Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slide
Hauptthema:
Hallo,

als ich heute morgen gefahren bin,hat plötzlich die Batterielampe rot geblinkt. Dies immer nur sporadisch ca 3min. Dann in immer kürzer werdenden Abständen.
Kurz darauf fangen beide DSC lampen an gelb zu blinken. Auch in immer kürzer werdenden Abständen.

Dann (der Hammer) leuchtet Batterie und DSC kurz gleichzeitig auf und der Wagen schaltet, ohne dass ich irgendwas betätige auf fernlicht um. Nach 2 Sekunden ist dann das komlette Licht (Fern-und Abblend) wieder aus und der BC zeigt beide Abbendlichtbirnen rot an.
Nun ist das Abblendlicht defekt. (Ich denke mal Sicherung zerschossen)

Was zum Teufel ist da passiert???
Przemo
Hi, ich denke es liegt an der Batterie, kann sein das die sich verabschiedet und ein Kurzschluss verusacht hat oder es die ganze Zeit macht. Klemm mal alles von der ab und geh mit ein Messgerät drauf um zu schauen ob die die Spannung noch hat und ob die nicht schwankt.
Gruß
Corleone
Wenn die Batterieanzeige wärend der Fahrt leuchtet bedeutet das ja normalerweise dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Also würde ich mal sagen dass sich die Lichtmaschiene verabschiedet hat.
Slide
ich find es aber schon übel,dass da so mir nichts dir nichts das fernlicht angeht...

im schlimmsten fall könnte ich ja jemanden blenden, der daraufhin nen unfall baut.

danke schonmal, hat sonst noch jemand ideeen?
mistertwo888
Hallo Leutz,

also bei der Ladekontrolle tippe ich auch auf die Batterie.
Aber der rest macht mir sorgen, hätt gesagt das das nichts mit der Batterie zu tun hat!
Vielleicht ist auch der Kabelstrang von der LIMA beleidigt und funkt die in die elektronik rein.
Przemo
Wenn es die Lichtmschine ist dann würde das Lämpchen immer leuchten ich denke es ist die Batterie oder der Kondensator an der Lima der die Spannung nicht mehr 100% glatt zieht und daher spannung Spitzen abgibt die die Steuergeräte nicht vertragen und verrückt spielen. Ich würde Die Pannung an der Batterie und der LIMA messen um zu gucken was da genau passiert, ein mal unter voll last also alle Elektroteile an und ein mal alles aus, dann kannst Du sehen ob die unter last in den Keller geht oder stabil bleibt oder ob wirklich der Kondensator tot ist und bei volllast verrückt spielt..
Slide
Also,

Habe die Batterie getestet mit einem BOSCH Batterie-tester.
-12,6 Volt
-86%
....

Also O.K

Dann wahrscheinlich doch die LIMA
Corleone
Zitat:


ich find es aber schon übel,dass da so mir nichts dir nichts das fernlicht angeht...

im schlimmsten fall könnte ich ja jemanden blenden, der daraufhin nen unfall baut.

danke schonmal, hat sonst noch jemand ideeen?

(Zitat von: Slide)




Wegen dem Fernlich mach dir keine Sorgen und denk mal an die ganzen Deppen die mit total verstellten Scheinwerfern durch die Gegend fahren.
Przemo
ja dann kann es die Lima sein, ich fang immer beim einfachsten an :-)
Die kannst Du aber auch durchmessen lassen um zu schauen ob die noch 100% funktionert, würde es vor dem Ausbau machen und birekt den Keilrippenriehmen mit wechseln fals der schon nicht neu ist.