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Rasmuss77
Hauptthema:
Guten Morgen alle zusammen!
nun zur Problematik: bin gestern unterwegs gewesen und gerade nach dem Start 3 km gefaren, als der Motor einfach ausging! Noch beim Rollen habe ich ihm noch mal für 2 sekunden angelasen uns der würgte wieder ab! Ran an die Seite, noch mal für 1 Sekunde gestartet bekommen, und seit dem nicht mehr...
Hat jemand Idee, was es sein könnte?
Also Motor dreht, aber springt nicht an.
Hab heute früh probiert - das Selbe!
Zum Glück kann mit Fahrad zur Arbeit Fahren!
andi.world
Das kann eine Menge Gründe haben... Schlechten Treibstoff getankt, LMM defekt,... Würde das von einer Werkstatt überprüfen lassen, dahin eben abschleppen... Oder ADAC anrufen ;D
mistertwo888
Das kann soviel sein, musst wohl wirklich zum freundlichen an den Tester um die Suche zu vereinfachen! Aber wahrscheinlich nichts mechanisches. (Kraftstoffseite oder elektronik)
rempi
Hi,

Ich hatte damals so einen ähnlichen Fehler. Bei mir ging er einfach beim beschleunigen auf der Autobahn aus und startete nicht mehr. Bei mir war die Hochdruckpumpe defekt. Kostenpunkt nur das Teil 1000 EUR.
Hoff das Du billiger weg kommst. Aber da Deiner genau das gleiche Baujahr hat, tippe ich darauf.




Bearbeitet von - rempi am 10.09.2008 09:35:57
Haubitzn
Hört sich verdächtig nach Einspritzpumpe an!
ado55
Ich kann nur EINSPRITZPUMPE sagen
BMW_320d_Touring
Hallo, was hat dein Auto runter?? Hatte auch etwas ähnliches, und zwar war bei mir die Kraftstoffleitung zur EP durchgerieben und hat Luft gezogen. Wenn die EP Luft zieht, dann schaltet Sie komplett ab und der Motor geht nicht an. Es war so eine helle Kunststoffleitung. Guck mal ob Du da blasen siehst. Wenn ja die Leitung erneuern und mit Starthilfe spray den Motor anschmeisen. Gruß Alex
Rasmuss77
240 000 km
Geraden mit BMW telefoniert:
99% Einspritzpumpe!
Kosten 1800,- €
Helle Wansin!
bisherige Kosten: Abschleppen von Zuhause bis Werkstatt (1,5 km) und Diagnose 130 €
Wer kann was empfehlen?
Ersatzteil Nr.: 13517787562
rempi
Hi,

Hat sich mein Verdacht bestätigt. Es hat da angeblich laut meinem BMW Mechaniker bei diesen BJ. Probleme gegeben. Meine ist mir bei 210000 verreckt. Also hat Deine ja noch länger gehalten. Aber wegen Kulanz brauchst Du bei der Kilometerleistung nichts mehr erwähnen. Ich hatte damals 1200€ bezahlt. Ohne Rechnung versteht sich. Das teuerste ist das Teil.

Wenn Du eine Firma findest, die Dir die alte wieder Instand setzt und Du Dir das Teil selber einbauen kannst, würd ich mich mal so versuchen. Ich habe so schnell wie möglich mein Auto gebraucht, deswegen ließ ich es reparieren. Selber wäre ich nicht so schnell dazu gekommen.
Rasmuss77
wer repariert Einspritzpumpen?
Hat jemand Kontakt? am Besten in unsere Nahe zw. Bremen und Osnabrück
Danke
Rasmuss77
weist jemand zu helfen? gabs auch verschudene Einspritzpumpen für Schalter und Automatic? Verstehe ich nicht ganz was mit einander zu tun hat!?!
Welche teilenummer kann noch passen und welche BOSCH Nummer ist das Teil?
mein Auto steht beim :) und hab hab Angst es zu zerlegen!
Es werden einige Pumpen bei ebay von Östereich angeboten, hat jemand Erfahrung?
Danke für Antworten
Corleone
Zu 99%? Mein :-) hatte die auch mal in Verdacht und die gewechselt, die wars aber nicht. Hat die dann auch brav wieder ausgebaut ohne Kosten.
Rasmuss77

So ein teil hab ich bei Ebay gefunden. weißt man abel nicht was die gelaufen ist.http://www.hood.de/artikel/3022/bosch-einspritzpumpe-bmw-e46-320d-0986444004.htm
da gibts es noch. kennt jemand?
ado55
BOOAA bei 240000km
Meiner ist mir bei 130000km verreckt.
Rasmuss77
Ich wollte noch über Ende der Geschichte berichten:
Einspritzpumpe habe ich bei www.motec-discount.de für 900,-€ bestellt (Original Bosch Neuware im Austausch) und bei BMW für 400,- € inkl. Vorkontrolle
einbauen lassen.
Summe: 1300,-€ + 60,- Abschleppkosten
An den Teil habe ich gegenüber BMW 500,- gesparrt. Jetz Rollt der Wagen.
LG777
Hallo, ehm ich hatte das gleiche Problemm und bei mir war das die Diesel Pumpe keine Ahnung wo die ist aber das hat mich inkl. einbau 470,- € gekostet, einfach mal nachfragen vielleicht ist es ja genau die!
K-Swiss
der BOSCH-Dienst sollte normalerweise solche Pumpen auch revidieren können.
für meine Dieselpumpe von nem Renault BJ98 wollten die für mich als Privatperson ca. 550€..