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BMW_E30_325
Hauptthema:
So Leute ich will mir nächstes Jahr einen E36 M3 zu legen natürlich coupe ich suche jetzt schon, nur wollte ich mal wissen welcher von beiden empfehelns werer ist der 3,2 oder 3,0 L... Was haben sie für macken ? Ihr wärt mir bei der Auto suche eine große hilfe ;-))


Mfg Erol
FRY
der 3,2i ist das neuere auto, der 3,0i soll robuster sein, ist aber unveränderbar euro1!

ich würds nicht vom motor abhängig machen. kauf dir das besste, neuste, originalste und gepflegteste fahrzeug mit dem geringsten km-stand, dass du dir leisten kannst. allerdings solltest du keinen mit SMG nehmen.
ab 15k€ bekommste schon ganz gute gahrzeuge mit denen man wenig probleme haben sollte.

bedenke aber, dass du noch genügend geld in der hinterhand hast für evtl anfallende reparaturen und den unterhalt des fahrzeugs sollte man auch nicht unterschätzen.

mfg FRY
DoubleH
Zu den macken nutz mal die Suche. Beim 3,2er ists halt oft das Problemmit der Vanos und das viele von den Autos oft verheitzt sind
BMW_E30_325
hmm ok mal anders rum was sagt ihr zum M52 wo geladen sind eher mit Kompressor ?! Würde doch auch an nen M hinn kommen eigetlich oder ? nen kollege hat nen 28er mit vanos geht ziemlich gut ab und hält irgendwie sau gut mit nem M mit, oder sagt ihr eher 328er mit bissle motor tuning und gut is... und im unterhald günstiger ?!
FRY
ein 328i mit kompressor geht auch gut, ist aber nicht mit einem M3 zu vergleichen.
mir gefallen hochdrehende sauger einfach besser, ein aufgeladener motor hat aber auch seinen reiz.

einen sehr guten E36 328i bekommste für ca. 8000-10000€ und dann könntest du dir einen kompressorkit für ca. 7500€ kaufen um auf ähnliche leistung zu kommen. ob das sinnmacht ist natürlich dann deine persönliche sache.

mfg FRY
Reihensechszylinder-Freund
Wenn du gut zahlst kannst meinen haben(3,0l e36 m3 coupe 6.95), der Motor und Verschleissteile sind neu.

Mir eilt der Verkauf nicht, daher wäre es ja interessant.
BMW_E30_325
hast du bilder von deinem Auto ? Und as willst du haben dafür ?

Mfg Erol
nadiroez
Zitat:


ein 328i mit kompressor geht auch gut, ist aber nicht mit einem M3 zu vergleichen.
mir gefallen hochdrehende sauger einfach besser, ein aufgeladener motor hat aber auch seinen reiz.

einen sehr guten E36 328i bekommste für ca. 8000-10000€ und dann könntest du dir einen kompressorkit für ca. 7500€ kaufen um auf ähnliche leistung zu kommen. ob das sinnmacht ist natürlich dann deine persönliche sache.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Also für den angesetzten Preis habe ich schon viele e46 gesehen. warum sollte man denn für 10 000 Euro ein "alten" e36 nehmen?

Und zum M3 würde ich den nehmen der dir gefällt und Preislich auch stimmt. Aufpassen das er nicht verheitzt ist und Scheckheft wäre nicht schlecht.

Gruß
BMW_E30_325
Zitat:


Zitat:


ein 328i mit kompressor geht auch gut, ist aber nicht mit einem M3 zu vergleichen.
mir gefallen hochdrehende sauger einfach besser, ein aufgeladener motor hat aber auch seinen reiz.

einen sehr guten E36 328i bekommste für ca. 8000-10000€ und dann könntest du dir einen kompressorkit für ca. 7500€ kaufen um auf ähnliche leistung zu kommen. ob das sinnmacht ist natürlich dann deine persönliche sache.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Also für den angesetzten Preis habe ich schon viele e46 gesehen. warum sollte man denn für 10 000 Euro ein "alten" e36 nehmen?

Und zum M3 würde ich den nehmen der dir gefällt und Preislich auch stimmt. Aufpassen das er nicht verheitzt ist und Scheckheft wäre nicht schlecht.

Gruß

(Zitat von: nadiroez)







Das habe ich auch gerade gesehen das is ja echt hammer das man für das geld schon nen E46 bekommt....
Richi
Sorry aber wer für 10.000,- nen E36 328 kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Bin selbst großer fan des Coupes aber das ist schon blödsinn.
Aber keinen bock hier wieder ne Diskussion wegen ein paar Euro loszutretten.

Welcher davon besser ist solltest du dann selber wissen ob M3 oder 328 aufgeladen muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke mal du hast noch keinen M3 gefahren. Deswegen rate ich dir mal ne Probefahrt zu machen und dir ein Bild zu machen.

Gruß
BMW_E30_325
Zitat:


Sorry aber wer für 10.000,- nen E36 328 kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Bin selbst großer fan des Coupes aber das ist schon blödsinn.
Aber keinen bock hier wieder ne Diskussion wegen ein paar Euro loszutretten.

Welcher davon besser ist solltest du dann selber wissen ob M3 oder 328 aufgeladen muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke mal du hast noch keinen M3 gefahren. Deswegen rate ich dir mal ne Probefahrt zu machen und dir ein Bild zu machen.

Gruß


(Zitat von: Richi)





bin ja schon mit nem E46 M3 mit gefahren gell Michi *gg* naja aber ich weiss ja schon wie nen M geht aber ich wollte einfach mal was haben mit M und dachte ich eben an E36 M3 Coupe nur wusste ich eben die Mängel nicht oder ihre macken worauf ich achten sollte...

gruß Erol
XxXmichiXxX
Also wenn ich mir einen M kaufen würde, dann den 3,2er!

Stand auch vor der entscheidung, nur leider hab ich keinen 3,0er gefunden mit der Ausstattung die ich haben wollte, die 3,2er sind außerdem auch jünger!

Wegen den Motoschäden, brauchst du dir keine Sorgen machen wenn der Motor gepflegt wird gibt es auch keine Probleme damit.
lg
BMW_E30_325
Zitat:


Also wenn ich mir einen M kaufen würde, dann den 3,2er!

Stand auch vor der entscheidung, nur leider hab ich keinen 3,0er gefunden mit der Ausstattung die ich haben wollte, die 3,2er sind außerdem auch jünger!

Wegen den Motoschäden, brauchst du dir keine Sorgen machen wenn der Motor gepflegt wird gibt es auch keine Probleme damit.
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)






Jo das sehe ich auch so nen Heizer bin ich eh nicht bin aus dem alter schon raus. :-)) Aber nen E36 M3 3,2 ist einfach ein absolut schönes auto wo ich eben damals schon haben wollte so zu sagen nen Jugendtraum *gg* den ich mir bald erfüllen werde.
XxXmichiXxX
Ich fahr meistens auch nur gemütlich das tolle ist, du hast die Leistung wenn du sie brauchst das bedeutet aber nicht das man sie nach jeder Ampel aufrufen muss!

Wie du schon sagtest wenn du den nicht ständig hochdrechst hält er auch.
lg
Corleone
Alltagstauglichkeit gehört ja auch zum Konzept von jeden M.
332i-Machine
'Nen sehr guten E 36 für 10.000,- EUR? Meiner hat nicht mal die Hälfte gekostet im Original-Zustand, und ist keinen Deut schlechter!

Zumal ein guter E36 mit sehr wenig KM 'nen realistischen Preis von ca. 6.000,- EUR, dafür muss das Auto aber in einem außerordentlich guten Zustand sein!
Wenn es natürlich Vollpfosten gibt, die 8.000,- EUR dafür zahlen, dann ist das denen ihr Ding!

@Threadersteller:
Hol dir doch 'nen M3 für weniger Geld, und lass den Motor revidieren, wenn du dir nicht ganz sicher bist!
Wobei ich persönlich 'nen M kaufen würde, und den fahren, ohne Motor-Revision! Aber ich bin halt auch kein M-Liebhaber, mir ist es scheissegal was das Ding gelaufen hat! Hauptsache es fährt sich gut, und ist in 'nem gepflegten Zustand!

Mein 328i Coupe mit, mittlerweile bischen über 205.000 km, ist gepflegter und technisch besser, als ein Großteil der Coupe's im Internet...
Man muss halt einfach die Augen offen halten, ganz neutral an die Sache rangehen und nicht nach dem Motto "Oh, jetzt steht ein M3 vor mir, den will ich unbedingt"... dann hat man schon verloren!
XxXmichiXxX
Zitat:

mir ist es scheissegal was das Ding gelaufen hat! Hauptsache es fährt sich gut, und ist in 'nem gepflegten Zustand!



für diesen Satz bekommst von mir den Daumen^^
Reihensechszylinder-Freund
Ist ein 3,0l und kostet über 11000€

oder noch nen einen 93ger für 7000€
XxXmichiXxX
Zitat:


Alltagstauglichkeit gehört ja auch zum Konzept von jeden M.

(Zitat von: Corleone)



Wenn das auch so wäre, schon allein das straffe Fahrwerk ist nichts für den Alltag, da sitz ich lieber in einem gut gefänderten Wagen!
Corleone
Also ich hätte da kein Problem damit.
XxXmichiXxX
Zitat:


Also ich hätte da kein Problem damit.

(Zitat von: Corleone)




Mit deinem hätte ich auch kein Problem, Bodenfreiheit 30 cm^^
Musst mal mit mit mir mitfahren, gerade auch beim Cabrio verwindet sich nun mal alles!
Corleone
Tja da muss ich leider noch einige Monate warten. Würde mich eh interessieren.
XxXmichiXxX
Das ist aber meines wissens nur beim Cabrio so, wie das beim QP ist, weis ich leider nicht!

Aber!
Wenn ich bei ca 10° fahre, bekomm ich mein Öl nicht um 70-80°, erst ab 90° darf man richtig Gas geben also absolut nichts für den Winter!
Corleone
Ist ja auch ein schas wennst so ein Auto hast und es nicht treten kannst nur weils kalt ist.
BMW_E30_325
hab mich doch für den 3,2 entschieden also finanziell kann ich ihn mir erst nächstes Jahr holen aber die Autos rennen einem nicht weck und ich fange jetzt schonmal an zu suchen falls mir einer entgegenkommt der top ist hole ich ihn gleich :-))

Gruß Erol
Reihensechszylinder-Freund
Jau, weck rollen wird kein m3...