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T H E M A     R Ü C K B L I C K
dasMV
Hauptthema:
Hey leute habe in nächster zeit vor mir originale M5 felgen auf mein e46 coupe drauf zu machen, könnt ihr mir ungefähr sagen wie weit ich die radläufe ziehen lassen muss,müssen die nur hinten oder auch vorne gezogen werden? bin für jede antwort dankbar. mfg

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2008 22:00:09
mclaren
Größe und ET?

Gruß mclaren
dasMV
ich glaub das is die größe
vorn: 255-40-19 auf 8,5x19 mit ET 12

hinten: 275-35-19 auf 9x19 mit ET 28
Style1
Welche grössen haben die felgen und welche reifen willst du drauf fahren?

MFG
dasMV
also die reifen sollen so wenig wie es geht sein aber so viel wie nötig.
Style1
Du musst vorne so wie hinten ziehen!
Aber hinten extrem, ich denk mall so an die 5cm pro seite!

MFG
Old Men
Also deine angegebene Reifengröße wird wohl Probleme bereiten 255 vorne und 275 hinten wird dir warscheinlich keiner eintragen, zumal der Querschnitt nicht stimmt. Für die VA brauchst du 35 Querschnitt und für die HA 30 Querschnitt. Bei 225/35 VA brauchst du VA nichts ziehen und bei 255/30 HA mußt du ca 2cm ziehen und bördeln.
dasMV
welche reifengröße muss ich dann mindestens drauf haben dass ich die eingetragen bekomme?
Old Men
Du mußt schon die genaue Größe der Felgen angeben. Ich fahre VA 8 x 19 mit 225/35 und HA 9,5 x 19 mit 255/30 per einzelabnahme eingetragen.
dasMV
die größe der felgen ist vom e60 e61
Styling 166

va8,5x19 ET12
ha9,5x19 ET28
ich weis nur nicht welchen reifen ich da drauf machen muss, welche mindestens vorgeschrieben sind
Airlessrider
Man dennis um die uhrzeit noch wach;)

ich würde auf jeden fall nachbau felgen fahren. 8 oder 8,5 felgenbreite mit 225 oder höchstens 235.

dann hast auch keinen stress mitn ziehen. Nachbaufelgen haben glaub ich eine ET von 35....bin mir aber nicht sicher...
marty5
et12 vorderachse....das wird sehr sehr eng, denke eher dass das nicht passt. oder m3 kotflügel vorne verbauen. reifen maximal 225 vorne und 245 oder 255 (schmale ausführung) hinten. bei 9,5x19 et28 hinten mindestens 3 bis 4cm ziehen. was ohne lackieren schon sehr schlecht geht. würde da auch den nachbau empfehlen mit et35. oder den flegenkranz innen abdrehen lassen....vorne und hinten. was allerdings nicht zulässig ist;-). gruß marty
Cadamuro
ich habe die original m6 felgen unter meiner limo:
VA 8,5x 19 et12
bereifung: 225x 35
HA: 9,5x 19 et17
bereifung: 235x 35
ich habe vorne ca 20mm ziehen müssen(natürlich auch neu lacken und spachteln) und an der hinterachse habe ich ca 25mm pro seite rausgezogen(natürlich lacken und spachteln).
nur mal so als anhaltspunkt, aber ich fahre eine limo, die ist ja etwas schmaler als ein coupe, daher würde es bei dir etwas einfacherer sein, bin mir aber nicht sicher.
dasMV
das mitn ziehen war mir klar aber dass gleich gespachtelt werden muss das is mir fast zu schade dann werd ich lieber auf nachbau felgen umsteigen
dasMV
erkennt man einen großen unterschied zwischen den originalen und den nachbau felgen wenn sie montiert sind?
mfg
MostWanted
Also vorne müssen 225er, maximal 235er drauf. Mit 255er'n vorne wirst du keinen spass am fahren haben. Auch ist 275 einiges zuviel für nen 3er. Maximal 255er, das langt allemal.
Im gr0ßen und ganzen ist die ganze aktion mit viel arbeit verbunden. Die felgen vom 5er haben halt leider immer eine sehr geringe ET, welche beim 3er nicht so toll kommt.
Cadamuro
@dasMV:
den unterschied sieht man doch sehr deutlich. auf bilder ist es nicht so extrem. aber auf treffen hat man es dann doch schon deutlich wegen der et gesehen. ist meine meinung.
marty5
dazu kommt noch dass die nachbaufelgen eine scheiss qualität haben. habe deswegen von nachbau auf original bmw gewechselt
Bauigel
Zitat:


erkennt man einen großen unterschied zwischen den originalen und den nachbau felgen wenn sie montiert sind?
mfg

(Zitat von: dasMV)




Ja, den Unterschied sieht man deutlich, der Felgenstern ist "flacher", wölbt sich in Folge der geringeren ET nicht so weit nach innen. Daher verliert die Felge ihren eigentlichen optischen Reiz.
dasMV
genau das is mir is sehr wichtig dass sich die felge nach innen wölbt.Mit den originalen M6 wird es kein bisschen anders sein da muss man mindestens genau so weit ziehen und spachteln dass ich die schlappen drauf krieg.