Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e39_speed
Hauptthema:
Tag,wer von euch hat Erfahrung mit ESS-Tuning und mit dem hier angebotenen Kit für den Z4 3.0i?
Mich wundert es das der Preis im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr günstig ist.
Dank euch schon mal für eure Infos !!!

http://www.esstuning.com/default.asp?c=shop&cat=93&subcat=170&subcat2=174&id=243

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2008 22:25:14
Capu25
Zitat:


Tag,wer von euch hat Erfahrung mit ESS-Tuning und mit dem hier angebotenen Kit für den Z4 3.0i?
Mich wundert es das der Preis im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr günstig ist.
Dank euch schon mal für eure Infos !!!

http://www.esstuning.com/default.asp?c=shop&cat=93&subcat=170&subcat2=174&id=243

(Zitat von: e39_speed)





also beschäftige mich auch mit der frage unten herum sollen sie beser gehen naja ist aber net alles
preislich gesehen tut sich da net viel da du noch ca 24% für zoll und steuer rechnen mußt und dann noch der versand der liegt zwischen 250-500 usd
es
gibt noch nen anbieter aus england ca-automotive da ist der zoll inklusive nur versand muß man noch bezahlen liegt dann aber alles in dem gleichen bereich wie hier in deutschland
habe auch schon mit denen aus schweden geredet der versand um die 300 euro plus steuer

und hier noch nen link zu nem schweden
http://butiken.enem.se/katalog.asp

aber bitte nicht vergessen
wenn mal was sein sollte hast dann erst recht den ärger naja ich werde es wohl lassen dann lieber eins mit nen bissel weniger endleistung oder ein gebrauchtes hier aus deutschland
Bmw_M3_Evo_6
Hey!

Ess tuning hat doch auch einen Firmensitz in Norwegen kannst dir doch das Kit bestellen. Dann musste den Zoll nich bezahlen.. lg Carlos
Rammstein
Den zoll mußt du trotzdem bezahlen...da tränen dir die augen! Norwegen ist nicht in der EU.Bei 5000 euro nochmal 24 % drauf plus 500 versand und plus 800-1000 TÜV abnahme und Eintragung.Also ca 7000-8000 biste los(selber eingebaut).laufen tun die Kits sehr gut,die Leistungen werden auch erreicht wenn mit der Kiste sonst alles in Ordnung ist.

Bearbeitet von - Rammstein am 06.08.2008 16:21:13
Bmw_M3_Evo_6
@ Rammstein war bei dir die software mit bei ?? wenn ja wie wurde sie aufgespielt? Bei wie viel Ladedruck fährste ?? lg Carlos
Axel_S
Es sind 10% Zoll + 19%MwSt auf den Betrag + Versand.
Norwegen ist nicht in der EU.
Rammstein
Die software ist nicht dabei,du mußt das Steuergerät per UPS nach Norwegen schicken die spielen dir das dann dort auf und schicken es wieder zurück.
Ladedruck ist 0,48 bar bei meinem KIT.Das verträgt die Kopfdichtung ohne Probleme und du brauchst noch keinen Ladeluftkühler.Mehr ist sicher realisierbar aber dann mit anderer stärkerer Kopfdichtung(Verdichtung runter)und LLK oder Wasser methanol einspritzung
FRY
Zitat:


Es sind 10% Zoll + 19%MwSt auf den Betrag + Versand.
Norwegen ist nicht in der EU.

(Zitat von: Axel_S)



es kommt sogar noch schlimmer! du zahlsz erst zoll , dann die fracht und auf den gesamtpreis inkl zoll und fracht die 19% mwst. das kann sich eigentlich nicht lohnen.

mfg FRY
IC3
Bezieht die Teile doch aus einem Shop eines Eg - landes mit vertriebserlaubnis dann spart man sich die Steuer ...
Reihensechszylinder-Freund
@ Rammstein, was drückt deiner auf dem Prüfstand an Nm und Kw?

MfG

Marcel
NeinertPower
wer hat denn nu dieses kit verbaut? würde es gerne auch verbauen bin ja selber auch bei bmw, wer es sich geholt hat, bitte mal reinschreiben hätte ein paar fragen! auch wie ist es denn nun mit den kosten?
FRY
Zitat:

Bezieht die Teile doch aus einem Shop eines Eg - landes mit vertriebserlaubnis dann spart man sich die Steuer ...


auf solche tipps stehen die threadersteller meist nicht. es muss uneintragbares zeug aus anderen ländern sein.

mfg FRY
Rammstein
uneintragbar? Also mein Kit kam aus Norwegen bzw USA(Kompressor)habs selber eingebaut und dann von nem tuner eintragen lassen.
FRY
und was würde ein regulärer TÜV dazu sagen? ich meine eine eintragung, die auch bei einer kontrolle bestand hat.

mfg FRY
Rammstein
einer Kontrolle hält die Eintragung stand! Denn die hatte ich mit dem Kit drinn schon.
Was der reguläre Ideoten TÜV dazu sagen würde weiß ich natürlich nicht.Glaube aber nicht das sie sich daran stoßen weils ja drinn steht.

Bearbeitet von - Rammstein am 23.09.2008 19:43:14
hoppelruh
Hallo
Ich habe mir vor 1 Jahr das Kit geholt .Bin mit Esstuning sehr zufrieden monentaner Ladedruck ist bei mir 0,55 bar ca 320 PS 390NM

schau mal vorbei:

e46kompressor.gmxhome.de

mfg Steffen
Mechaniker
Hallo
könnte mir mal jemand sagen wo der unterschied zwischen bei einem Tuner eintragen und dem regulären "Ideoten" TÜV ist
odie
@ hoppelruh

wär nett wenn Du zu dem Kit Info's geben könntest
z.B. wie ist das Standgeräusch? - surren des Schraubenverdichters?
musstest Du für Abnahme Abgasgutachten machen?
wie is die Leistungsentfaltung?
was hat der ganze Spass inkl Uoll etc.. gekostet?
wie lange hast fürn Einbau gebraucht
etc. pp...
Einfach paar wissenswerte Daten

Überleg mir nämlich den Kit für meine Limo ev. aus England (CA-Automotive) oder aus Ungarn zu holen

Gruß
Odie
Reihensechszylinder-Freund
Gibt es eigentlich auch einen Idioten-Tüv?

Oder tatsächlich nur den Ideoten-Tüv!!!
Rammstein
MPU = TÜV für Ideoten
hoppelruh
Hallo
Also kosten incl allen Steuern ca:7000 €.
Standgeräusch:leises Pfeifen,
Leistung:Da es ein Twinscrew ist liegt mein max Drehmoment bei 2200 1/min an.d,h Kraft von unten raus,meiner fahrt sich wie nen 3L Diesel.HAbe keinerlei Probleme bis jetzt gehabt macht einfach nur Spaß wenn ein 350CLK für 60000 € neben einen steht und an der nächsten Ampel muss ich auf ihn warten.TÜV eintragen bis ich grad bei.Über nen Kumpel in der Werkstatt.Schau mal auf meiner Seite da findest du einige Infos.

e46kompressor.gmxhome.de
hoppelruh
Achso Einbauzeit:ca 8Std
-einige Lötarbeiten sind erforderlich
-Kfz Kenntnisse unbedingt nötig zwecks technischen Verständnis
-Daten:2,8L
320 PS
390 NM
0,55 bar 94mm Scheibe org:101mm
5,8 sec
265 km/h
ZF Getriebe von 330i.A + U38 Wandler
diff =3,07 zwecks Vmax org.3,45
Getriebesoftware 8.60.4 by Esstuning
DME software abgetimmt by Esstuning
elek. Lüfterumbau.

mfg Steffen
Kineto
Zitat:


Den zoll mußt du trotzdem bezahlen...da tränen dir die augen!

(Zitat von: Rammstein)




Erstmal sorry, daß ich einen alten Thread rausgebuddelt habe...

Was ist aber, wenn ich das Kit in Norwegen kaufen und einbauen lassen würde?
Yale

das selbe habe ich mir auch gedacht...

denke mal kein versand und keine steuern:-)