahr zum Händler und lass es dir neu einstellen und evtl defekte Teile erneuern. -->siehe Punkt 2.

Punkt 5: Neue Batterie kaufen und Lichtmaschine checken lassen......und vor allem der Lichtmaschine auch mal die Chance geben die Batterie zu laden.

Anlage auf voller Lautstärke--->schlecht fürs Aufladen der Batterie.


Punkt 6: Wirklich gut hört man das jetzt nicht ....man kann zwar ungefähr erahnen wie der Motor läuft (glaub echt nicht wirklich gut), aber nochmal---> Fehlerspeicher auslesen lassen.

gruß
tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.09.2008 20:36:51
Bjunior
Könnte sein dass der Gaszug angerissen ist, hatte ich bei meinem ex GSi. Sollte dann aber im Stand normal laufen.....
arcuer
also ich hab den thermostat noch nicht getauscht .. wird am 1. erledigt ;)

ich fahr ungefaher jeden 3. - 4. tag fehlerspeicher auslesen weil ich hoffe das er endlich mal ein ergebniss anzeigt?! .. aber bis jz wurde nur lamdasonde und drosselklappenpoti angezeigt und von mir getauscht..

ich denk mit dem gasseil ist alles ok .. nur wie gesagt die schraube an der drosselklabbe nervt so .. desto weiter sie drausen ist umso ruhiger laeuft er aber ueber 1000 U/min .. dreh ich sie weiter rein kommt er auf 8 - 900 u/min aber rucklt halt -.-

hach morgn fahr ich nochmal hin und lass mal das mitn gasseil checken..

lg
sandro320i
Zieht der Falschluft? Das Standgas stellt der doch selber. An welcher Schraube drehst da? Drosselklappen Anschlag?
tobibeck80
was mir gerade einfällt, kontrollier mal den Faltenbalg.

Ich weiß jetzt nicht mehr was genau der für Fehler produziert wenn er nen Riss hat.....aber auf jeden Fall gehen die öfters mal kaputt.

ist der faltige Schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe.

wenn der nen Riss hat sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Motorlager hinüber. (Der Balg reißt durch aufschaukeln des Motors)

arcuer
Zitat:


Zieht der Falschluft? Das Standgas stellt der doch selber. An welcher Schraube drehst da? Drosselklappen Anschlag?

(Zitat von: sandro320i)




hoi .. falschluft angaeblich nein .. laut messungen der abgase passt alles ;)

ich finde kein passendes pic und extra in die garage laufen mag ich ned ^^ ..

da ist oben am motor so ein deckel (davor sitzt der drosselklappen poti) und da ist das gasseil drinen ^^ .. wenn ich da an der schraube herumdrehe geht er mal schlechter mal besser (von der leistung her) und auch im leerlauf mal ruhiger mal uruhiger =/
arcuer
Zitat:


was mir gerade einfällt, kontrollier mal den Faltenbalg.

Ich weiß jetzt nicht mehr was genau der für Fehler produziert wenn er nen Riss hat.....aber auf jeden Fall gehen die öfters mal kaputt.

ist der faltige Schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe.

wenn der nen Riss hat sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Motorlager hinüber. (Der Balg reißt durch aufschaukeln des Motors)





(Zitat von: tobibeck80)



nein nein .. das ist alles IO .. hab ich mir gestern angesehn .. aber der ist noch tip top



Bearbeitet von - arcuer am 24.09.2008 21:22:41
-mRl-
Zitat:



wenn der nen Riss hat sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Motorlager hinüber. (Der Balg reißt durch aufschaukeln des Motors)

(Zitat von: tobibeck80)




das hat dir doch nur dein Bruder verraten *g*

Aber gut das du das sagst. Habe mich immer gefragt wieso die Dinger reissen. Das erklärt natürlich einiges.
tobibeck80
klar hab ich das von dem! lol

Ich hab mit Volt, Ampere, Bits und Bytes zu tun, denkste ich weiß sowas wie mit dem Faltenbalg?

lol
-mRl-
Zitat:



Ich hab mit Volt, Ampere, Bits und Bytes zu tun, denkste ich weiß sowas wie mit dem Faltenbalg?

(Zitat von: tobibeck80)




soso... keine ahnung aber schreibt nur von kleinen Turbinen *g*

und nun b2t. Sonst wecken wir den Latte auf :)