Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MicK83
Hauptthema:
Hallo
Wie ist das eigentlich wenn ich einen Stärker Motor in mein Coupe einbauen will.
Muß dann mehr Steuern bezahlen wegen mehr ccm oder mehr Versicherung oder beides ???
Habe mal gehört das sich nur die Steuern erhöhen und die Versicherung gleich bleibt ??

Gruß MicK

bmwharry
HI,

Steuern mußt du nur bedingt mehr zahlen. Wenn du vorher nur euro1 hattest und mit dem neuen Motor euro3 hast kann sein das du trotzmehr Hubraum weniger zahlst.
Mit der Versicherung ist so das normal du die Versicherung zahlst für das Orginalmodell, kann aber sein das du ne stufe höher eingestuft wirst, ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.

MFG
Harry

M3Freek007
Das heißt wenn ich jetzt zb ein 320 coupe hab und ich ein m3 motor reinmache,muss ich dann nich mehr versicherung zahlen???
das kann ich mir garnet vorstellen

Stephan
Wie gesagt Steuer hoch, und Versicherung nach Vertreter und Versicherung!

So kann man auf die Dauer schon Geld sparen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

E36Touringfreak
Ich arbeite bei einer Versicherung!!! Das Zauberwort heisst Leistungssteigerung. Du bezahlst für das Serienfahrzeug und einen kleinen Aufschlag bzw. manchmal garkeinen. Mein Kumpel hatte en 328 und hat ihn vor 2 Wochen auf M3 Turbo umgerüstet(360 PS!!!!!) und bezahlt genauso viel für den neuen wie für den alten. Es kommt nämlich auf die Regioklassen an also wo du wohnst!!!!

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
M3Freek007
also ich wohne in ahlen NRW!
wenn dir das vielleicht ein begriff ist???
aber das ist ja cool das man dann nicht mehr bezahlt,auch nicht wenn man den motor eintragen lässt???
oder würdet ihr denn nicht eintragen und das alles unter leistungssteigerung laufen lassen???aber das ist doch so ne extremeleistungssteigerung geht das trotzdem!!!
sagt mal eure meinung

E36Touringfreak
Wenn du in NRW wohnst, kann ich dir leider momentan nich weiterhelfen da ich in RP wohne und wir ja andere Regioklassen haben. Tipp: Ruf mal bei verschiedenen Versicherungen an und frag mal nach wie die das handhaben. Und: Finger weg von Direktversicherern, da die oft unseriös sind und im Vergleich zu anderen bzw. "richtigen" Versicherungen schlechteren Service haben.

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
bmwharry
Zitat:


also ich wohne in ahlen NRW!
wenn dir das vielleicht ein begriff ist???
aber das ist ja cool das man dann nicht mehr bezahlt,auch nicht wenn man den motor eintragen lässt???
oder würdet ihr denn nicht eintragen und das alles unter leistungssteigerung laufen lassen???aber das ist doch so ne extremeleistungssteigerung geht das trotzdem!!!
sagt mal eure meinung






den Motor würde ich auf jedenfall eintragen lassen. Weil du sonst den Versicherungs schutz verlierst. Wenn du mal einen Unfall hast kann des dann fantale Folgen haben. Selbst eine Leistungssteigerung muß man eintragen lassen.
Wegen deiner Versicherung frag doch einfach mal deinen Versicherungsvertreter der muß es ja wissen.

MFG
Harry

Markus
Auf jeden Fall eintragen lassen!
1. Wegen Versicherungsschutz
2. Weil du sonst deine Betriebserlaubnis verlierst
3. Weil du evtl. wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden könntest

Ansonten ist es wie schon gesagt ist es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Ich bin mittlerweile so weit, dass mir meine Versicherung und vers. Gutachter vorgeschlagen haben ein sog. Wertgutachten zu machen und das Auto nach dem zu versichern. Evtl. sogar als Exoten einzustufen

@E36Touringfreak
was für einen Turbo hat der denn verwendet, 360PS kommen mir da relativ wenig vor

Meiner Einer - Update 23.09.2003
MicK83
Vielen Danke euch allen

Gruß Michael

E36Touringfreak
@ Markus
Einen von HKS war aber noch nicht richtig eingestellt. Waren heut noch mal auf´m Leistungsprüfstand: Jetzt hat er Ganz genau 401,28 PS.

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
AndyW
Zitat:


Ich arbeite bei einer Versicherung!!! Das Zauberwort heisst Leistungssteigerung. Du bezahlst für das Serienfahrzeug und einen kleinen Aufschlag bzw. manchmal garkeinen. Mein Kumpel hatte en 328 und hat ihn vor 2 Wochen auf M3 Turbo umgerüstet(360 PS!!!!!) und bezahlt genauso viel für den neuen wie für den alten. Es kommt nämlich auf die Regioklassen an also wo du wohnst!!!!




Das mit der Regionalklasse sollte man nochmals überdenken!!! Es hat nichts damit zu tun ob Du den Umbau in München, Nürnberg oder NRW fährst!! Die Typklasse ist das entscheidende!!

Meine Karre

Bearbeitet von - AndyW am 09/10/2003 21:27:33
Markus
Zitat:


@ Markus
Einen von HKS war aber noch nicht richtig eingestellt. Waren heut noch mal auf´m Leistungsprüfstand: Jetzt hat er Ganz genau 401,28 PS.




So, das lasse ich mir eher gefallen, weil mit dem anderen hätte es sich ja fast nicht gelohnt...

Meiner Einer - Update 23.09.2003
n/a
Hallo

mal ne andere Frage.
Was kostet der Umbau auf einen M3.
Nur so in etwa.

Viele Grüße

Markus
Zitat:


Hallo,
mal ne andere Frage.
Was kostet der Umbau auf einen M3.
Nur so in etwa.
Viele Grüße




Wenn du ihn machen lässt, dann kannst du mit 8000 - 10000Euro rechnen mit allem drum und dran.

Meiner Einer - Update 23.09.2003