Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vitja83
Hauptthema:
hallo,



habe ein problem mit meinen 325ti bj.2002, ist vor 5 monate das erste mal auf getaucht auto zieht nicht richtig,

wenn ich das gaspedal gleich mäsig halte, spürt man richtig wie er zieht und wieder nicht, zieht und wieder nicht.

und dann geht die traktion-, gelbe ausrufezeichen und die motorelektronik lampe an.

wenn ich motor abstehle und wieder starte war der fehler weg, bis vor 2 monaten da hat es permanent geleuchte,

motor hat gekratz, immer ausgegangen und bei fahren motor abgewürgt.

dann war ich bei bmw steuergerät auslesen, fehlerdiagnose: Drosselklappe klemmt dauerhauft. das war auch der einzige fehler der gespeichert und 15 mal ausgelöst war.

der elektriker hat den kabelbaum überprüft ( war i.o) und komplette drosselklappe erneuert.

dann lief mein compact wieder 1 a. bis gestern abend, wieder die selben symthome auto zieht nicht richtig und die 3 lampe leuchten wieder auf, macht man zündung aus ist der fehler wieder weg. bin wieder dahin gefahren, wieder fehler auslesen lassen kommt von der drosselklappe und vom luftmassenmesser. jetzt weiß ich nicht ob ich luftmassenmesser erneuern soll? aber manchmal hab ich auch das gefüll, den compact fehlt die leistung und die lampe gehen öffter dann an, wenn es drausen nass ist. wer kann mit weiter helfen?

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2008 19:09:48
Didi330Ci

Also wenn BMW Dir eine neue Drosselklappe verbaut hat und diese wieder defekt ist, so müssen sie diese auch unentgeldlich erneuern. Auf Reparaturen hast auch Garantie.

Bearbeitet von - Didi330Ci am 18.09.2008 14:57:04