Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Till528i
Hauptthema:
Hallo! Ich hab folgendes problem und zwar macht mein 528i seit geraumer zeit! Beim anfahren im ersten und zweiten gang hell,klappernd/rasselnde geräusche,ebenfalls beim kommen lassen des zweiten gangs aus dem leerlauf!Aber auch nicht immer! Das geräusch kommt nicht aus dem mottorraum noch ist es im leerlauf zu hören es ist kein hitzeblech oder sonst irgendwas wie blech an der bremse oder so!Auspuffanlage auch in ordnung. so bald ich schneller fahre, ist das geräusch weg!war schon in der werkstatt meines nachbarn(kfzmeister)wo mir ausgeschlagene stabilisatoren für 150euro erneuert wurden daran lags wie ich vermutet hab nich! kann es was mit der antriebswelle zu tun haben...?
das geräusch ertönt ca in der mitte des fahrzeugs!
Über vermutungen oder erfahrungen dieses problems würde ich gern von euch bescheid wissen. Gruß Till
STA
Ich tipp mal auf Hardyscheibe
5e39 touring
Hab auchnen 528 und wohl das gleiche klappern. Ich vermute bei mir nen Hitzeblech, die Hardyscheibe ist bei mir gerade neu!
buddy330
Check mal die Auspuffhalter und das Hitzeblech.Am Getriebe ist ein Halter der gerne weggammelt.Dann klappert das auch.
5e39 touring
schwierig zu tauschen?
Till528i
ja danke schonmal! werde mal schauen was mein kfz mann dazu sagt wenn ich ihm sage das es diese hardy scheibe sein kann! Also auspuffhalter hitzeblech sinds auf keinen fall denn das geräusch kommt nur wenn ich last auf antrieb gebe! und bei ca 40 kmh hört es auf! War wie gesagt schon ion der werkstatt,war auch dabei und wir können äußerlich nicht feststellen woran es liegt!!
Till528i
es ist auch nicht kontinuirlich dieses rasseln es setzt beim anfahren nur kurz ein und hört fast sofort wider auf!
R4z0R
Konntest du das Problem beheben? Habe bei mir die gleichen Symptome, das Rasseln ist auch nur beim Anfahren.
Till528i
Die hardyscheibe ist neu gekommen und schon ist alles bestens!
kiseljak79
Können auch die Motorlager sein. Habe das gleiche Prob gehabt und nach Tausch ist es weg.
Überprüfung: Motorhaube auf mit Blick auf den Motor. 2te Person Motor an, Bremse stark betätigen, und im Gang Gas stoßweise geben. Wenn sich der Motor stark bewegt hast du vielleicht schon das Problem...