Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
njusis
Hauptthema:
hallo hab eine frage zu meinem 316 wenn ich normal aufs bremspedal trete dann bremsen bei mir nur die vorderräder ist das normal oder sind die belege durch?

danke
daniel.krueger
Beim Treten der Bremse müssen alle 4 Räder bremsen, wobei die vorderen deutlich stärker bremsen als die hinteren. Wenn hinten keine Bremswirkung vorhanden ist, dann sind die Beläge total runter oder irgendetwas ist defekt.
Touby89
die trommel muss beim 316 mitremsen, tut sie das nicht, ist sie defekt und zu ersetzen bzw. zu erneuern.
autobahnraser83
Wie hast du denn festgestellt, dass die hinteren Räder nicht mitbremsen?

MfG
Airborne
Zitat:


Wie hast du denn festgestellt, dass die hinteren Räder nicht mitbremsen?

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Die hatten nach ner Vollbremsung wohl keinen Bremsplatten! :-D

Also wenn an der HA keine Bremswirkung der Betriebsbremse vorhanden ist, dann sind entweder die Beläge defekt (abgefahren oder abgerissen), oder etwas stimmt nicht mit den Radbremszylindern....entweder sind diese Festgefressen oder weisen eine Undichtigkeit auf, so dass nicht genügend Bremsdruck aufgebaut weren kann.

Egal was ist, nachgeschaut werden muss so oder so, und das sollte ein Fachmann tun der weiß wonach er schauen muss!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 04.09.2008 18:48:25
Boa
Ich glaube nicht das man es merk wenn die hinteren mitbremsen.....
Das Bremsverhältnis liegt ja glaub ich bei 70%-30%.....


MfG Boa
Ehm
Man merk aber deutlich wenn die HA NICHT mitbremst. Die HA stabilisiert das Auto. Wenn die nicht richtig bremst wird das Auto schnell unkontrollirbar. Sicher ist eine überbremsende HA schlimmer baer trotzdem merkt mans deutlich.
BlackChris
Hi würde an deiner Stelle mal übern Bremsenprüfstand fahren, dan siehst du ja welche bremswirkung die Bremse an der HA erreicht.
Retroactive
Zitat:


Hi würde an deiner Stelle mal übern Bremsenprüfstand fahren, dan siehst du ja welche bremswirkung die Bremse an der HA erreicht.

(Zitat von: BlackChris)




Richtig, das wäre die erste sinnvolle Aktion, denn alles andere ist Spekulation.
autobahnraser83
Zitat:


Zitat:


Hi würde an deiner Stelle mal übern Bremsenprüfstand fahren, dan siehst du ja welche bremswirkung die Bremse an der HA erreicht.

(Zitat von: BlackChris)




Richtig, das wäre die erste sinnvolle Aktion, denn alles andere ist Spekulation.

(Zitat von: Retroactive)




Genau aus dem Grund frag´ ich ja ;-)

MfG
M-size
wenn die belege tot sind dan würde es ja so nen kratzendes geräusch geben!

würd an deiner stelle mal den wagen hinten auf bocken also beide räder in die luft dan macht einer die karre an und gibt bischen ganz und brems dan aber nur ganz wenig gas geben dan siehst du ja ob die bremsen oder nicht!