Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW 318i M Hauptthema: |
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wo die Ölpumpe sitzt! Hab auf http://de.bmwfans.info/ nix gefunden. THX Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2008 20:25:26 |
Old Men |
Um an die Ölpumpe ran zu kommen, mußt du die Ölwanne abbauen. |
Stivi83 |
must glaub ich net die ölwanne abbauen. must den kettenkasten öffnen der vorn am motor sitzt iss viel schlimmer. hier die bilder http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/1999/03/mg-11/ill-11_2064/ |
BMW 318i M |
Bitte nur antworten wer Ahnung hat, Vermutungen helfen mir nicht weiter!!! Also, hab vor die Ölpumpe zu tauschen ... wer hat nen Plan? |
Old Men |
Gehe nochmal auf die Info Seite und du wirst erkennen können, daß die Ölpumpe hinter dem Kettenkasten in der Ölwanne sitzt. |
Stivi83 |
hättest nur auf den link klicken müssen, dann hättste alles gewusst. |
BMW 318i M |
so, habs mir auch nomma angeschaut! Bin aber nach wie vor nicht schlauer draus geworden! Muss ich nu die Ölwanne mit abbauen weil die Ölpumpe nach unten raus gezogen wird zum Ausbau??? Ne Kurzanleitung zum Tausch wäre ja mal echt geil, is mir alles zu oberflächlich.
>>>@Weiß-Blau-Fan-Rude<<< was wäre denn ne "aussagekräftigere Überschrift"??? wird hier son Motz gemacht weil da nen "austausch" fehlt oder wie??? |
güttl |
Ölwanne muß ab!! Aber mit ner Kurzanleitung ist der Ausbau nicht beschrieben. Laut ASAP muß einiges runter! Wenn Du die komplette Beschreibung brauchst, dauert das ein bißchen, bis ich das alles zusammengefaßt habe. Sind etliche Untermenüs... |
BMW 318i M |
Zitat:
Ölwanne muß ab!! Aber mit ner Kurzanleitung ist der Ausbau nicht beschrieben. Laut ASAP muß einiges runter! Wenn Du die komplette Beschreibung brauchst, dauert das ein bißchen, bis ich das alles zusammengefaßt habe. Sind etliche Untermenüs...
(Zitat von: güttl)
...ich hab Zeit, geb dir Mühe*fg will die shice Ölpumpe tauschen hab aber noch keine brauchbare "Anleitung" |
Freak86 |
weshalb willst du diese überhaupt demontieren? |
BMW 318i M |
Zitat:
weshalb willst du diese überhaupt demontieren?
(Zitat von: Freak86)
Weil die gute alte Ölpumpe nach rund 100tkm am Ende ihrer Laufbahn ist, zu hören an den Geräusche die SIE von sich gibt! Mein Vorbesitzer hats nich so wie ich mitn Ölwechsel am Hut gehabt(icke,alle 10tkm). Die Ölpumpe is total im Ar*** und röchelt mit nen dicken fetten "tickern" ausm letzten Loch, ich mag es nicht wenn ausm Motorraum komische Geräusche kommen!!! |
güttl |
Habe soeben dasselbe gemacht!! Da kann ich mir die Mail sparen. Gebe Airborne recht: Alleine von der EBA wird mir ganz wehmütig... |
Airborne |
Zitat:
Alleine von der EBA wird mir ganz wehmütig...
(Zitat von: güttl)
Ich krieg körperliche Schmerzen davon wenn ich mir das ankucke.....und ich bin Mechaniker! :-D MfG |
BMW 318i M |
och NÖÖ, wat kostet mir des beim unfreundlichen zu tauschen??? vill giebt mir die teuronenanzahl widda "drive" des teil selber zu tauschen, omfg |
güttl |
Hmmm, naja als Hausnummer vielleicht so um die 800€???? Ich denk mal, so 5-6h ist man da schon zu Gange |
BMW 318i M |
Zitat:
Hmmm, naja als Hausnummer vielleicht so um die 800€???? Ich denk mal, so 5-6h ist man da schon zu Gange
(Zitat von: güttl)
..nee denn spar ich mir die ca. 800 kronen und mach des in eigenregie fürde hälfte! THX an die Mail Sender aber da schaut ja keine Sau durch -.-, wollte ne einfache Anleitung*g |
Freak86 |
des deffiniert bmw als einfach :) und 5 bis 6 std arbeitszeit ist ein wenig übertrieben.....
Bearbeitet von - Freak86 am 13.09.2008 12:31:42 |
Spezialist |
Du hast die defekte Ölpumpe anhand eines Geräusches als defekt erkannt,und das hinter der Steuerkette? RESPEKT |
BMW 318i M1 |
Zitat:
Du hast die defekte Ölpumpe anhand eines Geräusches als defekt erkannt,und das hinter der Steuerkette? RESPEKT
(Zitat von: Spezialist)
.......Kette plus Spanner(und der restliche Kram) wurden bei 80tkm getauscht, also isset wohl die Ölpumpe dahinter, Vollpfosten |
BMW 318i M1 |
Thread darf geschlossen werden, ich melde mich hier ab!
Bearbeitet von - BMW 318i M1 am 14.09.2008 03:33:21 |
BMW LG |
Ihm wurde aber auch super geholfen.."Respekt" an alle beteiligten |
|