Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SiMan320
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte mich für ein Doppel Din Gerät entscheiden.
Für mein Problem habe ich in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden.

Hab gelesen, das es viele hier im Forum gibt, die sich für eine DD-Lösung entschieden haben. Ein wichtiges Kriterium ist für mich, das die Bedienung des DD-Gerätes über das MFL weiterhin funktioniert.

Ich möchte von euch wissen:
1. für welches Gerät Ihr Euch entschieden habt
2. mit welchem Lenkradinterface (Adapter) Ihr euer MFL ansteuert bzw. benutzt
3. für welche Blende Ihr euch eintschieden habt.
- Car-Interieurs
- Janus-Design (mein Favorit)
- BezelKing

Ich währe echt dankbar über Eure Mitteilungen, bezüglich dem Lenkradinterface. Das macht mir Sorgen!

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Simon

Bearbeitet von - SiMan320 am 06.09.2008 20:39:40
SiMan320
Hallo!

Ich bin davon ausgegangen, das ich einige Antworten/Meinungen bekomme,
da ich im Forum gelesen hab, es gäbe viele die den Umbau gemacht haben.

Dann gibt es doch nicht so viele?

Gruß
simon
Touby89
hi, also an dd geräten kann man woh die von alpine empfehlen. da gibts auch einen adapter für dass du dein mfl weitherhin verwenden. einbaurahmen kann ich nixhts zu sagen, iist geschmacksache. alternativ wär natürlich das original bmw dd gerät mit navi eine lösung, die qualitativ, wie auch optisch sicherlich eine der besten optionen darstellt.
SiMan320
Ja, Alpine haben zwei TOP-Modelle.
Ich hab mir die schon angeschaut.
Aber die kann ich mir leider nicht leisten.
Morgan1981
Nur ein teures Modell passt in einen teueren Wagen.
PepeGT
Hi,

habe den Umbau auch hinter mir. Bei Janus bekommst du alles aus einer Hand mit Anleitung.

Wenn du das Radio mit MFL benutzen willst benötigst du ein Namenhaften Hersteller wie Alpin oder Kenwood.
Für die billigeren Radios die zb bei Ebay angeboten werden gibt es sowas nicht.

Da ich kein MFL habe hab ich mich für ein Maqma entschieden. Dies passte auch durch die
blaue Tasenbeleuchtung super zu meinem umgebauten cockpit.

MFG
Manuel_K
ist auch eine Alternative zum DD.

Nen Adapter für das MFL kostet 69€.

Bin sehr zufrieden mit dem gerät.
Touby89
naja, dd sieht im e46 meiner meinung nach eleganter aus. klar, wenn du deine komforteigenschaften des mfl beibehalten willst musste beim radiokauf auf namhafte hersteller zurückgreifen. günstige alternativen gibts da kaum.
bosanjero
Schau mal in meine fotostory,ich hab ein doppel din alpine bei mir verbaut,der adapter fürs mfl hat ca 90€ gekostet....
Blende wurde extra angefertigt.
SiMan320
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.
Das Alpine einen eingenen Adapter für das MFL anbietet ist mir bekannt.

Bei Kenwood weiß ich das nicht, ob die auch ein eingenen Adapter anbieten.

Gibt es da auch No-Name Adapter?

Was für Adapter habt Ihr verbaut?

@ Manuel_K: Ist Dein Adapter von Kenwood oder ein Fremdfabrikat?
@ bosanjero: Du hast wahrscheinlich ein Alpine-Adapter drin, oder?
bosanjero
Ja ich hab ein alpine adapter drin und funzt super!Ich schau mal später wie die genaue bezeichnung von dem ist...

mfg bosanjero
Manuel_K
meiner ist von kenwood.

soweit ich weiß gibt es auch nur adapter von alpine und kenwood (zumindest laut meines hifi händlers)
ryLIX
Also es muss nicht Alpine oder Kenwood sein damit man das MFl weiter nutzen kann.
Zenec bietet da auch entsprechende GEräte und Adapter an.

Zenec DDin MC 292
Zenec MFL Adapter
Janus
*******************************

es gibt für alle namhaften Geräte MFL adapter

Kenwood,Alpine,Pioneer,Clarion, etc

von Zenec 292 rate ich ab, die Diskussion hatten wir bereits, da es für einen schönen Einbau leider zu hoch ist

beste Grüße

janus-design
www.janus-design.net