Zitat:
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-obere Kettenführung gebrochen, Steuerkette überspringt....am besten gleich tauschen lassen, Motorschaden ist ggfls die Folge!!
-Spannfedern der Zwischenhebel gebrochen, Klappergeräusch, keine Leistung, schlechter Motorlauf.Lies sich aber Problemlos reparieren
-Trägerplatte der Valvetronic gebrochen
-Exzenterwelle gebrochen
(Zitat von: Airborne)
Moin,
wie merkt man das eines dieser genannten Probleme vorhanden ist?
Klappern tut der Motor doch so auch. Wie unterscheidet sich das Klappern jetzt von dem defekten Klappern?
(Zitat von: blackravn)
Wenn die Kette übersprungen ist gibts 3 Situationen:
-Er springt mit Mühe an, läuft beschissen
-Er springt gar nicht mehr an, nach dem Einstellen der Steuerzeiten usw läuft er wieder
-Er springt gar nicht mehr an, nach dem Einstellen der Steuerzeiten usw stellt man fest das die Kolben auf die Ventile aufgeschlagen haben.....so einen hab ich grade in der Werkstatt stehen!
Beim Rest sind halt auch immer andere Geräusche vorhanden, die unterscheiden sich aber hörbar von dem normalen Betriebsgeräusch.
Auch da ist von "läuft beschissen" bis "gar nicht mehr" jeder Fall gegeben.
Ich wiederhole mich nochmal:
Bis auf die Überspringende Steuerkette waren alle anderen genannten Fälle bisher BEI MIR Einzelfälle!
MfG