Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compacty
Hauptthema:
Grüßt Euch,
habe mir letzte Woche einen Facelift 318ci 2005 gekauft. Jetzt hab ich schon viel über Schaltwegverkürzung gelesen und da ist mir aufgefallen das ich einen Short-Shift Schaltknauf verbaut habe. Kann es sein das eine Schaltwegverkürzung von Werk aus schon verbaut ist und wie kann ich das feststellen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?
Anbei noch ein Bild, sorry für die schlechte Qualität.
Danke!



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2008 16:07:48
Redman46
hy

fürn E46 gibts eigentlich keine Schaltwegverkürzung von BMW also wirst auch keine haben ausser der Vorbesitzer hat eine verbaut (die meisten nehmen die vom Z3)
hat aber nix mitn Short-Shift Knauf zu tun
der ist beim M-Paket dabei
die Schaltwege müssten schon sehr viel kürzer sein als bei der "normalen" Schaltung
Compacty
Ok alles klar, dann bin ich schon wieder ein wenig schlauer. M-Paket hat er verbaut, aber ob die Schaltwege kürzer sind kann ich schwer sagen, bin vorher nur nen 320D gefahren. Danke erstmal!
aycetin
man kann eine schaltwegverkürzung für den e46 bekommen allerdings nur für den 330i. http://www.salesafter.de/product_details.php?id=789