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Powerjaffen
Hauptthema:
Hey,
ich hoffe das hatten wir noch nicht,
hab da was schickes bei mobile gefunden,
M3 GTR

Leider fehlen mir dafür nen paar Euro...
raz0r
Pah,

ich wäre doch nie so doof, dafür so viel Geld auszugeben.
Der hier hat sehr viele nette Angebote (teilweise nur Blechschäden) u.a. einen M3 E46 mit 550PS! Und ist gleich in meiner Nähe ... überlege mir echt ne Probefahrt zu vereinbaren ;-)
Link

Oder wie wärs mit dem hier? ^^
Link

Bearbeitet von - raz0r am 05.09.2008 03:08:59
FRY
für einen nicht originalen GTR ist das ein echt happiger preis.

mfg FRY
bo 88
dürfte ich mit dem teil überhaupt auf der strasse fahren??
DomM3
Hallo Jungs, den verkaufe ich.

ich glaube, Ihr wisst nicht, wie viel Geld da drin steckt.

Alleine den Motor aufzubauen und für ein 24h Rennen und für eine Saison haltbar zu machen, kostet 44.000Euro.

Original Flossmann Kit aus Kohelfaser.
Komplette GTR Achsen, Uniball, Schnellhebeanlage, 120Liter FT3 Catchtank, aus Kohlefaser
Drenth DG 400 Getriebe, sequenziell kostet schon 9.000Euro, ohne Glocke und Steuerung.
Original BMW Motorsport Karosse und und und.


Das ist kein normaler M3, mal eben umgebaut, sondern ein echter aufgebauter GTR.

Sowas kostet leicht über 150.000Euro.
Man bedenke, das der nur 1 Lauf gelaufen ist.

Was glaubt Ihr, was die Auto in der VLN, oder für die Langstrecke kosten.
Vor allen Dingen sollte man das Teil auch Fahren können.

@Fry
Was glaubst Du, was er kosten soll?
Es ist ein originaler GTR, oder denkst Du, der originale ist der Schnitzer GTR?
Was glaubst Du, verkauft mir Flossmann denn da?



Bearbeitet von - DomM3 am 05.09.2008 13:52:41
bo 88
Zitat:


Hallo Jungs, den verkaufe ich.

ich glaube, Ihr wisst nicht, wie viel Geld da drin steckt.

Alleine den Motor aufzubauen und für ein 24h Rennen und für eine Saison haltbar zu machen, kostet 44.000Euro.

Original Flossmann Kit aus Kohelfaser.
Komplette GTR Achsen, Uniball, Schnellhebeanlage, 120Liter FT3 Catchtank, aus Kohlefaser
Drenth DG 400 Getriebe, sequenziell kostet schon 9.000Euro, ohne Glocke und Steuerung.
Original BMW Motorsport Karosse und und und.


Das ist kein normaler M3, mal eben umgebaut, sondern ein echter aufgebauter GTR.

Sowas kostet leicht über 150.000Euro.
Man bedenke, das der nur 1 Lauf gelaufen ist.

Was glaubt Ihr, was die Auto in der VLN, oder für die Langstrecke kosten.
Vor allen Dingen sollte man das Teil auch Fahren können.

@Fry
Was glaubst Du, was er kosten soll?
Es ist ein originaler GTR, oder denkst Du, der originale ist der Schnitzer GTR?
Was glaubst Du, verkauft mir Flossmann denn da?



Bearbeitet von - DomM3 am 05.09.2008 13:52:41

(Zitat von: DomM3)




ok, also ich wurde gerade überzeugt!
copy
boaaa...nichts gegen das auto aber 125t€ ist schon ne ansage!
da fällt mir ne menge ein, was ich an schnellen serienfahrzeugen kaufen könnte (z.B. M6) jaja ist kein vergleich...ich weiss! ;-)
aber solche umbauten bekommt man halt in den seltesten fällen bezahlt.

tuning lohnt sich halt nicht wirklich, wenn man keine high-end hod-rods baut oder ein namhafter edeltuner bzw. werkstuner ist!


nicht böse gemeint...ist ein gaaaaanz feines wägelchen. aber 125t€??????!!!!!! puhhhh*

da muss schon ein sammler bzw. ein autoverrückter kommen,
dem genau solch ein stück noch fehlt oder der einen solchen wagen gesucht hat!


einfach wird der verkauf bestimmt nicht!!! ;-)




Bearbeitet von - copy am 05.09.2008 14:03:57
DomM3
Naja, ist eigentlich ein normales SP6 Auto, was in der VLN, RCN, Berg Cup, 24h rennen eingesetzt werden kann und wird.
Es gibt keine Straßenzulassung dafür.
Motor wird nach einer Saison revidiert.

Ist aber auch kein Sammlerauto, sondern reines Rennauto, für die Rennstrecke.
Hat auch nichts mit Tuning zu tun.
Wir machen nur das, was andere Rennwagenbauer auch tun, nämlich reine Rennautos, für Kunden aufbauen.

Preislich findest Du keinen günstigeren, mit High End Technik.
Das liegen andere deutlich drüber.

Das Auto ist Baujahr 2008.









GLAX87
da wurd der arme fry aber mal richtig geowned
tobibeck80
Ne wurde er nicht.

Die echten GT-R sind von BMW direkt gebaut, und 2 der 10 Homologationsmodelle dieser M3 mit V8 (!!!!!!!) Motor stehen soweit ich weiß bei BMW im Museum.

Das Auto aus der Anzeige ist ein echt gut aufgebautes Rennauto (Respekt!!), aber noch lange kein echter E46 M3 GTR.


frag mich wer jetzt gepwnd ist.

http://www.diseno-art.com/encyclopedia/vehicles/road/cars/bmw_m3_gtr_street.html

Bearbeitet von - tobibeck80 am 05.09.2008 15:35:08

Bearbeitet von - tobibeck80 am 05.09.2008 15:36:38
FRY
Zitat:

Das ist kein normaler M3, mal eben umgebaut, sondern ein echter aufgebauter GTR.


hm, dann müssen dir wohl irgendwo 2 zylinder abhanden gekommen sein ...

ich weis schon wie teuer so ein umbau ist und vor allem den ausgereizten S54 auch über 400PS zu pushen und dann noch standfest hinzubekommen, das erfordert richtig aufwand. das problem an der sache ist nur, dass dir den aufwand und das geld beim weiterverkauf keiner mehr gibt.

flossmann kann keinen echten(!!) GTR aus einem M3 machen, das kann nur BMW anhand der fahrgestellnummer machen. flossmann kann lediglich anbauteile liefern um ein GTR-aussehen zu erzeugen. ein echter GTR hat nun mal nen 4,0i V8.

mfg FRY
DomM3
Laut Flossmann ist es ein GTR Bodykit.
Da kann ich nunmal nichts dran ändern.

Mir sind auch nicht 2 Zylinder abhanden gekommen, sondern hier wurde ein Kundenwunsch umgesetzt.

Zudem können wir problemlos auf V8 umbauen.
das hängt immer vom kunden ab, was er möchte.

Einfach mal bei motorsport2000, oder racingcars24.com reinschauen, dann könnt Ihr Euch mal an die Preise gewöhnen.

Es ist nicht einfach, ein vernünftig aufgebautets Auto zu finden.

Hatte auch nie behauptet, das es ein GTR von Schnitzer ist, sondern es handelt sich um die Einstufung der Klasse.
BMW M3 E46 GTR SP6

@tobibeck80

Ausserdem wurden die originalen GTR's von Schnitzer Motorsport aufgebaut und nicht direkt von BMW
tobibeck80
Wie auch immer.......

auf jeden Fall kann ich nen Original GTR von nem nicht GT-R unterscheiden, und den den du verkaufst ist nunmal keiner, sondern ein M3 Rennwagen mit Bodykit.

Wenn man CSL Teile an nen M3 baut ist es auch noch lange kein CSL.
Hardcore-Performence
Für was steht denn das GTR?!
Also wenn ich mich nicht irre steht das für Gran Turismo Racing, also GTR!

Und der hier aufgebaute BMW M3 ist ein GTR!


DomM3
Diese Fahrzeuge werden aber nunmal alle als GTR deklariert, ob E36, E46 E92.
Dafür kann ich leider nichts, aber im Rennsport heißt diese Version nunmal GTR.
Kommt ja nicht von mir.

Vielleicht ist der Rennsport nicht so Dein Fachgebiet.

Wenn doch Interesse besteht, dann würde ich einen Lauf, bei der VLN anschauen und mal in die Boxengasse gehen. Dort gibt es mehrere GTR's.

tobibeck80
Jaja das klingt alles sehr logisch .......vor allem dass alle Fahrzeuge GTR heißen. Würd ich mal gern die Regel dafür sehen wo das so festgelegt ist.

ne ich mach das Abo hier weg, diese Schwanzreiterei, nur weils ein geiles Rennauto ist, interessiert mich nicht.

Ich kleb mir noch ein M3 hinten auf meinen Compact, dann ises halt ein M3.

Viel Glück mit dem verkaufen....ist trotz der anmaßenden Bezeichnung ein Top Ding so von den Bildern her.
copy
GTR, GTS, MVZ oder AIM....scheiss egal wie die kisten heissen! wo ist euer problem?

125t€ ist ein fetter preis aber der umbau ist geil und professionell.
der wert liegt wohl im auge des betrachters
und sich über 3 buchstaben zu "streiten" ist bescheuert.




Bearbeitet von - copy am 05.09.2008 20:59:39
kredenschel
Zitat:


Wie auch immer.......

auf jeden Fall kann ich nen Original GTR von nem nicht GT-R unterscheiden, und den den du verkaufst ist nunmal keiner, sondern ein M3 Rennwagen mit Bodykit.

Wenn man CSL Teile an nen M3 baut ist es auch noch lange kein CSL.

(Zitat von: tobibeck80)





Was ist denn hier für ein Mist losgebrochen?

Was ist denn deiner Meinung nach ein echter GTR?!
Meiner Meinung nach sind die einzigen "echten" GTRs die paar Stück, die als Street-Versionen gebaut und auch als solche (GTRs) verkauft wurden.
Und die wurden auf stinknormalen M-GmbH-Karossen aufgebaut.

Die Schnitzer GTRs wurden allerdings auf einer BMW-Motorsport-Karosse aufgebaut...genauso wie dem Dom seiner. Und das sind von Haus aus ganz andere Kaliber. Somit finde ich es vollkommen legitim, wenn der Dom von einem GTR redet, der vom technischen ( gut auch optischen) Stand bei weitem näher am Schnitzer GTR, als am GTR Street liegt. Da nützt auch kein V8 im Bug.

Die Schnitzer GTR-Karosserie-Kits stammen AFAIK übrigens auch von Flossmann.


Zum Preis:
Ich finde den Preis eigentlich vollkommen in Ordnung.
In der Kiste steckt wahnsinnig viel Geld und mindestens genauso viel Wissen, Ahnung und Arbeit. Würde mich mal interessieren, was passieren würde, wenn man euch die Einzelteile mit dem Auftrag vor die Nase stellen würde..."Baut ein konkurenzfähiges Auto".
Ihr würdet es wahrscheinlich hinbekommen, die Einzelteile zusammenzubauen, aber wenns an die Abstimmungsarbeit geht, dann möchte ich euch sehen.
Bei vielen scheiterts ja schon allein an der Einstellung von der Zugstufe von nem Gewindefahrwerk ("Schraub des Fahrwerk hart auf Anschlag. Je härter, desto bessere Strassenlage"...aber das is es halt leider nicht).
Wir reden hier auch nicht von nem popligen KW II, sondern von einem reinrassigen Rennfahrwerk.
Mir selbst liegt fern, zu behaupten, dass ich den Wagen so hinstellen könnte, allerdings stelle ich auch nicht dem Dom sein Können in Frage.


EDIT:
BTW...warum darf sich der Z4M GTR eigentlich GTR nennen. Der hat doch gar keinen V8?!
Außerdem is doch GTR für die M3s reserviert. Wie können die bloß bei BMW-Motorsport?

Bearbeitet von - kredenschel am 05.09.2008 21:13:39
Lord Cyber
Warum nicht für 75.000Euro einen E92 M3 mit 420PS kaufen?
Made Of Steel
mal wieder reinste erbsenzählerei.

Das Auto ist wirklich sauber aufgebaut, da kann man nix sagen, vom optischen her liegt er da auch sehr nah an den vorgaben des schnitzer gtr.

So wie er schon geschrieben hat ist das auto nach kundenwunsch aufgebaut und soll ja keine 1:1 kopie der beiden fahrzeuge vom 2006er 24h Nordschleifenrennen sein.

Es ist zwar kein originaler von bmw / schnitzer gefertigter gtr, aber trotzdem ein gtr ;-)

und jetzt beruhigt euch mal wieder alle.
DomM3
Heee?

Und dann??????

Willst Du der letzte sein, wenn die Zielflagge geschwenkt wird?

Zitat:


Warum nicht für 75.000Euro einen E92 M3 mit 420PS kaufen?

(Zitat von: Lord Cyber)


Lord Cyber
Zitat:


Heee?

Und dann??????

Willst Du der letzte sein, wenn die Zielflagge geschwenkt wird?

Zitat:


Warum nicht für 75.000Euro einen E92 M3 mit 420PS kaufen?

(Zitat von: Lord Cyber)




(Zitat von: DomM3)




Naja, Du kannst den M3 bestimmt auch noch ordentlich aufbauen. Rein rechnerisch sind ja noch 50.000Euro zu investieren. Ist man da nicht besser dran als mit Deinem Angebot?
DomM3
Micha, danke, für die Rückendeckung.
Einer, der es verstanden hat.

Gewicht bei dem fahrzeug liegt bei 1145kg.
Momentan ist ein Intrax Fahrwerk verbaut und wird für jeden Track neu abgestimmt.

Das Auto wurde für die Dutch supercar challenge aufgebaut und das fahren in der Klasse Mosler MT900, Audi TTR, Passat V8 vom Papagayo Team, Covette Z06 GT, Saleen S7 usw....
Das Auto ist in dieser Liga absolut konkurenzfähig.

Jetzt ist ein M3 E92 GTR in Arbeit.



Zitat:


Zitat:


Wie auch immer.......

auf jeden Fall kann ich nen Original GTR von nem nicht GT-R unterscheiden, und den den du verkaufst ist nunmal keiner, sondern ein M3 Rennwagen mit Bodykit.

Wenn man CSL Teile an nen M3 baut ist es auch noch lange kein CSL.

(Zitat von: tobibeck80)





Was ist denn hier für ein Mist losgebrochen?

Was ist denn deiner Meinung nach ein echter GTR?!
Meiner Meinung nach sind die einzigen "echten" GTRs die paar Stück, die als Street-Versionen gebaut und auch als solche (GTRs) verkauft wurden.
Und die wurden auf stinknormalen M-GmbH-Karossen aufgebaut.

Die Schnitzer GTRs wurden allerdings auf einer BMW-Motorsport-Karosse aufgebaut...genauso wie dem Dom seiner. Und das sind von Haus aus ganz andere Kaliber. Somit finde ich es vollkommen legitim, wenn der Dom von einem GTR redet, der vom technischen ( gut auch optischen) Stand bei weitem näher am Schnitzer GTR, als am GTR Street liegt. Da nützt auch kein V8 im Bug.

Die Schnitzer GTR-Karosserie-Kits stammen AFAIK übrigens auch von Flossmann.


Zum Preis:
Ich finde den Preis eigentlich vollkommen in Ordnung.
In der Kiste steckt wahnsinnig viel Geld und mindestens genauso viel Wissen, Ahnung und Arbeit. Würde mich mal interessieren, was passieren würde, wenn man euch die Einzelteile mit dem Auftrag vor die Nase stellen würde..."Baut ein konkurenzfähiges Auto".
Ihr würdet es wahrscheinlich hinbekommen, die Einzelteile zusammenzubauen, aber wenns an die Abstimmungsarbeit geht, dann möchte ich euch sehen.
Bei vielen scheiterts ja schon allein an der Einstellung von der Zugstufe von nem Gewindefahrwerk ("Schraub des Fahrwerk hart auf Anschlag. Je härter, desto bessere Strassenlage"...aber das is es halt leider nicht).
Wir reden hier auch nicht von nem popligen KW II, sondern von einem reinrassigen Rennfahrwerk.
Mir selbst liegt fern, zu behaupten, dass ich den Wagen so hinstellen könnte, allerdings stelle ich auch nicht dem Dom sein Können in Frage.


EDIT:
BTW...warum darf sich der Z4M GTR eigentlich GTR nennen. Der hat doch gar keinen V8?!
Außerdem is doch GTR für die M3s reserviert. Wie können die bloß bei BMW-Motorsport?

Bearbeitet von - kredenschel am 05.09.2008 21:13:39

(Zitat von: kredenschel)


DomM3
Nein, ist man nicht.
Motor kostet schon um die 50.000Euro, um daraus ein Rennmotor zu machen.
Was ist mit Getriebe? Hier brauchst Du schon ein sequenzielles, was die Kraft in NM übertragen kann. Denth DG 500, Was ist mit Fahrwerk? Intrax? Moton? AST?
Was ist mit der Bremse? VA und HA für 8000Euro, Was ist mit Achsen??? 8000Euro,
Was ist mit den Kohlefaserteilen??? Bodykit 10.000-15.000Euro, Was ist mit dem Catchtabk???, Leitungen??? Anschlüsse?????
Die Kupplung, für einen Schlauch aus Alu liegt pro Stücl um die 200Euro.
Was ist mit den Magnesium Felgen von BBS????
Was ist mit Datalogging??? Was ist mit dem Stackdisplay und und und.

Das sind Dimensionen weit über 160.000Euro.
Zitat:


Zitat:


Heee?

Und dann??????

Willst Du der letzte sein, wenn die Zielflagge geschwenkt wird?

Zitat:


Warum nicht für 75.000Euro einen E92 M3 mit 420PS kaufen?

(Zitat von: Lord Cyber)




(Zitat von: DomM3)




Naja, Du kannst den M3 bestimmt auch noch ordentlich aufbauen. Rein rechnerisch sind ja noch 50.000Euro zu investieren. Ist man da nicht besser dran als mit Deinem Angebot?

(Zitat von: Lord Cyber)


DomM3
Zitat:


Nein, ist man nicht.
Motor kostet schon um die 50.000Euro, um daraus ein Rennmotor zu machen.
Was ist mit Getriebe? Hier brauchst Du schon ein sequenzielles, was die Kraft in NM übertragen kann. Drenth DG 500, Was ist mit Fahrwerk? Intrax? Moton? AST?
Was ist mit der Bremse? VA und HA für 8000Euro, Was ist mit Achsen??? 8000Euro,
Was ist mit den Kohlefaserteilen??? Bodykit 10.000-15.000Euro, Was ist mit dem Catchtank???, Leitungen??? Anschlüsse?????
Die Kupplung, für einen Schlauch aus Alu liegt pro Stück um die 200Euro.
Was ist mit den Magnesium Felgen von BBS????
Was ist mit Datalogging??? Was ist mit dem Stackdisplay und und und.

Das sind Dimensionen weit über 160.000Euro.
Zitat:


Zitat:


Heee?

Und dann??????

Willst Du der letzte sein, wenn die Zielflagge geschwenkt wird?

Zitat:


Warum nicht für 75.000Euro einen E92 M3 mit 420PS kaufen?

(Zitat von: Lord Cyber)




(Zitat von: DomM3)




Naja, Du kannst den M3 bestimmt auch noch ordentlich aufbauen. Rein rechnerisch sind ja noch 50.000Euro zu investieren. Ist man da nicht besser dran als mit Deinem Angebot?

(Zitat von: Lord Cyber)




(Zitat von: DomM3)


Lord Cyber
Und warum "verschenkst" Du dann das Auto für 125k?
DomM3
Habe jetzt die Dinge, für den M3 E92 aufgezählt.

Der E46 M3 soll 125.000Euro kosten.
Das ist kein Geschenk.
Neupreis für dieses Fahrzeug lag bei 150.000Euro.

Man kann die Preise nicht wie beim Gebrauchtwagenmarkt vergleichen.

Das Auto lief nur einen Lauf.
Lord Cyber
Zitat:


Habe jetzt die Dinge, für den M3 E92 aufgezählt.

Der E46 M3 soll 125.000Euro kosten.
Das ist kein Geschenk.
Neupreis für dieses Fahrzeug lag bei 150.000Euro.

Man kann die Preise nicht wie beim Gebrauchtwagenmarkt vergleichen.

Das Auto lief nur einen Lauf.

(Zitat von: DomM3)




Und ein getunter E92 M3 für 125k is langsamer als Deiner?
Hardcore-Performence
Hamann verkauft den LasVegas M3 der kostet 195 000€ warum kommen da nicht soche blöden Komentare, wie hier?

Und das ist wohl viel einfacher einem SERIEN BMW/ Serien M3 einen V8 zu verpassen und ein paar Flügeltüren dran zu schrauben!

Das ist doch im DOM seine Sache ob er den GTR für 1 000 000€ verkauft oder den Wagen für 125 000€ "verschenkt", wie es hier schon gefallen ist!
Er wird wohl am besten wissen, was der Wagen für einen Verkaufswert hat!
Was in dem Wagen verbaut wurde kann doch keiner von uns einschätzen, welche Kosten da anfallen!

Hardcore-Performence
Ich denke nicht das ein " getunter " Standart M3 der neusten Baureihe an den E46 GTR nur im entfernesten sinne rankommt!

Wenn du unter tunen verstehst: Alles was Gewicht kostet raus, standfeste Bremsen rein, Rennfahrwerk rein also für den Racetrack aufbauen, dann wird der e90 den e46 schlagen!

Du Kannst ein Straßenfahrzeug niemals mit einem Rennfahrzeug vergleichen!

Dann wären ja alle doof, die Rennfahrzeuge bauen!
Lord Cyber
Bleib mal locker, ich frage ja nur aus reiner Neugier und weil ich mir den Unterschied nicht vorstellen kann.
DomM3
In solch einem Rennauto fließt sehr viel Entwicklung. Das kann man mit einem Tracktool nicht vergleichen.

Man kann heute schon nicht mehr ein Auto einfach leerräumen, wie den M3 E92, der wird nicht mehr fahren.
Überall sind irgendwelche Sensoren, die auf die Motorsteuerung greifen. Das Auto wird so nicht laufen.

Die Rennautos werden auf Rohkarossen aufgebaut.

Nur mal als Vergleich, der damalige STW BMW lag 1998 bei rund 500.000Mark/ Stück.

Das sind mal eben locker 250.000Euro.
Obwohl man es nicht sieht.



Sommy
ich find lustig wie hier manche versuchen dom zu erklären was er bei diesem rennwagen falsch gemacht hat und warum dieser gtr zu teuer ist.
der mann baut die dinger dann wird er wohl auch wissen was das teil wert ist.
ich finde den wagen einfach top und den preis in ordnung wenn man bedenk was an arbeit und material und know how drinsteckt
Hardcore-Performence
@ Loard Cyber
das sollte nicht böse gemeint sein!

Du kannst dir so ein Ringtool wie das hier zusammen bauen

>>> KLICK für den Nürburgring CSL <<<

So sieht das DING von außen aus ;-)
Sowas baut man für eine Runde, und nicht für Langstreckenrennen

Der Loaded CSL wird im direkten Vergleich zum GTR vieleicht aber auch nur vieleicht einen Hauch schneller sein aber standfest auf ne lange Distanz ist er mit Sicherheit nicht und billiger/günstiger zum aufbauen war der sicher auch nicht!





Bearbeitet von - Hardcore-Performence am 05.09.2008 23:21:23
Hardcore-Performence
Hier hab ich noch was, was verdeutlicht, was alles an Technik in so einem Rennfahrzeug steckt!
Ist das Z4M Coupe von BMW Motorsport

>>> KLICK zum Z4 M Renncoupe mit Timi <<<

kredenschel
Zitat:


In solch einem Rennauto fließt sehr viel Entwicklung. Das kann man mit einem Tracktool nicht vergleichen.

Man kann heute schon nicht mehr ein Auto einfach leerräumen, wie den M3 E92, der wird nicht mehr fahren.
Überall sind irgendwelche Sensoren, die auf die Motorsteuerung greifen. Das Auto wird so nicht laufen.

Die Rennautos werden auf Rohkarossen aufgebaut.

Nur mal als Vergleich, der damalige STW BMW lag 1998 bei rund 500.000Mark/ Stück.

Das sind mal eben locker 250.000Euro.
Obwohl man es nicht sieht.





(Zitat von: DomM3)





Ich greife mal kurz den E36 STW auf und zitiere mal sinngemäß den Ulli Packeisen von Packeisen Motorsport (zum Vergleich reinrassiger Rennwagen vs. umgebautes Tracktool):
"Ein E36 320i STW kann einem E46 M3 CSL noch viel vormachen, obwohl er nur ein alter E36 ist"
Man muss dazu sagen, dass er im Besitz eines CSL ist und auch mal im Besitz eines E36 STW war.
Pure E39 Power
Zitat:


In solch einem Rennauto fließt sehr viel Entwicklung. Das kann man mit einem Tracktool nicht vergleichen.

Man kann heute schon nicht mehr ein Auto einfach leerräumen, wie den M3 E92, der wird nicht mehr fahren.
Überall sind irgendwelche Sensoren, die auf die Motorsteuerung greifen. Das Auto wird so nicht laufen.

Die Rennautos werden auf Rohkarossen aufgebaut.

Nur mal als Vergleich, der damalige STW BMW lag 1998 bei rund 500.000Mark/ Stück.

Das sind mal eben locker 250.000Euro.
Obwohl man es nicht sieht.





(Zitat von: DomM3)


Dom, machen wir es kurz: wo steht das auto? wie siehts mit ner probefahrt aus?
Sebi
Hardcore-Performence
Das mit ner Probefahrt ist mir auch grade durch den Kopf geschossen!

Das ist ne gute Idee
FRY
Zitat:

GTR, GTS, MVZ oder AIM....scheiss egal wie die kisten heissen! wo ist euer problem?


ist halt einfach kein M3 GTR! wie schon geschrieben wurde wird ein 316i auch nicht zum M3 wenn ich das schild drauf klebe.
laut threadersteller und einigen anderen hier müsste das aber wohl so sein.

mfg FRY
332i-Machine
Alter Schwede, nicht übel das Wägelchen... Mit dem macht's bestimmt mehr Spaß um die Kurven zu heizen, als mit meinem 328i E36 :D

@Dom:
Find ich richtig geil, dass jemand im Forum ist, der nicht nur von solchen Auto's redet, sondern am Bau dieser Auto's beteiligt ist... weiß nicht ob dir diese Firma gehört, oder du nur Mitarbeiter bist, auf jeden Fall echt Super-Sache, dass das Forum so einen User hat, der spezielle Fragen so genau, und vor allem korrekt, beantworten kann!
Bergibmw
Ich finde auch das der wagen Top aufgebaut ist. Da hängt wirklich nen Haufen arbeit drinn. Echt Respect.

Der preis ist sicherlich auch gerechhtfertigt.

Nichts gegen Dich Dom, aber in meinen Augen ist es auch kein echter GTR. Aber ein Super Rennwagen.

Gruß Christian
lui1963
man merkt immer wieder das hier einige sind die absolut keine ahnung haben aber trotzdem die klappe aufreißen.

doch zum glück gibts hier auch ein paar die fachwissen haben und dementsprechend wissen von was sie reden.

deshalb, das auto, ob gtr, oder nicht ist technisch gut aufgebaut und für den einsatz auf der rennstrecke ( für den es ja gebaut wurde )bestens geignet.

ein straßenauto auch mit 200 ps mehr hat da keine chance.


olibolli
ich selber habe leider gar keine ahnung, was mit der ganzen renntechnik zu tun hat.
aber was man anhand der bilder sieht, schaut das alles sehr ordentlich sauber gemacht aus.
kanns nur vergleichen mit der werkstatt wo ich bin, die fahren auch irgendwelche rennen, mini und 3er und so.
das ist halt die werkstatt wo meine frau gearbeitet hat und da dürfen wir ab und an mal zuschauen..

wie gesagt, ich finde diese GTR affengeil..
DomM3
Mir gehört die Firma nicht, die Rennautos aufbaut, jedoch arbeite ich mit Firmen zusammen, die Rennautos aufbauen und Leuten, die Rennautos besitzen.

Habe mit meinem Partner eine Firma für Carbontechnik und bauen Kohlefaserteile, für verschiedene Rennserien in Europa.

Dadurch, das ich viel bei den Kunden bin und selber ein kleines Rennauto habe, ist die Zusammenarbeit sehr eng.

Das Interesse Motorsport habe ich seit über 20 Jahren.
das Vertrauen zwischen mir und dem Kunden muss wachsen, zu einer Art Gemeinschaft. Gerade, wenn es um hohe Summen geht und Erfolg davon abhängt.

Und so kommt es, das solche Firmen mir Ihre Autos anvertrauen und zum Verkauf anbieten.
zumal ich europaweit Kontakt zu Rennsportfirmen habe.
Das macht den Verkauf manchmal leichter und schafft Platz, für neue Projekte, wie dem E92 GTR.

Man steckt in der Entwicklung nun mit drin.
Um so mehr man sich mit dem Kundenauto beschäftigt und mit involviert ist, um so leichter ist die Zusammenarbeit und umso mehr versteht man Technik und Aufbau.

Zitat:


Alter Schwede, nicht übel das Wägelchen... Mit dem macht's bestimmt mehr Spaß um die Kurven zu heizen, als mit meinem 328i E36 :D

@Dom:
Find ich richtig geil, dass jemand im Forum ist, der nicht nur von solchen Auto's redet, sondern am Bau dieser Auto's beteiligt ist... weiß nicht ob dir diese Firma gehört, oder du nur Mitarbeiter bist, auf jeden Fall echt Super-Sache, dass das Forum so einen User hat, der spezielle Fragen so genau, und vor allem korrekt, beantworten kann!

(Zitat von: 332i-Machine)




Bearbeitet von - DomM3 am 06.09.2008 13:40:52
sto`teac
Zitat:


Zitat:

GTR, GTS, MVZ oder AIM....scheiss egal wie die kisten heissen! wo ist euer problem?


ist halt einfach kein M3 GTR! wie schon geschrieben wurde wird ein 316i auch nicht zum M3 wenn ich das schild drauf klebe.
laut threadersteller und einigen anderen hier müsste das aber wohl so sein.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




er hat ja auch net nur nen sticker drauf gemacht ...

aber wenn jmd nen kompletten bmw aufbaut ... nur originalteile und alles so wie es sich gehoert ist es also auch kein bmw,da er net im werk zusammengeschraubt wurde?

interessante theorie ...*narf

@dom ... sieht geil aus (wobei das tracktool auf seite2 auch der hammer ist) ... fuer ne probefahrt bin ich auch zu haben =)
DomM3
Die Karosse ist ja original von BMW.
Der Kabelbaum, für Motec Steuerung, Datalogging, Dashboard, Lambda, ist auch von BMW Motorsport.

Motor ist ein M3 3,2 Liter S54, aufgebaut von kms racing in Amstelveen.

LINK: http://www.kmsengines.nl/

420PS in Verbindung, mit der Motec Steuerung und Trockensumpf.
FRY
Zitat:

aber wenn jmd nen kompletten bmw aufbaut ... nur originalteile und alles so wie es sich gehoert ist es also auch kein bmw,da er net im werk zusammengeschraubt wurde?


da hier aber keine GTR-technik von BMW verbaut wurde kanns meiner meinung anch auch kein GTR sein.

analog für die, die es immer noch nicht verstehen (wollen):
wenn ich nen 316i habe, den auf 328i-technik umbaue und dann ein M3 schild drauf klebe, was hab ich dann? eurer meinung nach wärs ja dann ein M3, meiner meinung nach halt nicht... also lassen wirs dabei, was aussieht wie ein GTR ist für euch auch einer.

mfg FRY
Hardcore-Performence
Dann sag uns doch allen Unwissenden, was denn nun die Abküzung GTR bedeutet?!
KinG-SeKo
Klar kommt der UNS zu teuer vor aber jemand der sowas kauft... dem ist der Preis scheiss egal... Die Preiscomments kommen dadurch das sich alle die hier poste es so oder so nicht leistne können und für die es sich nicht lohnen würde. Aber hätt ich arsch viel Geld auf dem Konto und mein Hobby ist es Rennen zu fahren, wieso nicht kaufen? Muss ich mir nicht selber bauen lassen warten usw... den kann sich hier so oder so niemand unterhalten. Aber ob der Preis der Nachfrage entspricht ist eine andere Frage!
nadiroez
Zitat:


Zitat:

aber wenn jmd nen kompletten bmw aufbaut ... nur originalteile und alles so wie es sich gehoert ist es also auch kein bmw,da er net im werk zusammengeschraubt wurde?


da hier aber keine GTR-technik von BMW verbaut wurde kanns meiner meinung anch auch kein GTR sein.

analog für die, die es immer noch nicht verstehen (wollen):
wenn ich nen 316i habe, den auf 328i-technik umbaue und dann ein M3 schild drauf klebe, was hab ich dann? eurer meinung nach wärs ja dann ein M3, meiner meinung nach halt nicht... also lassen wirs dabei, was aussieht wie ein GTR ist für euch auch einer.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)





Dann ist es halt so.

Was diskutiert ihr eigentlich noch rum, wem es zu teuer ist soll es sein lassen, niemand hat euch gezwungen euren Senf dazuzugeben. Ist ja fast wie im Kindergarten.
Wie dem auch sei, is eh bald dicht hier.

332i-Machine
Ist GTR denn nicht bloß die Bezeichnung für 'ne Einstufung des Fahrzeuges?
Der 7er ist z.B. 'ne Oberklassen-Limousine, der 3er E90 eine Mittelklassen-Limo!

Und dieses flotte Flitzerchen ist halt ein GTR!?

Nicht speziell auf den BMW M3 GTR bezogen, sondern auf 'ne ganz eigene Fahrzeug-Serie...
FRY
GTR bedeutet ja nix anderes als Grand Tourismo Racing. nur wenn ich erzähle, ich hab nen "originalen BMW M3 GTR" und dann seh ich da einen mit S54 motor, dann ists nun mal keiner!

s.o. das bsp. mit 316i mit 328i-technik und M3 badge. ist ja für die ganz cleveren hier offenbar dann auch ein M3...

mfg FRY
Hardcore-Performence
GT ist bedeutet Gran Turismo und das R steht für Racing

FRY
was steht denn in meinem post?!

mfg FRY
Hardcore-Performence
warst ein paar sec schneller mit posten ;-)

Das Auto an sich stammt nicht von der M GmbH und auch nicht von BMW bzw BMW Motorsport also ist es nicht der BMW GTR Street bzw eins der Homologationsmodelle!

Nur Teile, stammen von BMW Motorsport die kann sich jedes Privat Team kaufen und einen BMW GT Rennwagen zusammen basteln, also einen BMW M3 GTR



Lord Cyber
Ein originaler BMW GTR kann nur von BMW kommen. Selbst wenn Du 1:1 die gleichen Teile nimmst ist es kein Original, sondern nur ein Nachbau.

Ich denke auch, dass BMW seine Produkte markenrechtlich schützen lässt.

DomM3
Wenn der Name GTR von BMW geschützt ist, warum nutzt Flossmann den namen GTR?
Selbst Nissan nutzt den Namen GTR.
In japanischen Rennserien heißen viele Fahrzeuge GTR. Das gab es schon vor den BMW's GTR.

Gi mal bei google den Namen GTR ein. Auf den ersten Seiten wird kein BMW auftauchen.

Fakt ist, das alle Komponenten, bis auf den GTR Kit von Flossmann, BMW Motorsport Komponenten sind. jder, der mit Rennsport zu tun hat, wird das Auto als GTR deklarieren. Ein GT Fahrzeug sieht vom Aufbau auch anders aus.

Es ist mir schon klar, das es sich nicht um "den GTR" handelt, der von Schnitzer Motorsport aufgebaut wurde.

Das Auto wird so eingestuft, weil es ein GTR Bodykit verbaut hat.

In den Rennserien selber, kann er als GT3, Division 1, oder in der SP6 eingestuft werden.

Wenn ich die Anzeige in diveren Motorsportseiten schalte, kommt überhaupt keine Diskussion, oder Frage auf, ob es ein GTR ist.
Dort ist das völlig klar.

Wie dem auch sei, das Fahrzeug wird als GTR weiter angeboten:-)







Zitat:


Ein originaler BMW GTR kann nur von BMW kommen. Selbst wenn Du 1:1 die gleichen Teile nimmst ist es kein Original, sondern nur ein Nachbau.

Ich denke auch, dass BMW seine Produkte markenrechtlich schützen lässt.



(Zitat von: Lord Cyber)


bmwfreakco
richtig dom.
leider gibts hier in dem forum ein problem das sich hier viel zu wenige mit motorsport auch nur überhaupt ein wenig beschäftigen und damit mein ich nicht am sonntag mittag in die glotze schauen.
wenn ich das nötige geld hätte wer dieser gtr sofort meiner XD.nur leider.... :(
trotzdem viel erfolg beim verkauf (SCHNÄPPCHEN)
mfg
e36beam0r
Spitzen Teil! Will garnicht wissen wieviel Arbeitsstunden darein gesteckt wurden.

Haste an dem Teil eigtl auch sone lustigen Karten wie: Isch kaufe wie gekuckt, kaufe alles. Ohne Tüv, hohe Km, unfaller, Boote, Panzer, Hubschrauber ? :-D
Lord Cyber
Zitat:


richtig dom.
leider gibts hier in dem forum ein problem das sich hier viel zu wenige mit motorsport auch nur überhaupt ein wenig beschäftigen und damit mein ich nicht am sonntag mittag in die glotze schauen.
wenn ich das nötige geld hätte wer dieser gtr sofort meiner XD.nur leider.... :(
trotzdem viel erfolg beim verkauf (SCHNÄPPCHEN)
mfg


(Zitat von: bmwfreakco)




Nee, eben nicht richtig.

"GTR" allein wird man sich wohl kaum schützen lassen können, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber wenn BMW ein Modell "BMW 320 E92 GTR" auf den Markt bringt, dann wird dieses Modell/Markenname auch geschützt sein.

Wenn nun ein guter Schrauber daherkommt und sagt ich nenne meinen Wagen auch so, den habe ich zwar selber zusammengebaut und der stammt auch nicht original von BMW ist aber fast das gleiche, könnte er unter Umständen markenrechtlich Probleme bekommen, z.B. Abmahnung durch BMW.

Wenn Du das gewerblich machst, wäre ich besonders vorsichtig mit der Benennung. Ich würde dann lieber M3 GTR-Aufbau oder so ähnlich schreiben.

Bearbeitet von - Lord Cyber am 07.09.2008 13:15:45
bmwfreakco
nach deiner these müsste dann ja bmw ziemlich viele firmen abmahen da beim 24h rennen vom nürburgring und der langstreckenmeisterschaft mehr m3 gtr`s rumfahren (auch genau mit der bezeichnung) also bmw bzw schnitzer jemals gebaut haben.
nochmal vielleicht wird es jetzt verstanden.
diese gtr sind eine einstufungsklasse in denen bei solchen rennen teilgenommen wird.
318ci_2001
mega geiles auto, aber ein gtr ist nur ein gtr wenn er als gtr gebaut wurde.

kann mir auch auf den 318 ein gtr bodykit kaufen, motor tauschen, etc. ist trotzdem ein umgebauter 318 und kein gtr... lächerlich die diskussion hier -.-
tobibeck80
du weißt doch, das hier is das BMW Syndikat.

DomM3
Nachdem, was man hier so liest, sollte meine Kollege und ich, uns einen neuen Job suchen.
Wir haben keine Ahnung vom Aufbau eines Rennautos.

Den GTR, den ich verkaufe, wird auf die gleiche Rohkarosse aufgebaut, wie der GTR von Schnitzer.

Wir haben hier keinen Serien M3 genommen und ein paar Teile drangebaut und mal eben den Motor und Getriebe gewechselt.

Solche Aussagen, wie:
kann mir auch auf den 318 ein gtr bodykit kaufen, motor tauschen, etc. ist trotzdem ein umgebauter 318 und kein gtr...

sind völlig fehl am Platz.

Es wurden genau die gleichen Arbeiten durchgeführt, wie damals bei Schnitzer.
Denn das Fahrezug ist auf einer simplen Rohkarosse aufgebaut und man hat auch nur einen Bodykit an die Rohkarosse verbaut.

Dennoch bleibt das Auto, welches ich anbiete ein M3 GTR.
318ci_2001
dein auto hat nicht mal 8 zylinder lol.. toller gtr

edit: nichts für ungut, ich würd ihn kaufen wenn ich zuviel geld hätte ;)

Bearbeitet von - 318ci_2001 am 07.09.2008 15:14:45
DomM3
Der 6 Zylinder war Kundenwunsch.
Hier liegt noch ein V8 Motor, mit 450PS, der eingebaut werden kann, falls es der Kunde möchte.

Der Name GTR hängt nicht davon ab, ob er 6, oder 8 Zylinder hat, nur weil Schnitzer einen V8 verbaut hat.
Lord Cyber
Zitat:


nach deiner these müsste dann ja bmw ziemlich viele firmen abmahen da beim 24h rennen vom nürburgring und der langstreckenmeisterschaft mehr m3 gtr`s rumfahren (auch genau mit der bezeichnung) also bmw bzw schnitzer jemals gebaut haben.
nochmal vielleicht wird es jetzt verstanden.
diese gtr sind eine einstufungsklasse in denen bei solchen rennen teilgenommen wird.

(Zitat von: bmwfreakco)




Ich habe nie geschrieben, dass BMW alles abmahnen wird, was abmahnwürdig wäre.

GTR ist zwar eine Klassifizierung aber im Zusammenhang mit der ganzen Bezeichnung eben auch eine Produktbezeichnung für einen ganz bestimmten Wagen: BMW M3 GTR E46.

Diesen gibt es nur von BMW und nicht von Nachbauern, egal wie gut die gemacht sind.

Stelle Dir mal vor Du kaufst Dir einen BMW 320i E90 und stellst später fest, dass Dein Exemplar nie bei BMW gefertigt wurde und auch nicht 1:1 die gleichen Teile verwendet wurden wie beim Original. Ich glaube Du würdest den Wagen ganz schnell zurückgeben wollen und Deinen Anwalt einschalten.

Z.b. klagte BMW doch gegen den chinesischen Hersteller mit dem X5-ähnliche Nachbau. Der Wagen hatte "nur" Ähnlichkeiten und es stand auch kein BMW drauf. Stell Dir mal vor die würden den Wagen 1:1 nachbauen (was schon verboten wäre) und dann auch noch BMW Embleme und X5 draufkleben und diese dann zum Verkauf anbieten. Das wäre ein klarer Fall von Produktfälschung.

Es ist ja gut möglich, dass BMW beim GTR aus verschiedensten Gründen nichts dagegen hat, wenn andere Ihre Fahrzeuge auch so nennen. Tut hier aber nichts zur Sache.
318ci_2001
Zitat:


Der 6 Zylinder war Kundenwunsch.
Hier liegt noch ein V8 Motor, mit 450PS, der eingebaut werden kann, falls es der Kunde möchte.

Der Name GTR hängt nicht davon ab, ob er 6, oder 8 Zylinder hat, nur weil Schnitzer einen V8 verbaut hat.

(Zitat von: DomM3)




dann fahr ich auch nen m3 wenn ich will? sagt ja keiner das ein m3 nen 6zylinder braucht.. mein m3 hat nur 4 zylinder! sorry deine argumentation ist nicht besonders ;)
332i-Machine
Ohman Leute... irgendwie redet ihr ziemlich Schwachsinn!

Er verkauft ja nicht einen von DEN BMW GTR's, sondern EINEN GTR!!! D.h. ein Fahrzeug, welches den geltenden GTR-Bestimmungen entspricht!

Welche Bestimmungen das sind, weiß ich nicht, aber DomM3 kann sicherlich mehr dazu sagen!

Diese Grundsatz-Diskussion ob's ein GTR ist oder nicht, ist völlig sinnlos!
Er sagt ja selber dass ein, den GTR-Regelungen entsprechendes GTR-Fahrzeug verkauft, und nicht DEN BMW GTR!

Und da helfen euch GTR-Karossen auf 'nem 318i und eure sonstigen Einfälle auch nichts!
DomM3
Was ist an der Argumentation nicht besonders, wenn ich schreibe, das ein GTR nicht vom 6, oder vom 8 Zylinder abhängt.

Sehr viele BMW GTR Modelle haben in verschiedenen Rennserien 6 Zylinder Motoren.

Du bis hier völlig am Thema vorbei.
Ich rede hier nicht über M-Modelle, ob die 4 oder 6 Zylinder verbaut haben, sondern über GTR Modelle, die es schon in den 95iger Jahren, mit 6 Zylinder Motoren gefahren sind.

Und meine Argumentation besagt nur, das es nicht vom Motor abhängt, ob dieses Fahrzeug ein GTR ist, oder nicht.

Nur weil Du nur die Schnitzer GTR Modelle kennst.

Made Of Steel
Als ich noch regelmäßig das PC Spiel / rennsimulation "GTR" gespielt habe, gabs auch von anderen user gebastelte autos.

Unter anderem DEN E46 M3 GTR
und dann diverse E46 M3 GT-R

soweit ich mich an die erklärungen erinnern kann, sind das von/für Kunden und Privatteams gebaute Rennfahrzeuge die die Basis e46 motorsport karosserie hatten.

@Dom: Ist das so im Renngeschäft oder wie wird da differenziert?
332i-Machine
Gibt doch auch den Mercedes CLK-GTR! Der fällt bestimmt auch in diese Regelung...
Christopher05
Kompliment @Dom

Ich würde hier schon längst nichts mehr schreiben...Hut ab!
copy
Zitat:

Aber wenn BMW ein Modell "BMW 320 E92 GTR" auf den Markt bringt, dann wird dieses Modell/Markenname auch geschützt sein. Wenn nun ein guter Schrauber daherkommt und sagt ich nenne meinen Wagen auch so, den habe ich zwar selber zusammengebaut und der stammt auch nicht original von BMW ist aber fast das gleiche, könnte er unter Umständen markenrechtlich Probleme bekommen, z.B. Abmahnung durch BMW




...totaler quatsch!! ich kann meinen wagen umbauen und nennen wie ich möchte, wenn ich damit kein wirtschafliches interesse verfolge und diesen als serie auflege und dann verkaufe.


"Dom" hat es ja nun laaaang und breit erklärt, warum diese fahrzeug als GTR bezeichnet wird. und da er aus der branche kommt, wird er schon wissen was sache ist......ich denke das sollte reichen und jeder der es nicht besser weiss, hält einfach die klappe!




Bearbeitet von - copy am 07.09.2008 17:53:39
FRY
Zitat:

Er verkauft ja nicht einen von DEN BMW GTR's, sondern EINEN GTR!!!


dann bezeichne ich den aber nicht als ORIGINALEN BMW M3 GTR!

mfg FRY
Maddox
Zitat:


Zitat:

Er verkauft ja nicht einen von DEN BMW GTR's, sondern EINEN GTR!!!


dann bezeichne ich den aber nicht als ORIGINALEN BMW M3 GTR!

mfg FRY
(Zitat von: FRY)




Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR"
FRY
Zitat:

Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR"


vergleiche post nummer 5 hier im thread.

mfg FRY
Lord Cyber
Zitat:


Zitat:

Aber wenn BMW ein Modell "BMW 320 E92 GTR" auf den Markt bringt, dann wird dieses Modell/Markenname auch geschützt sein. Wenn nun ein guter Schrauber daherkommt und sagt ich nenne meinen Wagen auch so, den habe ich zwar selber zusammengebaut und der stammt auch nicht original von BMW ist aber fast das gleiche, könnte er unter Umständen markenrechtlich Probleme bekommen, z.B. Abmahnung durch BMW




...totaler quatsch!! ich kann meinen wagen umbauen und nennen wie ich möchte, wenn ich damit kein wirtschafliches interesse verfolge und diesen als serie auflege und dann verkaufe.


"Dom" hat es ja nun laaaang und breit erklärt, warum diese fahrzeug als GTR bezeichnet wird. und da er aus der branche kommt, wird er schon wissen was sache ist......ich denke das sollte reichen und jeder der es nicht besser weiss, hält einfach die klappe!




Bearbeitet von - copy am 07.09.2008 17:53:39

(Zitat von: copy)




Richtig und falsch zugleich. Du kannst Deinen Wagen umbauen und nennen wie Du möchtest. Du darfst diesen dann aber nicht als original BMW M3 GTR E46 verkaufen, wenn es keiner ist (egal ob Einzelstück oder Serie). Zudem handelt domM3 auch noch gewerblich, das kann im schlimmsten Fall böse Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich wundere mich auch, warum die Autos Dir zum Kauf überlassen werden. Warum verkaufen die Hersteller die nicht selber?

Ich würde nun gerne mal bei BMW anfragen, ob die damit einverstanden sind, wenn man die Sache so wie Du anbietet. Da ich Dir aber keine Probleme machen möchte, kann ich es wohl kaum tun.

"Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR""

Dann jeder davon ausgehen, dass es sich um ein original BMW-Produkt handelt und nicht um ein Imitat.
DomM3
Richtig.
Als Basis dient immer, oder diente eine M3 Rohkarosse, die bei BMW Motorsport, mit Class II Käfig bestellt wird.

Die Firmen bauen dann für die Privatteams die Autos komplett auf.

So bekommt man die Karosse M3 E92.




Zitat:


Als ich noch regelmäßig das PC Spiel / rennsimulation "GTR" gespielt habe, gabs auch von anderen user gebastelte autos.

Unter anderem DEN E46 M3 GTR
und dann diverse E46 M3 GT-R

soweit ich mich an die erklärungen erinnern kann, sind das von/für Kunden und Privatteams gebaute Rennfahrzeuge die die Basis e46 motorsport karosserie hatten.

@Dom: Ist das so im Renngeschäft oder wie wird da differenziert?

(Zitat von: Made Of Steel)


-mRl-
jetzt weiss ich auch wieso du hier in den Anzeigen mal den Motor vom e92 m3 Angeboten hast.

Hast manchmal richtig heisse Sachen in den Anzeigen stehen.
DomM3
Was bist denn Du für einer????

Am besten, Du machst eine Liste, wer alles einen BMW M3 GTR anbietet und gehst zu BMW damit.

Dann nimm den mit:
http://www.racingcars24.com/anzeigen-details/anzeigentitel/5010-bmw-e46-m3-coupe-gtr/

und den:

http://www.racingcars24.com/anzeigen-details/anzeigentitel/3997-bmw-z-3-gtr/

und den:

http://www.motorsportads.co.uk/race-cars/gt-sports-cars/13048.html

oder sie hier, ganz bekannt:

Link

Damit es sich für Dich lohnt.

Und nochwas, warum ich das Fahrzeug verkaufe:

1. Ich kenne den Partner schon länger
2. Wir arbeiten zusammen
3. Er hat Vertrauen
4. Kenne ich jede Menge Kunden, im europäischen Raum, weil wir unsere cfk Teile in ganz Europa verkaufen
5. Stehe ich mit diesen europäischen Kunden sehr gut in Kontakt und kann dieses Auto, oder auch andere Rennsportteile anbieten.

Ich habe auch schon einen Porsche 935, für einen guten Kunden, aus Holland verkauft, eben wegen diese Gründen.


Allein mit diesen Satz von Dir:

Ich würde nun gerne mal bei BMW anfragen, ob die damit einverstanden sind, wenn man die Sache so wie Du anbietet............

Wenn es für Dich wichtig ist, warum gehst Du nicht hin.

Zumal zu 90% BMW Motorsportteile verbaut werden und weil bei BMW richtig Geld gelassen wird.

Noch Fragen?????
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Aber wenn BMW ein Modell "BMW 320 E92 GTR" auf den Markt bringt, dann wird dieses Modell/Markenname auch geschützt sein. Wenn nun ein guter Schrauber daherkommt und sagt ich nenne meinen Wagen auch so, den habe ich zwar selber zusammengebaut und der stammt auch nicht original von BMW ist aber fast das gleiche, könnte er unter Umständen markenrechtlich Probleme bekommen, z.B. Abmahnung durch BMW




...totaler quatsch!! ich kann meinen wagen umbauen und nennen wie ich möchte, wenn ich damit kein wirtschafliches interesse verfolge und diesen als serie auflege und dann verkaufe.


"Dom" hat es ja nun laaaang und breit erklärt, warum diese fahrzeug als GTR bezeichnet wird. und da er aus der branche kommt, wird er schon wissen was sache ist......ich denke das sollte reichen und jeder der es nicht besser weiss, hält einfach die klappe!




Bearbeitet von - copy am 07.09.2008 17:53:39

(Zitat von: copy)




Richtig und falsch zugleich. Du kannst Deinen Wagen umbauen und nennen wie Du möchtest. Du darfst diesen dann aber nicht als original BMW M3 GTR E46 verkaufen, wenn es keiner ist (egal ob Einzelstück oder Serie). Zudem handelt domM3 auch noch gewerblich, das kann im schlimmsten Fall böse Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich wundere mich auch, warum die Autos Dir zum Kauf überlassen werden. Warum verkaufen die Hersteller die nicht selber?

Ich würde nun gerne mal bei BMW anfragen, ob die damit einverstanden sind, wenn man die Sache so wie Du anbietet. Da ich Dir aber keine Probleme machen möchte, kann ich es wohl kaum tun.

"Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR""

Dann jeder davon ausgehen, dass es sich um ein original BMW-Produkt handelt und nicht um ein Imitat.

(Zitat von: Lord Cyber)




Bearbeitet von - DomM3 am 07.09.2008 21:40:56
332i-Machine
Wenn es illegal wäre, meint ihr nicht, dass die BMW AG schon längst darauf reagiert hätte?

Überlegt doch mal!

Jede, noch so kleine, PISS-Auktion bei Ebay, wo Nicht-BMW Felgen, jedoch mit BMW-Felgendeckeln angeboten werden, wird abgemahnt, wenn's gewerblich ist!
Genau so, 'nem Freund passiert... er ist Felgendealer, und die E92 M3 Felgen in den Kleinanzeigen sind seine!

Der hatte grad keine Felgendeckel da, und hat dann einfach BMW-Felgendeckel auf ATU-Felgen getan!

Auktion bei Ebay rein, und nicht mal 3 Tage später war 'ne Unterlassungserklärung da... falls es nochmal passiert, muss er 10.000,- EUR Strafe zahlen! STrafe musste er damals gar keine zahlen...

Also macht euch mal nicht in's Hemd! BMW hätte schon längst was unterommen, wenn es illegal wäre, was da gemacht wird!

@Dom:
Reagier doch gar nicht mehr darauf! Hier sind halt welche dabei, die meinen es besser zu wissen, als jemand, der damit sein Geld verdient!

Geht mir ja nicht anders... was denkst du wie oft ich Anrufe krieg, Kunde will Auto an mich verkaufen, und fragt was der WAgen wert ist... dann sag ich ihm einen reelen Preis, und er fängt dann an mich über mein GEschäft aufzuklären! Ich lege dann einfach auf, ich verabschiede mich nicht mal!

Genau so solltest du es hier auch tun, meiner Meinung nach... einfach nicht mehr schreiben!
DomM3
Ja, ich glaube, ich klinke mich besser aus hier.
Ich sag ja, ich habe meinen Beruf verfehlt.

Es gibt User, den überlasse ich den Job, weil ich keine Ahnung habe.
Die Kunden freuen sich dann, endlich ein richtiges Rennauto zu fahren:-)
copy
hehehe ;-)
Airborne
Ich glaube wenn man in den Verkaufstext "Umbau auf GT-R SPEZIFIKATION" reinnehmen würde, wäre hier jeder Glücklich und man hätte sich diese 4 Seiten "Syndikat-Gelaber" (typisch halt^^) sparen gekonnt!
Jeder will recht haben und am Ende kommt eh nix bei raus, ausser das der Thread wieder zugemacht wird, kennen wir ja....

Zum Auto:
Auch wenns nicht DER GT-R ist, ich finde das Ding einfach genial, da ist alles dran was ich zum Autofahren brauche!^^
Wenn ich die Kohle hätte wäre DomM3 das Teil jetzt sicherlich los!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 07.09.2008 22:46:57
Hardcore-Performence
Also jetzt mal ernsthaft, das was hier einige Leute schreiben ist doch absoluter Müll!

Wer auf seinen 318i ein M3 Aufkleber drauf mach, soll dies doch tun und sich TOLL fühlen!

Noch mal für alle GTR ist kein geschützter Markenname!!!
Das ist die Rennklasse/Rennserie!
Warum sollte DOM also Probleme von BMW Bekommen??
Und wenn, ist es euer Problem???
Lord Cyber
Zitat:


Also jetzt mal ernsthaft, das was hier einige Leute schreiben ist doch absoluter Müll!

Wer auf seinen 318i ein M3 Aufkleber drauf mach, soll dies doch tun und sich TOLL fühlen!

Noch mal für alle GTR ist kein geschützter Markenname!!!
Das ist die Rennklasse/Rennserie!
Warum sollte DOM also Probleme von BMW Bekommen??
Und wenn, ist es euer Problem???


(Zitat von: Hardcore-Performence)




BMW ist ein geschützter Markenname! Alles was Du damit in Verbindung setzt eben auch, gerade weil es einen orignal BMW M3 GTR E46 gibt.

Ob Du nun Deinen Wagen GTR nennst ist völlig wurscht. Nur nicht BMW M3 GTR E46 und dann noch gewerblich verkaufen.

Warum ist das so schwer zu verstehen? Du kannst auch nicht einen Computer zusammenbauen, der die gleichen Teile wie der von Dell hat und deshalb sagen es wäre ein Dell-Computer und diesen dann zum Verkauf anbieten. Das ist ganz einfaches Markenrecht auf einfachstem Niveau...
Hardcore-Performence
ES IST EINE ROHKAROSSE VON BMW MOTORSPORT, ES IST EIN M3 MOTOR VERBAUT EBENFALLS VON BMW!!! ( AUF KUNDENWUNSCH EIN R6er UND KEIN V8)

ALSO IST ES EIN BMW
DAS GTR HAT WEDER WAS MIT SCHNITZER NOCH MIT EINEN HUNDSGEWÖHNICHEM M3 ETWAS ZUTUN!!!!

GTR = GRAN TORISMO RACING

UND AC SCHNITZER HAT AUCH NICHTS ANDERES GENOMMEN ALS DOM, DIE HABEN AUCH NUR EINE ROHKAROSSE VON BMW BEKOMMEN UND EINEN MOTOR REIN GESCHRAUBT, IN IHREM FALL WAR ES EBEN EIN V8!!!!

ALSO DÜRFTE DAS DING VON SCHNITZER AUCH NICHT BMW M3 GTR HEISEN SONDER VIELEICH AC SCHNITZER V8 GTR!!!

WEIL ES GIBT IN DEMSINNE NUR EINEN EINZIGEN BMW M3 GTR, DER VON BMW KOMMT UND DAS IST EBEN NUN MAL DER BMW M3 GTR STREET!

IST DAS SOOOOOOOOO SCHWER ZUVERSTEHEN?????
Doedelhai159
um ehrlich zu sein finde ich das auch etwas daneben darüber zu diskutieren.

m3 gtr ist soweit ich weiß kein geschützter name denn gtr is nunmal eine rennsportbezeichung.

das gleiche fürs kürzel gt. es gibt so viele wagen die ein gt im namen haben, aber kein ford sind. is allso in meinen augen quatsch zu diskutieren obs ein echter gtr ist oder nich.

er ist nicht bei bmw vom band gerollt, aber das sind so einige m3 auch nicht.
wenn ich eine 316i karosse nehme und die bleche einschweiße und komplete m3 technik einbaue, darf ich mein wagen also nicht m3 nennen?

oder nur weil bei mir in den papieren die bezeichung 320i steht, ich aber ein m52b28 drin habe, darf ich mein wagen nicht als 328i verkaufen?
Maddox
Zitat:


Zitat:

Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR"


vergleiche post nummer 5 hier im thread.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Auch im Post Nummer 5 in diesem Thread wird das Auto nicht als originaler M3 GTR bezeichnet.
Es heisst:
"Das ist kein normaler M3, mal eben umgebaut, sondern ein echter aufgebauter GTR"

Wie in diesem Beitrag mehr als einmal zu lesen ist dies die Bezeichnung des Wagens im Bezug auf die Einstufung in einer Rennklasse usw.
Zitat:


Wenn ich als Leihe den GTR so von Dir angeboten bekäme und kaufen würde, würde ich mich mit Sicherheit betrogen fühlen und vor Gericht auch Recht bekommen.
(Zitat von: Lord Cyber)




Also wenn du als Leihe so einen Wagen kaufst und dich dann betrogen fühlst weil du gedacht hast du bekommst einen originale E46 BMW M3 GTR von BMW anstatt einen entsprechend nach bestimmten Vorschriften aufgebauten Rennwagen, dann wirst du NIEMALS vor Gericht rechtbekommen, bloss weil du "gedacht" hast es wäre ein Originaler. Wenn jemand sich nicht Informiert und der Verkauf einwandfrei (im rechtlichen Sinne) abgewickelt ist, dann kann man da vor Gericht garnix machen. Würde unseren Staat nur Zeit und Geld kosten, un denjenigen der aus Unwissenheit klagt genauso.

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen, aber wenn sich einige von uns den Beitrag hier mal ordentlich durchgelesen hätten, dann würden sie feststellen das sich viele Fragen von selbst beantworten die hier diskutiert werden.

In meinen Augen hat DomM3 sich hier nix vorzuwerfen und verdient auch Respekt für seine Arbeit und die Geduld die er aufbringt um uns hier Aufzuklären. Ich finde den Wagen auf jedenfall richtig cool. Und Vergleiche mit irgendwelchen fraglichen eBay Auktionen u.s.w sind meiner Meinung nach hier nicht angebracht.

Gruss
Maddox
vitanick_e46
Zitat:


Hier hab ich noch was, was verdeutlicht, was alles an Technik in so einem Rennfahrzeug steckt!
Ist das Z4M Coupe von BMW Motorsport

>>> KLICK zum Z4 M Renncoupe mit Timi <<<



(Zitat von: Hardcore-Performence)




Richtig geiles Teil....Den zu fahren ist bestimmt ein Highlight..
Wolpi
Bürokratendeutschland, ich grüße dir!
Wenn ich nen org M3 E46 GTR habe und baue mir aus Kostengründen oder wegen verbrauchswerten einen Renns50 oder Renns54 Motor rein? Ist es dann noch ein echter M3 E46 GTR? Laut eurer definition Ja, weil die Karosserienummer ja noch die gleiche bleibt.

Die Technik macht das Auto zu dem was es ist! Ist nur meine bescheidene Meinung und nicht ne Nummer! Ausserdem, wie soll man ein solches Auto sonst ausschreiben? E46 M3 mit bissl breiter und krasse Schnelltankanlage für konkrete Rennen?

Ach, noch was...ihr könnt auch aus nen org bmw motorsport m3 3.0 gruppe n einen gruppe a machen...obwohls kein echter ist...wie verkauft ihr den dann? als org gruppe n haste nicht und weißte nicht mit gruppe a spezifikation? da schreibst hin: M3 Gruppe A...und was das auto vorher war interessiert in dem falle nicht!

Nächster Punkt: In Rennserien gibt es verschiedene Klassen...und diese sind idR primär durch den Hubraum bestimmt!

edith sagt noch dazu: wer noch nie irgendwie im motorsport war ausser mal f1 auf rtl geschaut zu haben, der soll sich auch ned unbedingt äusser.

ach, was is der unterschied zwischen einer gruppe a kurbelwelle
und einer kurbelwelle stand gruppe a?

Bearbeitet von - Wolpi am 11.09.2008 19:10:07
|Dorei|
Also um jetzt mal den ganzen Behauptungen entgegen zu wirken das der BMW E46 GTR von Schnitzer gebaut wurde und nur die Rohkarosse oder sonstiges direkt aus einem BMW Werk stammt!

Ich kann euch mit Sicherheit sagen das der BMW E46 GTR von BMW direkt gebaut wurde und so auch aus dem Werk gelaufen ist. Gebaut für die GT-ALMS und teilweisen Einsatz bei 24h Rennen oder anderen Langstreckemeisterschaften z.B. am Nürburgring gefahren von Hans-Joachim Stuck. Ich nenn jetzt einfach mal den bekanntesten Fahrer des Teams!

Schnitzer war vor Ort in der Boxengasse usw. "nur" das Team das dieses Auto betreut hat, sprich Motormanagement, Fahrwerk usw.

Und jetzt zu dem Fahrzeug um das es hier überhaupt geht! Was soll man groß dazu sagen? Ist hald ein GT Rennwagen und mit nichts straßenzugelassenem zu vergleichen ;D Den Preis find ich völlig in Ordnung wenn man vergleicht das der von BMW umgebaute GTR für die Straße runde 250.000 € gekostet hat!

Gruß Dominik
lui1963
ist diese sinnlose diskusion immer noch nicht zu ende,.............
Airborne
Zitat:


ist diese sinnlose diskusion immer noch nicht zu ende,.............

(Zitat von: lui1963)




Wenn du jetzt diesen Kommentar nicht geschrieben hättest, wäre wohl auch nix mehr passiert.....der letzte Beitrag vor deinem war vor ner Woche......diese Diskussion zieht sich wirklich über Wochen hin, obwohl keiner was sagt!!O_o
danny1985
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
siehe bmw m3 gtr
4liter 8zylinder!mfg
swooper
@ dom3

weshalb kommst du eigentlich auf die idee, dich rechtfertigen zu müssen?
lass die leute doch reden. es ist dein ding was du machst und wie du's machst. die anfragen und aufträge von kunden zeigen aber, dass du's richtig machst. lass es gut sein und lass die zicken, besserwisser und mitläufer lästern...

@ all
dachte zuerst sowieso ob ich mich vertippt hab und im vw oder opel forum gelandet bin!
sowas von sinnlos dieser thread!
da kratz ich mir lieber einmal richtig am arsch - und hab mehr davon.

leute, lasst es gut sein! FERTIG jetzt! OK?
332i-Machine
Is ja schön, dass du das alles so siehst, aber kurz und knapp: Du liegst falsch...
Meinst nicht, dass BMW schon längst was unternommen hätte, wenn es illegal wäre?

Naja, ich hoffe das Dom sich hierzu nicht mehr äußert, ich, an seiner Stelle, würde nicht sinnlos diskutieren.
speedy0087
will ich haben!!!!1nur kein geld
die karre is der hammer finde ich nur leder nichts für die straße
Ortner Markus
hey leute
mein team ht sich letztes jahr einen ORIGINLEN E46 GTR zugelegt und der hat mit zweitem motor um einiges wehniger gekostet...
Performances
Der war auch gut Gebraucht und nicht erst nur einen Lauf gelaufen + läuft er ja scheinbar nicht richtig.