Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW05
Hauptthema:
Hallo,

von Gestern auf Heute ist mir sowas passiert...

Ich stieg heute mittag ins Auto zundüng an,irgend etwas hat angefangen zubrummen,wie ich die zündung angemacht habe.Nach eine Minute war das weg,

auch wenn der motor läuft brummt irgendwas.

das hatte ich früher nicht

kommt irgendwo von der linken seite unten in höhe Fahrersitz.
Ganz normal gestartet und los gefahren.

Unterwegs habe ich gemerkt das das Auto gar nicht zieht und ich

bekamm die Meldung "Einspritzanlage". Im leerlauf

kommt der nicht über 3000U/min auch beim Fahren nicht, fahr verhalten dem entsprechent beschi.....

Nach 15km eselsreiten wollte ich parken. da ging das Auto aus.

Nach mehrmalige Start versuchen blieb der Wagen aus.

ADAC angerufen-Tester angeschlossen - Fehler ausgelesen- Ergebnis "Raildrucksensor".

Jetzt läuft das wieder aber halt wie ich oben beschrieben habe....

Wer hat schon Erfahrungen mit Raildrucksensor? Kann das der Sensor sein.
Kann man eigentlich den Sensor selber wechseln.

Wie macht mann das und auf was muss mann da beachten?


Was meint ihr? Es ist ein 530d mit 194 PS Bj 10/2000 Facelift

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße aus Kölle
yozgatli530d
hi,
den raildrucksensor kannst du selber wechseln und ist auch nicht so teuer. fang lieber erst damit an, bevor du weitere sachen wechselst.

hatte bei meinem damals auch die gleichen anzeichen allerdings ohne fehlermeldung. es war das motorsteuergerät bei mir....

gruß
buddy330
Kan auch sein das dein Dieselpumpe defekt ist.Wenn die nicht mehr genug Sprit vördert zeigt der Raildrucksensor auch ein Fehler an.Die Vorförderpumpe ist in höhe vom Fahrersitz.Also genau da wo das Brummen herkam.
STA
Die Frage ist welcher Fehler genau abgelegt wurde. Beim Fehler "Raildruck bei Motorstart" gehts eher richtung Injektoren oder Hochdruckpumpe. Wenn die Inlinepumpe defekt ist dann müsste der Fehler "Vorförderdruck" abgelegt sein. Kann also an vielen Sachen liegen...
BMW05
vielen dank für die schnellen Antworten.
Also ich war heute bei einem freien Werkstatt um noch mal den Fehlerspeicher auszulesen.Programm war auf Englisch, hier die abgelegten Fehlern.
"Glow System"
"Delivery pump control system"
"Rail pressure sensor"
Da mein Englisch super toll ist kann daraus
daraus -pump- eine Pumpe und - Pressure sensor- Druck sensor verstehen.
Wer kann mir was genaues sagen?
Was muss mann alles ausbauen um den Raildrucksensor erneuern zu können?
Vielen Dank für eure Antworten
STA
"glow system" = Glühanlage
"delivery pump control system" = Vorförderpumpenkontrolle
"reil pressure sensor" = Raildrucksensor

Ich tippe mal auf die Inlinepumpe da bei einem defekten Raildrucksensor kein Vorförderdruckfehler abgelegt wird.
Im Gegenteil. Raildruckfehler ist ein Folgefehler von dem Vorförderdruckfehler.
Kann aber auch die Intankpumpe sein oder ein verstopfter Kraftstofffilter...
Muss man halt mal überprüfen.

Der Glühanlagenfehler ist unabhängig davon. Wahrscheinlich sind ein oder mehr Glühkerzen defekt
BMW05
Hallo,
vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten.
Habe morgen Termin, da wird erstens die Inlinepumpe gewechselt.
Was genau Defekt war/ist werde ich natürlich hier Berichten...
Gruss BMW05
BMW05
Hallo,
es war die Dieselpumpe/Inlinepumpe.
Es kostet beim BMW knapp 240€ beim Zubehör laden 169€ beide von der Firma Pierburg.
Gruss BMW05

Bearbeitet von - BMW05 am 23.09.2008 21:02:32
buddy330
Ja das mit den Inlinepumpen ist ein bekanntes Problem.Der Raildrucksensor geht sehr selten kaputt.Wird aber immer im Fehlerspeicher abgelegt wenn die Inlinepumpe defekt ist.
athena
Hallo

Habe auch so ein Problemm wollte kein neuen beitrag öffnen.
Heute nach einer 30min fahrt und einer 2 stunden Pause ist mein Wagen 530d 184Ps ganz normal angesprungen wollte dann auf dem Schnellweg den wagen etwas ausfahren und habe entsprechend beschleunigt bis zur ausfahrt war alles in Ordnung als ich dann runter war vom schnellweg und an der Ampel Stand bemerkte ich das der wagen sich schüttelte als ob er nur auf 5 Pötten lief.
Habe mal alle 6 Injektoren Stecker einzelnt abgemacht und bemerkt das bei Injektor 2 sich nichts tut beim abziehen.
Kann es der Injektor sein oder kann sonst was sein wie Raeldrucksensor oder Inlinepumpe.
Was kann so Urplötzlich kaputt gehen bei solchen Beschleunigungen.

Würde mich auf jede Antwort freuen.

Ps: Rechtschreibfehler wurden mir angeboren :-)
buddy330
Das wird dann am Injektor des 2ten Zylinders liegen

athena
Hallo

Danke erstmal für die schnelle Antwort habe ich mir schon zu 90% gedacht aber nicht erhofft da das mist ding nicht raus will hatte schon alles zerlegt aber geht nicht will nicht habe jetzt erstmal cola drüber gekippt soll angeblich helfen habe aber kein abzier nur zange und schrauben dreher mal sehen.
Weiss jemand wo ich diesen spezial abzieher sehen kann um ihn eventuell nachzubauen ?
suskun
bitte um Hilfe bei mir ist der raildrucksensor ist defekt ich habe par Ersatz teile zu hause aber ich weises nicht wie das ausseht konnte je mand mir den Foto von den senden und wo in Motor steht .danke