Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Servus,

seit n paar tagen knackts bei mir an der vorderachse bischen komisch..immer im stand oder ich langsam fahre und dann lenke..

hab mal vorne meine domlager angeschaut, da steht ja vom fahrwerk oben des gewinde zwischen dem domlager raus..

wenn ich einlenke, dreht sich des gewinde mit(auf der seite wos knackt) und auf der anderen seite dreht sich nix mit!

Da wo sich des Gewinde dreht, da geht der domlager gummi vll nen millimeter mit und dann schnalzt es zurück..(ist dieses knackgeräusch)..

in der werkstatt hätten die gemeint es ist der stoßdämpfer kaputt (fk königssport)

ich mein aber das as domlager defekt ist, weil normal dreht sich des oben doch net mit oder?

vll kann mir ja jemand helfen..

gruß Alex
kiese
Sollte sich schon oben mitdrehen, da ein Kugellager drin ist.
Crashkid82
Schau mal nach den Radführungsglenken, ob du dadran spiel hast
AndreCSI
die kolbenstange bewegt sich ja nicht..beim lenken bewegt sich doch das federbein, also müsste oben doch das gewinde "starr" sein bzw sich nicht bewegen..

oder seh ich des falsch?

wo sind die radführungsgelenke?
meinst du den dreieckslenker unten? der ist in ordnung, ist heute in der werkstatt geprüft werden..

gruß Alex
kiese
Check mal das Traggelenk
AndreCSI
die sind laut werkstatt voll in ordnung bzw haben null spiel wenn man das rad bewegt..
d.h. dann sin se ja i.O. oder?
Horgh76
wenn sie kein spiel haben ist das gut
Iceman320i
Fass mal an den Spurstange an, könnte sein. dass sie an dem Gelenk wo sie ins Lenkgetriebe rein gehen spiel haben. Sieht man so leider nicht, da ja die Manschette drüber ist aber merken müsstest du es wenn jemand lenkt.
AndreCSI
aber des "knacken" kommt ja definitiv oben vom domlager, da sich eben die kolbenstange bischen mitdreht!

Auf der seite wos nicht knackt, dreht sich die kolbenstange nicht mit..

liegt des etz am dämpfer oder am domlager? oder an was kannst noch liegen?

die lenkstange hat kein spiel! hab ich auch schon getestet..

gruß Alex