Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FooFan
Hauptthema:
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen E28 zu kaufen.
Mein Vater hatte einen 520i Bj84. Sehr zuverlässiges Auto!! Am ende hat die Karosse eher aufgegeben wie der Motor ;-) .
Mein erstes Auto war ein 325eta Bj 86. (122PS) Damit war ich sehr zufrieden bis mir einer diesen kaputtgefahren hat. Danach folgten:
E30, 325i touring Bj 90
E36, 316i Limo Bj 92
E36, 318i Limo Bj 91

Da ich nicht mehr so viele KM im Jahr fahre, wollte ich mich an einen E28 herantrauen. Favorit wäre ein 525eta.Vorzugsweise Automatik Getriebe
Welche Motorenvariante würdet ihr empfehlen?
Was muss ich beim Gebrauchtkauf eines E28 besonders beachten?
Was sollte man als Budget einkalkulieren. Ich bin selber Tischler - und mittlwerweile im Büro tätig. Also ein Bastlerauto soll es nicht werden ;-)

Bin gespannt auf eure Antworten
Rudi520i
Also, einen E28 zu finden, der kein Bastler-Auto ist, wird nicht leicht.....

Den 525eta und den 528i kann man ohne weiteres nehmen. 535i, M535i und M5 sind in der Anschaffung schon ziemlich teuer und der 518i oder 520i, naja, mit denen hat mann keinen Spaß mehr.

Auf was musst du beim Kauf achten?

Klick mich ganz sanft.... Unter Sektion E28 findest du eine sehr gute Kaufberatung....

MfG, Rudi520i
SH90
Also die Kaufberatung kann echt man besten Gewissens weiter empfehlen.Lob@Rudi520i
MfG Sven
SH90
Entschuldigung, für den Kleinen Schreibfehler..
MfG Sven