Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blue_Bimmer
Hauptthema:
Grüß euch!

Wollte euch mal fragen, ob sich einer genauer auskennt. Mache momenten eine normale Schulung vom Arbeitsamt aus. Fachrichtung: Buchführung.

Jetzt absolviere ich im Sommer erneut die Abschlussprüfung.

Frage: Gibt es von der HWK Lehrgänge, die sich explizit auf Buchführung spezialisieren?

Danke!

BTW: Bin in der HWK Koblenz
theblade
öhhhhm Beruf wird dann wohl Bürokaufmann sein wenn die fachrichtung Buchführung ist richtig?!

Gibt nen sehr gutes Buch das heißt "Sicher zum Bürokaufmann /-frau"

Steht alles wissenwerte drin! (Grundlagen)
Blue_Bimmer
Richtig. Ich bin Bürokaufmann. Ich hab die praktische (2) und mündliche Prüfung (3) bestanden. Die Theorieprüfung habe ich 2 mal durch mangelnde Rechnungswesenkenntnisse nicht bestanden.

Deswegen auch diese Frage.

Aus nem Buch lernen...hmm...ja...macht Sinn und das mache ich auch schon die ganze Zeit ^^ Aber ein Lehrgang wäre da eher was für mich.
theblade
bin auch gelernter Bürokaufmann. Gerade auch beim Rechnungswesen liegt meine Stärke *g* ..hwk meinte ich solle sogar betriebswirt machen ...aber nöö lass ma jut sin ^^

Ich glaube mich daran erinnern zu können das unsere HWK damals Vorbereitungskurse angeboten hat.

Haste mal bei deiner nachgefragt?
Blue_Bimmer
Will ich noch machen. Aber ich dachte, ich könnte hier mal fragen.