Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stef_DreiZwoAchter
Hauptthema:
welcher zusatzdämpfer+schutzrohr passt auf den b8 dämpfer an der hinter achse? die b8 dämpfer sind ja einiges dicker
hab ne 40/30 tiefelgeung!

welchen durchmesser haben die zusatzdämpfer vom M3?
stef_DreiZwoAchter
hat keiner b8 verbaut?
blackjedi
hab die ganz normalen staubschutz dinger von den Seriendämpfer genommen passt super...
Insane76
vorne passen beim B8 nur die originalen Bilstein-Teile, da die Kolbenstange ja um einiges dicker ist als bei den BMW-Dämpfern.

HInten passen die originalen BMW-Teile. Die vom M3 haben denselben Innendurchmesser. Beim M-Fahrwerk sind die Anschläge (die du warscheinlich mit den "Zusatzdämpfern" gemeint hast) gleich dick. Sie unterscheiden sich aber evtl. in Härte und Länge (so ist es zumindes bei den Teilen vorne!).
stef_DreiZwoAchter
also die orginalen zusatzdämpfer/zusatzfeder/gummipuffer (wie auch immer) einfach drauf drücken
stef_DreiZwoAchter
obwohl das ja schon gute 5 mm unterschied sind
velocidad
Hab das B12, da wurden aber die Schutzhülsen bzw Federwegsbegrenzer mitgeliefert.
Bei dir waren die nicht dabei? dann müssten die originalen passen.
stef_DreiZwoAchter
ja vorn ist ne schutzhülle mit dabei gewesen nur hinten war nix dabei...
Can330
Hey Leute,

ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich der Befestigung des Staubschutzrohr an den hinteren Dämpfern bei meinem E46 Touring 320D.
Ich habe am Wochenende ein Bilstein B12 Fahrwerk (B8 Dämpfer + Eibach Federn) eingebaut.
Bei den hinteren Dämpfern habe ich natürlich auch gleich die Domlager und die gelben Pralldämpfer erneuert. Die schwarzen Staubschutzrohre habe ich jedoch von den alten Stoßdämpfern übernommen, da diese nicht defekt waren.

Ich habe nur absolut keinen Plan wie ich dafür sorge das die Rohre mit den Pralldämpfern oben am Dämpfer bleiben. Die hängen jetzt unten am Dämpfer und knallen während der Fahrt hoch und runter.

Link

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen :-)

Vielen Dank im Voraus.

Can
Can330
Niemand nen Rat? Möchte ungern ohne funktionierenden Staubschutz rumfahren.
Touri Normi
Geh doch einfach ins E46 Unterforum wo deine Frage hingehört. Da wird dir sicherlich besser geholfen.

grüße
Can330
Ah Mist-jetzt sehe ich es auch,sorry :-/
Kann ein Mod das bitte ins e46 Forum verschieben?