Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loenni79
Hauptthema:
Morgen bin heute morgen in meinen E36 Coupe 318is BJ 1992 gestiegen und es gingen auf einmal weder Rücklicht noch Tacho, bin leider auf Arbeit kann daher erst später mit der Fehlersuche anfangen, da Ich aber morgen früh zum Frühdienst muss brauch Ich heute wieder die Leuchten...kann mir schomal jemand sagen, wo Ich gleich suchen soll? und wieso hängen Tacho und Rückscheinwerfer zusammen? Gruss Tim
X-9999
Würde als allererstes die Sicherungen kontrollieren, das ist schon ein punkt, womit alles zusammenhängen kann.

Hast du irgendwas an der elektrik rumgebastelt in letzter Zeit?

Gruß Ex
loenni79
Ne nix gemacht in letzter Zeit, darum wundere Ich mich ja,
was hat den auch die Tachobelauchtung mit dem Rücklicht zu tun? kann ja nicht sein, dass beide Sicherungen auf einmal fliegen gehen?! kommt mir so komisch vor?!
X-9999
hatte das mal bei einem Japanischen Fahrzeug, da habe ich den wagen verliehen, und als ich den wieder bakam war die Tachobeleuchtung defekt und ebenfals ein Rücklicht, die komplette Innenbeleuchtung und ein Frontscheinwerfer, habe die sicherungen kontroliert, alle heile, da habe ich die lehende Person gefragt, was die mit dem Wagen gemacht hat, die Person hat versucht mein cd radio zu reparieren, welches keine CD's annahm, dabei plus und Minus vertauscht, das was mich am meisten gewundert hat das Radio funktionierte, nahm nach wie vor keine CD's an, aber es funktionierte, habe dann die pole wieder richtig rum angschlossen, und die Beleuchtung war dann auch wieder in Ordnung.

Deswegen fragte ich ob du an der elektrik was verändert hast.

Aber schau mal nach den sicherungen, und vielleicht hast du dann dein problem schon gelöst. man weiß nie so richtig was alles miteinander zusammen hängt.

Viel Glück bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Ex
M.freezer
hey loenni79,

hatte heut genau das gleiche Problem und war beim e-center gestanden und hab sicherungen überprüft:P
Und tatsächlich war es eine Sicherung.Nr 37 war es bei mir. Hab einen 316coupe bj94. Schau mal nach dieser Nummer. Vielleicht ist es das gleichr Problem bei dir.

mfg matze
loenni79
Morgen, danke für eure Hinweise,
habe gestern intensive Fehlersuche betrieben, also es waren Ich weiß zwar nicht, wie beide auf einmal platt gehen können.., die beiden Sicherungen 33-37 platt. Dann war das Problem mit den Leuchten "erledigt", zum Tacho: dort habe Ich den Dimmer einfach ausgebaut und die Kontakte mit "Kontaktspray" gereinigt...schon gings wieder´..frage mich nur einfach wie gleichzeitig beide Sicherungen platt gehen können? wenn jemand einen Tip hat, gerne her damit, Gruss Tim
Andi6
bei mir war letztens auch die rechten standlichter + tachobeleutung weg.. => sicherung kaputt => ausgetauscht => kaputt... es hat 1 tag zuvor geregnet... da dürfte irgendwo wasser dran gekommen sein... auf jeden fall nach 4 std in der sonne stehen, hat sich das problem ganz normal mit sicherung taschen erledigt..
MFG