Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scofield318ti
Hauptthema:
Hallo, ich habe schon mehrfach die Suche benutzt aber zu meinem Problem keine passenden Hilfe gefunden.

Folgendes :

Seit ein paar Tagen wird der Wagen recht schnell warm, etwa 3-4 Minuten im Stadtverkehr dann ist die Temp Anzeige ein kleines bißchen über der Hälfte.
Wenn ich dann weiter fahre, kommt aus der Innenlüftung des Wagens, bei abgeschalteter Heizung, warme Luft.
Der Kühlventilator läuft und alle Leitung sind auch warm.
Die Temperatur Anzeige bleibt aber so gut wie unverändert.
Manchmal dann springt die Anzeige auf über 3/4 fast in den roten Bereich, dann muss ich die Heizung voll einschalten und schon geht die ANzeige wieder auf halb zurück.

Mir ist nur aufgefallen das der Ventilator hinter dem Kühler irgendwie in meinen Augen sehr langsam dreht. Er hat ja diese Viskose Kupplung, kann man feststellen ob die defekt ist und kann die das vielleicht sein ?

Thermostat glaube ich weniger, da ja alle Kreisläufe warm sind.
Mcfly1981
Viskokupplung auf defekt überprüfen:

Du fährst ne weile bis dein Motor richtig warm geworden ist, dann schaltest du dein Motor ab und machst die Motorhaube auf, dann drehst du an dem Kühlventilator, wenn diese sich sehr einfach ohne wiederstand drehen lässt, ist die Viskokupplung hin.
Kostet ca. 80 Euro ohne Ventilator
Scofield318ti
Habe eben etwa 1 Liter Wasser nachgekippt und entlüftet. Ich vermute das es das gewesen ist.

Hoffe ich zumindest.
Scofield318ti
So habe jetzt den Wagen mal warm gefahren und dann am Ventilator gedreht, der lässt sich ganz einfach ohne jeglichen Widerstand drehen !

Heisst das denn nun das die Viskose Kupplung kaputt ist ?