Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MalagutiF10
Hauptthema:
Kann ich als Fernlicht eine HB3 100W Birne einsetzten ohne das was kaputt geht?

Standart HB3 65W

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 09:11:22
twentythreedeluxe
würde ich nicht machen, die 100Watt Birnen werden
deutlich wärmer als die 65W, wenn du pech hast blättert
die Chrombeschichtung von den Reflektor ab!
-warlock-
mal ganz davon abgesehen das die kein stück zugelassen sind, kann dir der ganze scheinwerfer verkohlen, würde die finger von lassen!

PS: warum meckern eigentlich immer alle an dem e36 licht rum? ich habe nur die h1 scheinwerfer mit standart birne und die machen ein super licht, fahrt mal ein anderes auto dann wisst ihr was ihr habt ;)
herr_welker
Würd ich auch nicht machen.

HB3 sind die Standartsockel im Compact. Des is wirklich mieß. Aber da hilft nur neue Scheinwerfer rein und gute H7 Lampe rein.

Hab ja auch nen Compact und hab umgebaut. Hat sich wirklich gelohnt.
der_Strolch
Also die 100W Teile sind nicht erlaubt und können auch Schaden am Scheinwerfer anrichten (Verbrennungen da die Lampe deutlich mehr Wärme abstrahlt als die Standartlampe) Nimm einfach für Dein Fernlicht die Phillips Blue Vision (HB3) und für´s Abblendlicht (HB4) auch. Und Du hast etwas besseres Licht. MFG
Christian Sch.
Ich würde die 100W auch nicht nehmen. Die Dinger haben mehr Nachteile als Vortiele:

- Sie sind nicht erlaubt
- sie sind häufig Billigkram, also mit schlechter Lichtausbeute
- sie werde sehr viel heißer

Und ganz wichtig:
Die Leitungen sind nicht auf die 100W ausgelegt. So erhöht sich der Spannungsabfall und an der Lampe kommt weniger an. Habe mal einen Golf mit 100W gemessen, die lagen bei ca. 60W. Um 100W an der Lampe zu haben muss man schon dickere Leitungen und Relais verbauen
hh-320i
ausserdem knallt dir dann gleich die sicherung durch
coma
Die Kabel werden schön heiß...vllt zu heiß *glüh,glüh,glüh*