Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisat02
Hauptthema:
Hallo

Ich hoffe von euch kann mir einer weiter helfen.

War neulich in der Werkstatt und hab Fehlerspeicher auslesen lassen da ASC und ABS ausser Funktion waren. Hab mir darauf hin nen neuen Sensor gekauft und gleich noch die Radnabe mit gewechselt. Nach dem Tausch haben die Kontrollleuchten immer noch aufgeleuchtet für ABS und ASC. Was mich aber wundert, ABS funktioniert und ASC nicht. Woran könnte das liegen?

Danke schon mal

MfG
Boa
Da musst du bestimmt nochmal zum auslesen fahren....
Kann ja sein das der andere Sensor auch defekt ist.

MfG Boa
chrisat02
Also zum auslesen und löschen fahr ich noch mal. Glaube aber nicht, dass ein anderer Sensor noch defekt sein soll - hätte es ja beim ersten Fehler auslesen auch anzeigen müssen...
stefan323ti
Ist am ASC Regelkreis alles korrekt angeschlossen?
Nicht das zb ein Marder im Motorraum an den Kabeln genagt hat oder so?

Welchen Sensor (vo li, vo re, hi li, hi re) hast du denn getauscht?
chrisat02
Ich hab mal geschaut wegen angenagten Kabeln hab aber auf den ersten Blick nichts gesehen.

Getauscht hab ich den Sensor vorne rechts.

MfG