Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Backdrift318is Hauptthema: |
Hallo Leute
habe mir gestern ein neus diff ersteigert ist ein 3,91 mit 25% Sperre jetzt meine frage: Ich hab einen 318is meint ihr das, dass diff zu lang ist würde es sich sehr auf die fahrleistungen auswirken? und wenn ja, wie ungefähr
Danke für eure antworten
hab momentan ein 4,10 ner diff drin
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2008 18:17:15 |
buddy330 |
Also von der Beschleunigung her wird der dann etwas langsamer werden. Das wird aber noch im Rahmen bleiben.
Bearbeitet von - buddy330 am 20.09.2008 15:45:46 |
Backdrift318is |
na dann ist ja gut
ich hab schon gedacht das womöglich es dan gar keinen spaß mehr macht ich habs ja eigentlich nur gekauft wegen der sperre das macht so fun mit ner sperre zu fahren (driften)
also wird das schon noch möglich sein das oben genante
ach ja und geht er eigentlich dan ein bisschen schneller
also mit meinem alten diff auf der geraden 225kmh |
michel131 |
wenn noch genug kraft da ist wird er schon 10km/h schneller fahren. |
luckybyte |
@ Backdrift318is,
den Unterschied von einem 4,10er auf ein 3,91er Diff. merkst Du schon! Das Auto ist eine ganze Ecke länger übersetzt, was man in Deinem Fall in etwa mit gefühlten 15PS weniger an Leistung erwarten sollte, d.h. dass die Beschleunigung bzw. der Durchzug schon merkbar drunter leidet.
Zum Vergleich, -wir haben nach meinem 2,7er Umbau zuerst das Serien 4,27er Diff drin gelassen. Das ging überhaupt nicht, da ständig die Räder in den ersten beiden Gängen am fliegen waren. Als ich dann ein 3,91er Viscodiff verbaut hatte stimmte das dann wieder. Das Auto ist für meine Verhältnisse passend zur Leistung für unsere Berge im Sauerland übersetzt, allerdings habe ich nach der Probefahrt gedacht, dass mir 25PS fehlen, da der gefühlte Durchzug wie vorher mit dem 4,27er Diff gänzlich fehlte.
Mein 4,27er Diff haben wir bei einem Kollegen gegen das 4,10er in seinem 320i gewechselt. Er wiederum ist total begeistert, da das Auto wesentlich besser beschleunigt und sich besser vom Fun-Faktor fahren lässt.
Ich viel Dir das Diff nicht vermiesen, sondern wollte Dir nur mal einen persönlichen Eindruck vermitteln. Bau das Diff mal ein und schreib uns mal, wie zufrieden Du damit bist.
Gruß luckybyte |
buddy330 |
Teste es am besten mal aus.Das Diff ist ja schnell umgebaut.Wenn es dir zu lang ist kannst du die Sperre ja in dein 4,10er Diff umbauen,oder nach einem 4,10er mit Sperre suchen. |
Backdrift318is |
Vielen dank für die antwort das hat mir sehr weitergeholfen ich werds so machen wie du gesagt hast erstmal einbauen und dan testen selbstverständlich werde ich euch die ergebnisse präsentieren
bis dan
Und danke
Ps: komme auch aus dem sauerland wohne aber seit ich zwei bin in bayern Meine Großeltern kommen aus Meschede
Gruß Backdrift 318is
|
luckybyte |
@ Buddy330,
das mit der Sperre umbauen wird nicht gehen. Das 4,10er Diff hat ein kleines T168er Gehäuse und das 3,91er Diff hat ein großes T188er Gehäuse.
@ Backdrift318is,
schäm Dich, -aus dem schönen Hochsauerland wegzuziehen :-) Ich komme aus Bad Fredeburg. Nach Meschede sind`s 23km und da müssen unsere Jungs zur Berufschule hin.
Gruß luckybyte |
BMW_Pilot_austria |
nöp das geht nicht. das 148er gehäuse ist um einiges kleiner.. auch der sperrkorb. was dann imho bedeutet das dein 3.91er um einiges mehr aushält. |
tom323 |
ich glaub du wirst den unterschied kaum merken. ich hab bei meinem compact von 3,07 auf 3,91 gewechselt, brauche jetzt ziemlich viel sprit ........ |
buddy330 |
Oh Sorry.Hab an die unterschiedlichen Gehäuse nicht gedacht. |
E30Tom |
@ Backdrift318is Schreibe dir grad mal ne PN. Habe noch ein 4,10 Diff mit Sperre in sehr gutem Zustand.
Viele Grüße
Thomas |
Kingm40 |
Meiner Meinung nach wäre das 3,91er eh zu lang für den 318is. Ich hab ein kürzeres unterm 325er. |
|