Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
method
Hauptthema:
Hi,

die endlose Story meines Fahrwerks geht weiter:
Wollte heute die Spur einstellen lassen...
Dreimal dürft Ihr raten was wieder los ist!

Die Limo auf die Spureinstellbühne, die Kontemutter hat der Kfzler aufbekommen, aber das andere Gewinde nicht! Hats mit Wasserrohrzange versucht aber ging nicht! Gewinde sei festgerostet!
Ich hab aber kein bock da mit nem Brenner unters Auto zuz stehen(wie er mir gesagt hat) und des Teil erwärmen in der Hoffnung das des aufgeht!

Gibts da andere Möglichkeiten??
Was kostet 'ne neue Spurstange?

PS: ist eine 320i Limo Bj.08/91

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Mac_Burn
Also ich mach die immer warm geht prima und dann etwas rostlöser wenn die Flame weg ist! Wieso willst du das nicht machen?

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
method
Zitat:


Also ich mach die immer warm geht prima und dann etwas rostlöser wenn die Flame weg ist! Wieso willst du das nicht machen?

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*




Kann das nicht irgenwie kaputtgehen?

Das Gefüge ändert sich doch, wenn ich es erhitze!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
nOgraCe
Ich hatte das bei mir auch... hab ATU mit dem Müll belastet °_°

It´s not a Trick, It`s BMW :-))
yPoc
hab bei mir auch einstelln lassn..warn da auch mitn brenner dran..hab a bissl überrascht gegugt als die damit angkamen aber das ging wunderbar..passiern kann da nix...war auch übelst festgerostet

Mein Compact
dereinzug
Hallo,

bei mir waren vor 2 Jahren die Spurstangen ebenfalls fest, als das Fahrwerk vermessen wurde. Mir wurde gesagt das sie nicht erwärmen dürften. Das Auto war schon auf der Bühne und ich wollte mit einem fertigen Auto nach Hause. Also kamen neue Spurstangen rein.
Hätte es anscheinend euren Postings zufolge gar nicht gebraucht, auch egal.

mfg Tom

EDIT Eine Spurstange kostet ca. 62 Euro

Wenn man es kann dann
ist es einfach!

Bearbeitet von - dereinzug am 01/10/2003 21:26:52

Bearbeitet von - dereinzug am 01/10/2003 21:28:29
Rollie
Ich hab immer den üblen Verdacht, die *wollen* das ding gar nicht abkriegen.

Dann wird auch immer schnell gesagt, dass man das nicht erhitzen darf usw.
Bei mir waren wir letzten gemeinsam unter dem Auto und es ging auch mit Brenner und geeignetem Werkzeug nicht auf.

Also: Auch der Rollie hat neue Spurstangen... *grummel*

Rollie


*touring cruising*
Hobbyschrauber
Zitat:



Das Gefüge ändert sich doch, wenn ich es erhitze!





...man soll das Gewinde ja auch nur erwärmen und nicht gleich ausglühen!
Da passiert rein gar nichts wenn man es mit der Flamme nicht übertreibt.



Tschö,
Hobbyschrauber
Dschänsn
Hallo,
wem die "Flamme" zu riskant ist kann auch nen Heissluftfön
schön einklemmen und auf das Gewinde strahlen lassen.

geht auch prima.
Meist sitzen die Gewinde auf der Wasserseite (Beif.-Seite) fest,
aber, method, neue schaden auch nicht wenn Du eh schon das genze Fahrwerk überholst.
Teuer sindse aus dem Zubehör auch nicht.

Habe nur die BMW-Preise+Nr.
Li: 32 111 139 315 / 61,25 incl.
Re: 32 111 139 316 / 61,25 incl.

Tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm
320ijunki
Lol,bei meinem alten Coupe das gleiche Spiel.

Nach ner halben Stunden hing der Meister mit dem Mechaniker an der Rohrzange =))))

Ging am Ende aber doch noch ab.
Ist normal beim E36,bischen Rostlöser nachm Warmmachen dann passt das

method
Der KFzler meinte zu mir, das sie das Erhitzen nicht mehr dürfen!

Naja ich fahr noch bis nächstem Mittwoch rum , da hab ich dann ein Termin bei einem anderen Betrieb, hat mir ein Kumpel empfohlen!

Der Typ meinte am telefon das wird schon und TüV macht der auch gleich! zwei fliegen mit einer Klappe sozusagen!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
nOfe4r
Hi,

passt jetzt vielleicht nich ganz rein aber was kosten die Spurstangen für nen 325i Baujahr 91, weil meine sind nämlich ausgeschlagen.

Ciao

Edit: akute Rechtschreibschwäche :D
www.PowerboatSports.de

Bearbeitet von - nOfe4r am 02/10/2003 17:16:02
method
Steht etwas weiter oben!

ca. 62€ pro seite!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
nOfe4r
OMG sorry hab ich nich gesehen *dong* :/

thx

Ciao

www.PowerboatSports.de
AlexLA
Hallo,

was mal bei ATU zum spureinstellen die haben das natürlich aufbekommen und wollten gleich die Spurstangen wechseln. Dann bin ich zu Reifen Wagner und die haben es dann gleich erwärmt und schon gingen sie auf. Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir nicht neue Spurstangen einbauen lassen soll, denn dachdem die Spur eingestellt wurde ist sie nach relativ kurzer zeit (4000km) wieder verstellen ohne Grund.
Kann es am Verrosteten Geweinde liegen?

Gruß
Alex

atsiz77
hi leute,
das gleiche problem habe ich auch mit dem festsitzen wollte schon eine neue dranmachen gottsei danke es gibt BMW Syndikat Forum...werde es mal morgen versuchen mit dem brenner...
danke für die info.

Pug
das eine werkstatt dies nicht mit einer flamme machen darf ist richtig!
da das metall, durch die erwärmung seine eigenschaften verändert. es wird dadurch "weicher", bricht nicht mehr so schnell, aber verbiegt dafür schneller. da eine "Fach"werkstatt für eventuelle rekl. haftbar gemacht werden könnte, stellen die sich doch lieber auf die sichere seite und sagen das teil muss neu! wenn sich die spur verstellt haben sollte, könnte es daran liegen, aber ich glaube dann musst du auch fahren wie sau, damit sich da was verzieht oder du hast das teil ausgeglüht. kannst ja nach dem ausbau mal mit einem neuen vergleichen.


Nu mal los....
MrMartin
Das stimmt das die Werkstätten nicht mehr mit dem Gasbrenner ran dürfen. Grund is der das es da vile gibt die es gleich übertreiben und solange draufhalten bis das Teil glüht. Fakt is aber das nichts passiert wenn man nich grade bis zur Austhenitisierungstemp. erwärmt. Das Gefüge ändert sich bis dahin keineswegs.
Auf der sicheren Seite is man natürlich mit neuen Stangen. Ich habe meine aber erwärmt und fahre schon seit über einem Jahr ohne Probs.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger