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Blue_Bimmer
Hauptthema:
Grüß euch!

Also. Hab kleine Probs mit meinem E30.

1. Wenn er im Leerlauf läuft, dann knackt er vorne ganz leicht. Es ist wie ein Klopfen. Aber nicht vom Motor und nur zeitweise. Dürften das die Motorböcke sein?

2. Wenn er kalt ist, springt er perfekt an. Aber sobald er warm ist und man ihn starten will nach längerer Zeit, springt er erstmal nicht an bzw. orgelt etwas. Wenn er kurz vor dem Anlaufen ist und man gibt Gas, bekommt er zu viel Luft.

3. Das Rucken beim Fahren hat sich nicht gegeben. Ich verknüpfe es unter anderem mit Problem 2. Kraftstoffpumpe?

4. Leerlauf ist ziemlich ruckelnd...selbst, wenn er warm ist. Ab und an mal 5 Zylinder...ansonsten immer so im Leerlauf: "brop brop brop brop brop brop"...bei einer Drehzahl von 650 - 750 U/min haltend...nicht schwankend. Leerlaufregelventil hab ich schon gereinigt.

Danke euch vielmals!


Bearbeitet von - Blue_Bimmer am 11.09.2008 11:51:02

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2008 21:34:52
E30-EMMA
Hat der Wagen ABS? Wenn ja ist es kein Problem den M20b25 ein zu bauen, Den Motor gibts hinterher geworfen, wir haben hier aber auch eine Werkstatt die dir einen 2.5er Motor besorgt, Zahnriemen ETC tauscht, ihn einbaut und dir 1 Jahr garantie auf den gebrauchten Motor gibt für lachhafte 1400 Euro

Was da bei dir defect ist kann ich dir leider nicht sagen, ich kann nur sagen das bei meinem 320i der Zahnriemen gemacht werden muss und die Lager auch drann wären, und dafür ist der Motor einfach zu abwesend beim Fahren.
Blue_Bimmer
B25 würd ich mir definitiv einbauen. Nur ich beseitige erstmal den Unfallschaden. Soweit ist alles gerichtet. Brauche nur die Karosserieteile.

ABS hat mein Kleiner nicht. Habe bereits gestern mal den "Leerlauf eingestellt"...also das Gewindestäbchen, was oben am Drosselklappenteil dran ist und die Öffnung der Drosselklappe im Leerlauf stellt. Das Leerlaufregelventil hab ich auch komplett gesäubert.

Werd mal hier im Forum nach dem Umbau suchen, was man beachten sollte. Hatte vor, das 320er-Getriebe zu verwenden. Aber dazu such ich lieber Threads.

Wenn mir einer die Fragen beantworten kann...bitte ^^

Bearbeitet von - Blue_Bimmer am 11.09.2008 12:26:00
ELDIABLO
Ne AU-machen lassen,das würde zumindest falschluft,lambda,gemischanreicherungsfehler
aufdecken.
Zündkerzen vergleichen ob die unterschiedliches Bild aufweisen.
325 eckes
zündkerzen ansehen,zündkabel tauschen und das problem ist behoben war zumindest bei meinen 325 ix so.
ansonsten LMM und temperaturgeber mal tauschen