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Michelangelo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 um 15:00:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Ich hab mir nun schon ein paar bzw. fast alle Berichte zu Hydrolager am Querlenker durchgelesen und steh nun vor der Entscheidung.

Ich hab einen 318i e46 bj.98 mit 119000km runter und habe noch die ersten Querlenker drin. Nun sind mir die Hydrolager am Querlneker kaputt gegangen immerhalb von 300km seit dem ich bei der Inspektion war, ob es an den neuen 18 zöllern liegt im vergleich zu den vorrigen 16zöller oder woanderes dran, weiß ich nicht.

Jedenfalls muss ich mir jetzt neue Hydrolager kaufen, nun stellt sich die Frage ob verstärke von Meyler für ca. 52 Euro bei ebay oder die Originalen wieder, kosten beim Teilehändeler 28 euro zusammen.

Oder sollte man gleich zu kompletten Querlenker greifen aufgrund der nicht geringen Laufleistung von 119000 km, allerings wurde von der Werkstadt bestätigt das der restliche Querlenker noch vollkommen Inordnung ist.

Also müssten ja theoretisch nur die Hydrolager reichen.

Oder sollte man nur zu originalen greifen weil sich die verstärken nicht lohnen wenn sich eventuell aufgrund der Laufleistung auch bald die restlichen Bauteile vom Querlenker verabscheiden.



Würde gern mal eure Meinungen dazuhören, ob

verstärke von Meyle 52 €

oder Originale 28 €

oder die kompletten Querlenker für 257 €



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 15:00:46
buddy330
Wenn du jetzt grössere Räder fährst,werden die Radführungsgelenke in den Querlenkern auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.Hol dir am besten komplett neue von Meyle dann hast du ruhe.Ansonsten mach auf die alten Querlenker die billigeren lager rein.Dann hast du nicht so viel Geld ausgegeben wenn die Radführungsgelenke kaputt gehen
ronaldo66
Wenn der QL selbst und die anderen Lager noch i.O. sind, würde ich nur die Haltelager (Hydrolager) wechseln, das ist mit einer Hebebühne unkompliziert und schnell gemacht.
Ich würde aber nicht an 25 Euro sparen und gleich die (wesentlich haltbareren) Meyle-HD-Haltelager einbauen.
Falls der QL dann doch irgendwann raus muß, kannst Du die Haltelager (wenn sie vorsichtig vom QL abgezogen werden) auch problemlos wiederverwenden.
Bei einem Komplettwechsel würde ich auch auf Meyle umrüsten, außer der höheren Haltbarkeit lassen sich da nämlich alle Lager einzeln austauschen, was bei den Original-QL nicht geht.
Michelangelo
Ja war jetzt doch ne falsch Auskunft des Teilehändlers die gibs nur für e36 zu dem Preis! Bei e46 kosten die 78 euro
werd dann wohl zu Meyle greifen ist am günstigsten..
Beim ebayer autoteilemann 51,40 + versand denke das ist ganz okay hat schon wer Erfahrungen mit dem Anbieter?