Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mitoracer
Hauptthema:
Hi
ich fahre einen e30 316i und wollte euch mal fragen, ob man, wenn eine Uhr beim Drehzahlmesser eingebaut ist, auch den orginalen Drehzahlmesser dadurch ersetzen kann bzw. was man alles dafür machen muss.
mfg
Markus
Heckbastl
Dafür gibts ne sehr schöne Anleitung bei www.e30.de

Mußt im Prinzip nur die Uhr gegen den DZM tauschen, glaub ich.
michelinmann85
Du musst aber drauf achten, dass du den richtigen DZM kaufst. Es gibt neben den zwei Herstellern Motometer und VDO auch Unterschiede zwischen den Baujahren. Je nach dem ist die Platine hinter dem DZM anders als die Uhr und somit passts net. Erkennen kannst du die Unterschiedlichen z.B. an der Service Kontrollanzeige, die gibts mit mehrere grün, eins gelb, eins rot und mehrere grün, eins gelb und drei rot... Ist auf jedenfall net Vfl - Nfl abhängig.
Ach ja, bei denen mit 3xrot is der kodierstecket hinten im DZM (so n Stift), bei den anderen sitzt er auf der Vorderseite unten rechts.
Wenn du des richtige Kombi zum tauschen hast ists kein großes Ding, ne halbe Stunde sollte reichen!