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GIBGUMMI
Hauptthema:
Hallo!

Seit dem Kauf habe ich folgendes Problem.

Der Tank beeinhaltet noch ca. 15 Liter ( lt. Anzeige ) und trotzdem darf ich meinen Wagen zu Tanke schieben. Kann dann ca. 40 -45 Liter tanken ( bis Voll= 60 Liter ) und mehr nicht....

Der Vorbesitzer meinte was von Luft im Tank und wenn wenig Sprit drin ist, würde er den mit einem Kompressorschlauch den Tank aufblasen oder so.....

Wie löse ich das Problem?

MFG


Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
///kirunaviolet
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht... -> was ist denn wenn Dein Wagen noch 15ltr. hat?! Fährt er dann nicht mehr (.."zur Tanke schieben"?)


Sag mir bitte auch wie Du die 225er auf der 10" breiten Felge eingetragen hast! :)




Bye,
///kirunaviolet


GIBGUMMI
Hehe...naja ich habe noch 15 Liter im Tank, die der Wagen nicht nutzen kann. Somit habe ich anfangs meinen Wagen 2 x zur Tanke schieben dürfen. Etwas nervig, vor allem die Kommentare der "Unwissenden"....

Räusper....war ne Einzelabnahme, aber kein wirkliches Problem...Sieht extrem BÖSE aus..( schon auf der HP gesehen ? )

Dort habe ich es machen lassen
www.best-tuning.de

MFG

Frank



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Bearbeitet von - gibgummi am 02/10/2003 13:38:48
///kirunaviolet
Seltsam.., ich weiß, dass man beim Opel die Einspritzanlage enlüften kann (manuelle Pumpe verbaut), da ich aber die BMW Anleitungen noch nie gelesen habe weiß ich nicht ob das bei uns auch geht.

Bin mir sicher, dass noch gute Antworten kommen. BTW: Wieso fährst Du nicht einfach mal zu BMW und fragst nach..?! Die wissen mit Sicherheit Bescheid und können Dir helfen.

Wg. Reifen -> PM weil offtopic.




Bye,
///kirunaviolet


GIBGUMMI
Bei BMW war ich zwar schon, aber konnte aus Zeitmangel nicht noch ne halbe Stunde warten.

Der Wagen wurde lt. Vorbesitzer nur selten gefahren und wenn, dann nur mit 5 Litern im Tank. Dadurch hätte er sich zusammengezogen oder sowas.....

Der Meister von BMW hat am Telefon " mit dem Kopf geschüttelt" und wollte sich das mal "ansehen"......

Ist echt ärgerlich...letztens auf der Bahn ging der Wagen bei ca. 28 Litern aus...Nach dem Ausrollen sprang er ganz normal wieder an.....( und das 500 km vor der "Heimat" )

Bin dann schnell zur Tanke gefahren und habe nur 30 Liter getankt bekommen.....schon komisch....

MFG

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bmwharry
HI,

also mit Tankaufblasen des kann nicht gehen meinens wissens, da der Tank keinen druck aufbauen kann. Der Tank hat ja einen Entlüftungsschlauch. Könnte mir höchstens vorstellen das des zu ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Dann müßte es, wenn du den Tankstutzen öffnest zischen. So wie bei den alten Fiestas. Ne riesen Delle hast du zufällig nicht im Tank?
Hab meinen auhc schon mal zu gut wie leergefahren es gingen dann 59l in den Tank und da mußte ich auch nix entlüften.

MFG
Harry

Moppi
Vielleicht ist die Tankentlüftung kaputt??

Die Folge ist, dass sich durch das abgepumpte Benzin im Tank ein Unterdruck aufbaut gegen den die Pumpe nicht mehr ankommt. Also geht der Motor dann wegen Spritmangel aus.
Das bestätigt auch das frühe aus auf der Bahn. Da geht mehr Sprit raus und in der kurzen Zeit kommt nicht genug Luft nach.

Tipp: Wenn das nächste Mal der Tank "leer" ist, einfach mal den Deckel öffnen und hören ob es zischt.


MfG Moppi
GIBGUMMI
Hi..

gezischt hat es eigentlich noch nie..Bin 1400 km nach Polen gefahren und auch bei 39°C im Schatten kam da kein Zischen raus.

Ich weiß echt nicht weiter..und wenn BMW den Tank ausbauen muß oder so, dann muß ich wohl ein 14. Monatsgehalt "verdienen"......

MFG

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///kirunaviolet
Habe folgende Beiträge im BMW Treff gefunden (kommen erstaunlich viele Treffer in Bezug auf "Tankentlüftung"):

Beitrag 1

Beitag 2

Sonst würde ich sowas wie Kraftstoff-Filter, generell Einspritzanlage, Schläuche, usw.. kontrollieren.



Bye,
///kirunaviolet


GIBGUMMI
Fällt mir gerade ein: Habe auch ab un zu Startprobleme, d.h. der Wagen startet nicht. Beim Neustart läuft er untertourig und nimmt ganz schlecht Gas an, als wäre er versoffen. Nach 20 Sekunden ist wieder alles normal.

Teilweise springt er auch beim 2. Mal ohne irgendwelche "Trägheiten" an....

MFG

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Olly318
Hi,

wenn es an der Tankentlüftung liegt, dann probier doch mal den Tipp aus dem Treff ohne Tankdeckel zu fahren (natürlich nur wenn der Tank nicht randvoll ist). Wenn es daran liegen sollte, dann müsste es ja ohne den Tankdeckel gehen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
GIBGUMMI
mmh.

Hinter dem Tankdeckel ist doch eh so eine Klappe, die wahrscheinlich "gasdicht" ist, oder ?

Bringt Tankdeckel Tausch nix? Hätte bei unserem Sauwetter keinen Bock auf Wasser im Sprit.....

MFG

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Olly318
Zitat:


mmh.

Hinter dem Tankdeckel ist doch eh so eine Klappe, die wahrscheinlich "gasdicht" ist, oder ?

Bringt Tankdeckel Tausch nix? Hätte bei unserem Sauwetter keinen Bock auf Wasser im Sprit.....

MFG

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Meinst du dieses kleine Metallkläppchen was man mit der Tankpistole aufstossen muß?? Glaub nicht das das gasdicht ist.
Wenn du die Tankklappe zu machst sollte auch kein Wasser in den Tank laufen :-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
TheAce
Hallo!
Main Vater hatte bei seinem 325td auch mal das gleiche Problem. noch ca. 1/4 laut Tankuhr im Tank, aber der Motor stirbt ab. Damals war das Problem die Vorförderpumpe im Tank. Wurde gewechselt und alles war wieder OK. Ich weiss aber nicht, ob Dein 325i auch eine Vorförderpumpe hat.


Schöne Grüße,

Roland