Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BensheimerGamer
Hauptthema:
Hallo,

vorneweg, ja ich habe die suche benutzt und hab nur gelesen dass dies ohne Probleme klappen müsste, nur bei mir irgendwie nicht.

Habe einen 323ti Compact.

Habe dort ein KW Suspension 60/40 Fahrwerk verbaut. Seit kurzem habe ich 215/45 (Goodyear Eagle F1) auf 17 Zoll ET 35 Alus drauf.

Und wenn ich voll einschlage schleifts am innenradkasten (auch wenn ich alleine drin sitze). Ich habe die Befürchtung dass dies aber nur rechts ist. Als ich ein voll besetztes Auto hatte hat sich auch der Innenradkasten oder der Kotflügel beim Kurven fahren auf den Reifen gelegt (was es genau war konnt ich leider nicht festellen).

Wenn ich alleine fahre und nach links voll einschlage und fahre schleift es dann rechts (bisschen auch an der Kante vom Koti).

So wie ich das jetzt aber gelesen habe dürfte das alles nicht sein. Mim Koti ist ja kein Problem, den kann ich ziehen. Aber was mache ich mit dem Innenradkasten? Auf Spurtplatten habe ich ehrlich gesagt nicht so viel lust...

Einschlagbegrenzer sind ab Werk drauf was mir der GTÜ-Mensch beim eintragen auch bestätigt hat....

gruß
Daniel
King of Kings
komisch...würde ja sagen du braucht leb... aber wenne sagst die sind schon dran... hmm
das muss aber eig passen habe die selben rad reifen kombi nur 40 tiefer anstatt 60.. aber bei ir ist noch genug platz nach ober..auch für nen 60 oder 70mm fahrwerk...
ka woran das dann liegen könnte... was sagt der vonner gtü denn dazu?
BensheimerGamer
Dem ist es nicht aufgefallen dass es schleift, es ist alles eingetragen. Der hat die Freigängikeit der Reifen auch geprüft während das Auto hochgebockt war und die Räder frei hingen....
King of Kings
dann soll er damit auch mal probefahren...dann wird er es ja auch selber merken... und dann mal sehen was er dann sagt
axel18
Hallo,
Den Innenradksten kannst du etwas erwärmen und zurück drücken das funktioniert ganz gut, aber das der reifen am koti streift ist schon kommisch.
BensheimerGamer
Hi,

habe nochmal mehr drauf geachtet und aufm Parkplatz getestet.

Es schleift nur rechts. Selbst wenn ich im Kreisel fahre. Aufm Parkplatz konnt ich es dann endgültig festellen dass es nur rechts schleift.

Ich war alleine, deswegen konnt ich nicht voll eingeschlagen lassen (geht ja ohne druck immer bissl zurück). Aber ich habe das Gefühl dass die Plastik-Abdeckung im Radkasten näher am reifen ist, vor allem richtung stoßstange. Kann dies sein? Kann etwas an der Achse defekt sein?
Bjunior
Ich hab exact 100% das gleiche Setup, bei mir schleift nichts. Spur mal einstellen? Oder hatte der Wagen einen Unfall?
ragtop
Wenns am Kunststoff schleift einfach erwärmen und weg drücken. Bzw, den Innenradlauf an der Stelle ausschneiden (Ist eh direkt dahinter ein Blech)
Wenn das auch nicht reicht und es wirklich nur wenige mm sind würd ich mim Hammer nachhelfen. Einfach ne kleine "Delle" reinhauen und fertig. Keinen Stahlhammer verwenden ; )
Wos schkleift siehst ja an den Spuren.

Wenn das sauber machst und hinterher wieder schön versiegelst ists überhaupt kein Problem.
BensheimerGamer
Es gab vor kurzem einen kleinen Auffahrunfall mit ca. 5 km/h. Das es schleift war aber auch nach dem Unfall noch nicht sofort. Das es am Koti schleift war von Anfang an.... (schon vorm Unfall).

Dann werd ich es mal mit dem erwärmen bzw. rausschneiden versuchen....

danke schonmal :-)