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speedy0087
Hauptthema:
Hallo
wollte mal wissen, ob jemand von euch schon einen bmw motor geschrottet hat?
und wie?
und wieviel km der runter hatte?



...Betreff angepasst!
Bitte die Satzzeichen so verwenden wie es allgemein üblich ist,
ansonsten wird pro zeichen gebühr erhoben. ;-)


Bearbeitet von - Pug am 18.09.2008 18:29:06
Marc318is
also ich noch nicht und wenn man seinen bmw auch pflegt und nicht den ganzen tag in en arsch tritt schafft man das auch nicht
Marco535
Mir selbst isses erspart geblieben. Aber ich saß im Auto, als sich die Pleul bei einem Mietfahrzeug verabschiedet haben. Geiles Geräusch, wenn das ganze Pleul abreist, durch den Motor rauscht und unten noch paar mal gegen Auto kracht. Laufleistung waren grad mal 20.000 km.

Und einen Motorschaden hatte ich an meinem Auto. War der 518er. Freundin ist gefahren. Auto lief heiß. Sie hats aber erst gemerkt, also rauch vorne raus kam. Das wars dann halt mitm Zylinderkopf. Der hatte ca. 230t km runter.
Kasko
Hatte einen Motorschaden als sich eine Klappe in der Ansaugbrücke gelöst hat.
Ist ja bei den M57igern kein Geheimnis.

Also 1x Motor instandgesetzt und 1x neuer Turbo.
Gott sei Dank ist dem Kat nix passiert. War so schon teuer genug :-((
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn verbrannte Ventile und null Kompression zu einem Motschaden zählen, dann hatte ich mal einen mit nem M42B18 der da grad mal so 160000km drauf hatte.
Ursache war ein loses Schwingungsdämpferrad, was den Zündzeitpunkt verstellte, das weiterfahren mit Fehlzündungen vernichtete die Ventilesitze was zum totalen Kompressionsverlust führte.
Bjunior
Hab lediglich mal den Unterdruckschlauch meines 318ti´s gekillt, aber mal zusammengenommen, BMW Motoren hab ich bis jetzt keinen kaputt bekommen. Allerdings den meines Runners^^

War ein 173er Malossi. Thermostat (je, er hat einen) gebrochen und die Kühlung war dahin. Hat keine 200 Meter gedauert und er hat gefressen. Resultat: Neuer Kolben + Zylinder und komlplette Kopfkühleinheit.
Doedelhai159
nich weit weg von meiner wohnung hats ein nagelneuen x5 zerlegt. der hatte ca 6000auf der uhr.

ich glaub der turbo war hinüber und hat motoröleingesaugt. daraufhin hats den motor bis an die physikalische grenze hochgedreht und man konnte nix machen außer abzuwarten bis das öl alle war, oder der motor sich festfrisst.

ich glaube beides war am ende der fall.
P3rf3ct10n
Weiß zwar nicht ob du das unter einem Motorschaden verstehst,

aber bei mir kam, so ziemlich am Anfang als ich mein Auto hatte, das Öl-lämpchen. Das aber auf einer sehr engen stark befahrenen Straße. Bin dann paar Meter später auf einen kleinen Parkplatz gefahren und hab schon Öl gerochen. Danach gleich Motor aus, Motorhaube auf und da war der ganze Motorraum voller Öl. Des weiteren stellte ich fest, dass Massen von Öl unterm Auto hervor liefen. Das ganze dann fast auf die Straße, weil der Parkplatz nicht ganz eben war.

Hab dann den ADAC gerufen und die haben mich in die Werkstatt vom dem Kumpl meines Vaters gefahren.

Resume war, dass irgendwo ein Ölschlauch runter ist, glaub sogar bei der Nockenwelle. (Das ganze geschah wenige Tage nach dem Service, wo genau daran gearbeitet wurde ...
güttl
M47N Motor, 168000km runter, nur Langstrecke mit schoneneder Fahrweise incl. "kaltfahren".
Beim Abfahren von der Autobahn ein nagelndes Geräusch festgestellt und sofort in die NL gefahren. Mitm Endoskop haben die einen Kolbenklemmer in Zylinder 4 festgestellt, dadurch Pleuellager im Eimer. Der AT-Motor hat mich 6000,-€ gekostet..... :-(((
Snake1502
Abwürgen wäre die richtige entscheidung gewesen um nicht noch mehr zu schrotten.

Snake


Zitat:


nich weit weg von meiner wohnung hats ein nagelneuen x5 zerlegt. der hatte ca 6000auf der uhr.

ich glaub der turbo war hinüber und hat motoröleingesaugt. daraufhin hats den motor bis an die physikalische grenze hochgedreht und man konnte nix machen außer abzuwarten bis das öl alle war, oder der motor sich festfrisst.

ich glaube beides war am ende der fall.

(Zitat von: Doedelhai159)


mikV8
Hallo,

ich galub nen Diesel mit der Leistung und bei voller Drehzahl, fährt da eher an als den Motor abzuwürgen bzw. schrottet dir das Getriebe gleich noch mit.

Gruß Mirko
Bjunior
Zitat:


nich weit weg von meiner wohnung hats ein nagelneuen x5 zerlegt. der hatte ca 6000auf der uhr.

ich glaub der turbo war hinüber und hat motoröleingesaugt. daraufhin hats den motor bis an die physikalische grenze hochgedreht und man konnte nix machen außer abzuwarten bis das öl alle war, oder der motor sich festfrisst.

ich glaube beides war am ende der fall.

(Zitat von: Doedelhai159)




Schlüssel umdrehn bringt da nix? Klar, Selbstzünder, kann mir aber nicht vorstellen das der nur mit Motoröl läuft.
DarkSoul666
Doch das tut er....gab doch irgendwo ein Video wo man genau dies sieht....da steht ein X5 auf nem Seitenstreifen oder so und dreht so dermaßen hoch....das klingt grausam.....naja und ne schöne Rauchwolke hehe
318ci_2001
und warum legt man dann nicht einfach den 5ten ein und lässt die kupplung aus?
güttl
Zitat:


und warum legt man dann nicht einfach den 5ten ein und lässt die kupplung aus?

(Zitat von: 318ci_2001)




...weil der X5 nur mit Automatikgetriebe gebaut wird???
mikV8
Ach übrigens, ganz vergessen.
Mein Motorschaden:

E30-318i -> M40-Maschine bei ca.150Tkm

Da bin ich aber einer von viiiiieeeeelen.
Nockenwelle war zwar bereits neu, aber entweder war das bekannte Ölpumpenproblem Schuld oder Abrieb von der eingelaufenen Nockenwelle, das ich nen Pleuellagerschaden mit dann eingelaufener Kurbelwelle hatte.

Gruß Mirko
323liebhaber
serVus,
....damit kann ich dienen. bei meinem 3. 323i e21 war pleullager am ende, bei der letzten fahrt in die garage (sollte später rep.werden). wollt ich nochmal richtig gas geben... ein lautes geräusch und ich hatte ein loch im block (sah ich aber erst später beim ausbau)..naja ölverlust ärger mit dem hausmeister etc....
CrAsHoVeR
Zitat:


Doch das tut er....gab doch irgendwo ein Video wo man genau dies sieht....da steht ein X5 auf nem Seitenstreifen oder so und dreht so dermaßen hoch....das klingt grausam.....naja und ne schöne Rauchwolke hehe

(Zitat von: DarkSoul666)




hier:
YouTube Video Link


fat_toni
M3 S50B30

bei 240 km/h Motorschaden durch zu wenig Öldruck! Hatte aber auch extrem viel km schon drauf! Beim Motorblock kann man nun die Hand durchstrecken und Pleuel ist 90° gebogen! Kolben ist nur noch ein kleiner Brocken! Hab ich aber komplett zerlegt und noch 1000 EUR rausbekommen! Nun wird der Block ein schöner Tisch oder Weinhalter :-)
obervirus
ne des bringt beim diesel nix,des einzige was machen kannst ist ihn abwürgen!hatte auch mal so nen fall in der werkstatt
Kingm40
Zählt da ein Riss im Zylinderkopf auch? Hatte ich heuer im Frühling bei einem M20 mit 375.000 km.
Fischmo
Einer Freund hat vor nicht allzu langer Zeit einen neuen 5er auf einem Rastplatz hochgehen sehen. Die Karre kam schon lärmend angefahren, hat gehalten, ist aber dennoch mit maximaler Drehzahl weitergelaufen. Der Fahrer ist mit dem Schlüssel in der Hand ausgestiegen und hat nur noch den Kopf geschüttelt. Irgendwann hat es geknallt und das Kühlwasser ist ausgelaufen.
donkr
Zitat:


Einer Freund hat vor nicht allzu langer Zeit einen neuen 5er auf einem Rastplatz hochgehen sehen. Die Karre kam schon lärmend angefahren, hat gehalten, ist aber dennoch mit maximaler Drehzahl weitergelaufen. Der Fahrer ist mit dem Schlüssel in der Hand ausgestiegen und hat nur noch den Kopf geschüttelt. Irgendwann hat es geknallt und das Kühlwasser ist ausgelaufen.

(Zitat von: Fischmo)




glück, wenn man schlater hat. dann hohen gang rein und aus... sonnst hat man n problem.. :-)
stargate
Zitat:


Einer Freund hat vor nicht allzu langer Zeit einen neuen 5er auf einem Rastplatz hochgehen sehen. Die Karre kam schon lärmend angefahren, hat gehalten, ist aber dennoch mit maximaler Drehzahl weitergelaufen. Der Fahrer ist mit dem Schlüssel in der Hand ausgestiegen und hat nur noch den Kopf geschüttelt. Irgendwann hat es geknallt und das Kühlwasser ist ausgelaufen.

(Zitat von: Fischmo)




Passiert öfters mal bei Dieselfahrzeugen
schwabi
naja, 3 Probleme:
man muss in der Hektik mal drauf kommen

Der Motor hat offwnsichtlich trotzdem ein Problem, ist die Frage ob das so erheblich weniger Schaden mit sich zieht wenn man ihn irgendwie aus bekommt

Bei meinem würde die Kupplung definitiv durchrutschen. Einzige Möglichkeit könnte sein ihn im ersten Gang anzufahren und dann die Bremse dappen...?