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Tesla6
Hauptthema:
Hallo zusammen, hab gerade mit meiner freien Autowerkstatt telefoniert: Kat ist defekt, relativ eindeutig da Regel- und die Monitorsonder den Fehler bringen. Werkstatt rät den Kat, sowie beide Sonden zu tauschen was mich ungefähr 1000 Euro kostet. Hat da ja jemand Erfahrungen/Tipps? Vielen Dank.
roadrunner
Hallo !!! Welche Laufleistung und wie alt ist er denn? Das ein Kat kaputt geht ist äußerst selten!...selbst bei hoher Laufleistung,es sei denn,er ist gebrochen!Aber das hörst du auch. Also ich glaube,da sind nur die Lambdasonden defekt!!!mfg....
Tesla6
Auto hat knapp 180tkm runter, EZ 10/2000. Ich werd mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen lassen. Mir ist nicht ganz klar, warum beim vielleicht notwendigen Katwechsel die Lambdasonden getauscht werden müssen/sollen?

Bearbeitet von - Tesla6 am 04.09.2008 17:02:17
Cottec
das mit den lambdasonden ist genau so wie mit den wischerblättern bei ner inspektion inkl. tüv. da rufen die einen auch immer an und sagen der wischer ist im eimer, solln wir das neu machen, ansonsten wirds aufm tüv bericht vermerkt. da denkste als normaler mensch direkt machen lassen, bevor der tüv das sieht. nur geldmacherei. wer verdient sich nicht mal gerne 20€ nebenbei dazu