Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36lover
Hauptthema:
Seit kurzem kommt nurnoch kalte luft aus der lüftung egal wie warm der motor ist wovon kommt das?
Retroactive
Schau mal, ob du noch genug Kühlwasser drin hast.
e36lover
ja mach ich direkt morgen früh mal
acki-316
Kann sein, dass es der Wärmetauscher is ....

vllt n wackelkontakt oder so...

d.h. dass deine klima an is obwohl du se z.B. gar nich angeschaltet hast...
King of Kings
ganz sicher termostat...
Retroactive
Er hat gesagt egal wie warm der Motor ist, also schließe ich daraus, dass er warm wird, es kommt nur kein warmes Wasser in den Wärmetauscher/Heizungskühler, somit schließe ich das Thermostat aus. Zu wenig Kühlwasser, oder das Ventil vor dem Wärmetauscher würde ich tippen.
Dennis.Spyra
Könnte auch sein, dass im Heizungsgestänge was abgesprungen ist und du statt warmer Luft unabhängig von der Drehreglerposition nur kalte kriegst.

Kommt die Luft denn je nach Schalterstellung auch aus den richtigen Bereichen, also entweder Mitte, Fußraum oder Scheibe?
Retroactive
Nur die Schalter mit dem du die Richtung der Luft steuerst und der mit dem du die Stärke regelst--> (mechanisch, wegen verschließen der Klappe, und elektrisch) sind mechanisch, die Wärmesteuerung ist ausschließlich elektrisch geregelt. Also entweder das Ventil, oder der Regler selbst, aber ich denke eher, dass er ganz einfach zu wenig Aqua drin hat =)
Dennis.Spyra
Hm, ok, wieder was dazu gelernt. Dachte, alles drei sei mechanisch.

Aber gesetzt den Fall, dass die Mechanik im Eimer ist und der Luftrichtungsregler auf der Position "Mittelkonsole" stehen geblieben ist, würde man auch nur Kaltluft rauskriegen. Die Heizung wird ja nur richtig Aktiv bei Fußraum- und Scheibenbelüftung.
Retroactive
Das stimmt, wäre auch ne Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich.
Dennis.Spyra
Das hast du auf jeden Fall Recht. Habs auch nur aufgeführt, weil es sehr leicht zu überprüfen ist, für jemanden, der erst neulich nen E36 hat aber nicht selbstverständlich ist, dass nur auf 2 von 3 Stellungen warme Luft raus kommt.

Wieso ist das eigentlich so? Wäre doch konstruktionstechnisch eventuell noch einfacher gewesen, gleich den gesamten Luftstrom anner Heizung vorbei zu leiten, als zwei verschiedene Luftwege zu installieren.
th16
Einfach mal das hier lesen:

Link
liebi36
Ich tippe auf Thermostat, hatte ich auch. Nach Austausch war wieder alles gut.Die setzen sich nach gewisser Zeit gern zu.
MfG
e36lover
danke euch allen , war in der werkstat und das problem ist behoben grund war das thermostat und das thermostatgehäuse .... hatte nochmal glück es könnte zum motorschaden führen wurde mir gesagt
King of Kings
sag ich ja ;)