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T H E M A     R Ü C K B L I C K
hausmeister
Hauptthema:
Hallo,
Fahre seit einigen Jahren ein FK Silverline Gewinde in meinem E36 Compact.
Nun überlege ich mir aus Komfortgründen auf ein KW Variante 1 zu wechseln.
Was meint Ihr? Wäre der Unterschied zu merken?
Ich fahre sehr viel Kurzstrecken und suche daher ein
"komfortables" Gewindefahrwerk.

Gruß Sascha
Bergerm
Gute Frage ob Du es gleich merken wirst, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei den KW Gewindefahrwerken die Federn meklich weicher werden mit der Zeit. Ich rede hier allerdings von ca. 1,5 Jahren je nach KMLeistung
BMW_Pilot_austria
die federn werden weicher beim KW?

das kann ich wirklich nicht bestätigen. meiner meinung nach liegen zwischen FK und KW kleine welten. angefangen von der qualität, bis hin zum service.

@hausmeister. leg paar euro drauf und hol dir das KW2. wenn man dabei die dämpfer voll aufdreht ist es ca. einen tick härter als ein m-technik fahrwerk
Peja_320i
Zitat:


die federn werden weicher beim KW?

das kann ich wirklich nicht bestätigen. meiner meinung nach liegen zwischen FK und KW kleine welten. angefangen von der qualität, bis hin zum service.

@hausmeister. leg paar euro drauf und hol dir das KW2. wenn man dabei die dämpfer voll aufdreht ist es ca. einen tick härter als ein m-technik fahrwerk


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Fahre selbst nen KW V1 INOX LINE!
Also ich kann nur sagen das es ein geiles fahrwerk ist!
Nicht allzu hart,und trotzdem liegt die kiste richtig geil auf der strasse!

In meinen nächsten wagen kommt auch wieder KW rein!
hausmeister
Ist die KW Variante 2 denn viel komfortabler als Variante 1?

@BMW_Pilot_austria: naja ein "paar euro" sind gut. Das KW V1 bekommt man ja für 800. Das V2 liegt meist bei 1200.
Peja_320i
Zitat:


Ist die KW Variante 2 denn viel komfortabler als Variante 1?

@BMW_Pilot_austria: naja ein "paar euro" sind gut. Das KW V1 bekommt man ja für 800. Das V2 liegt meist bei 1200.

(Zitat von: hausmeister)




musst aber bedenken, das die 800 euro die normale stahl-version sind!

Für INOX-LINE musste auch knapp 1000 euro hinlegen!

Wenn fahrwerk, dann schon richtig! Da würde ich nicht unbedingt sparen!

Ich fahre auch keine rennen,bzw rennstrecke, aber mir war das es das wert, ein vernünftiges Fahrwerk zu haben,das geld musste dann auch hinlegen!

Ein V1 reicht vollkommen für den normalen strassengebrauch!
Selbst das V1 bringste nicht an seine grenzen!
Wenn ich manchmal bedenke, wie ich teilweise in kurven heize, dann binich echt froh das ich nen gutes fahrwerk habe!

Da hoppelt nichts, und das Auto liegt auf der strasse!

hausmeister
@Peja_320i: Nein, für 800 bekomme ich das Inox nicht die Stahl Version.
Peja_320i
wo denn?!

Ich habe meins bei Reuter Motorsport gekauft, und 830 € inkl versand bezahlt?!
jens-1985
Also ich muss sagen. So schlecht ist das FK Silverline net. Sind immerhin H&R Federn mit Koni Dämpfer. Und das ist ja nun mal net das schlechteste.
BMW_Pilot_austria
nahja man soll sich nur mal vor augen halten wo FK im rennsport tätig ist.. und wo KW? das heist KW hat einfach motorsport erfahrung, das kenn man auch in sachen fahrbarkeit. KW baut alleine für den großteil der proffessionellen rennwagen bei 24stunden vom nürburging die fahrwerke unter anderem für den gumpert apollo. das schlägt sich alles auch natürlich auf die "straßenmodelle" nieder. klar, das kw ist teurer.. aber lt. meinen erfahrungen kann ich nur sagen das dabei FK sehr schwach ist.. wollte unterteile federbeine mit ABS haben.. nach ewig langem telefonieren und 20weiterleitungen bekam ich von einem FK obermacker am telefon zu hören; "wat.. kauf dir das fahrwerk neu mit so kleinigkeiten geben wir uns nicht ab" das war einer der hauptgründe wieso ich es bei ebay vertickte... KW2 gekauft.. feddisch.. verstellmuttern waren kaputt... kw angerufen.. 2 tage nachher hatte ich die mutter GRATIS im postkasten. brauchte härtere federn VA.. wieder bei KW angerufen... daten durchgegeben, 2 stunden später ein anruf mit der erklärung welche federn ich wieso brauche.. nach 3 tagen neue federn :) vorige woche wurde mir ein konidämpfer VA kaputt. die werden extra für die kw2 maße von koni gefertigt. konnte ich mir nach 2 tagen nähe cham holen.

Fatzit: KW ist teuerer aber rentiert sich doppelt und dreifach
hausmeister
Das KW bessere Fahrwerke baut als FK steht ja außer Frage.
Mir geht es in erster Linie ob ein KW 1 bzw. KW 2 viel
komfortabler als ein FK ist...
ragtop
Also ich fahre das KW V1 im Cabrio und ein Kumpel im 323Ti.
Fahrwerk ist top. Hab zwar kein Verhleich zum FK aber es ist alles andere als hart.
Würde es schon eher als komfortabel beschreiben.

Hat übrigends mit einabau keine 950€ gekostet. (INOX LINE)