Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danny25
Hauptthema:
hallo,
mir ist heut mein bmw 520 bj`97 während der fahrt einfach ausgegangen. beim versuch ihn zu starten kam er kurz und ging erneut wieder
aus. der anlasser dreht aber springt nicht an. kann mir jemand hier sagen was die ursache sein könnte
danke mfg
SIGGI E36
Zitat:


hallo,
mir ist heut mein bmw 520 bj`97 während der fahrt einfach ausgegangen. beim versuch ihn zu starten kam er kurz und ging erneut wieder
aus. der anlasser dreht aber springt nicht an. kann mir jemand hier sagen was die ursache sein könnte
danke mfg

(Zitat von: danny25)




hey
ich würde mal auf die benzinpumpe tippen ohne mich 100% fetzulegen.
mfg
wer_pa
Hi danny25,

ich tippe mal auf den Kurbelwellensensor. Dieser sitzt links unten über der Riemenscheibe und hinter dem Lüfterrad.

Siehe Bild

Gruß

wer_pa


Bearbeitet von - wer_pa am 10.09.2008 22:37:26
PP you GO
hast du das auto dann abschleppen lassen?

kann der theoretisch auch der ADAC helfen oder ist das ne längere reparatur? hab voll schiss, dass mir das auch passiert, wenn ich mal nen e39 hab.
SIGGI E36
Zitat:


hast du das auto dann abschleppen lassen?

kann der theoretisch auch der ADAC helfen oder ist das ne längere reparatur? hab voll schiss, dass mir das auch passiert, wenn ich mal nen e39 hab.

(Zitat von: PP you GO)




es kann alles mögliche passieren und kaputt gehen.
deshalb brauchst kein schiss haben :-)
einfach normal fahren heißt die devise bis was kaput geht :-)
sowas bahnt sich nicht vorher an.
wenns hi geht geht´s hald hi.
mfg
bassta1
bin mal spaßhalber ein paar meter im herbst ohne luffikasten gefahren!
dann hatte ich das gleich problem und dachte ich hätte mir den motor geschrottet!
bei mir lags allerdings nur daran, dass sich ein laubblatt vor das fliegengitter des LMM angesaugt hatte!
check mal ob dein luffi durchlässig ist und nichts vor dem LMM hängt!
vielleicht liegts ja auch daran!
gruß bassta