Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir-Dadse
Hauptthema:
Servus,

bei mir geht der Kofferraum nimmer über die Betätigung unter der leiste auf, sondern nur noch mim Schlüssel, hab keinen Plan an was des liegt !!

Hat einer eine Idee, was es sein könnte !!

Grüße und danke im Voraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2008 12:37:25
Donald_HH
Hallo

Hast du vieleicht dein Handschuhfach abgeschlossen? Weil wenn es so ist kann man denn Kofferraum von außen nicht mehr Öffnen.

Hatte das gleiche Problem vor gut zwei wochen.Kollege hat mir denn Tip gegeben.
Dann viel mir wieder ein das ich das Handschuhfach abgeschlossen habe.

gruß aus Hamburg

Sir-Dadse
Muss ich mal schaun, weil normalerweise schliesse ich es nicht ab, aber wer weiss was die Frau wieder gemacht hat :-))

Aber Danke für den Tipp

Alex
Lucas87
Hatte genau das gleiche Problem, mein Handschufach war aber nicht abgeschlossen, nach ca. 2 Wochen gings wieder ohne Probleme
Sir-Dadse
Also mein Hnadschuhfach ist offen, habe es auch paar mal abgeschlossen und geöffnet, aber der Kofferraum bleibt ohne Funktion !!
Dann warte ich mal noch, bevor ich verscuh es zu reparieren !!

Grüße und Danke Alex
YoungRhymez
Das Problem hatte ich auch schon mal. Egal ob Handschuhfach auf oder zu war. Nach einer Zeit hat es aber wieder funktioniert. Einfach abwarten ;-)
_2fast4you_
Hast du vorkurzem bei da elektronik was gemacht oder Radio etc verbaut?

Sicherungen gecheckt vl hats nur einen Kontakt fehler, hast a Fehlermeldung oder sowas ?


lg
bibo328i
moin es kann sein das der kofferraum manuel(also mit schlüssel abgeschlossen) wurde auf schließen (mit schlüssel)und gut ist .hat das gleiche problem vor kurzem .


gruß bibo
andi.world
Zitat:

Einfach abwarten ;-)



Guter Rat...*lol* Sehr hilfreich ;D

Aber das mit den Sicherungen ist eine gute Idee...würd ich auch mal checken!
Föcky
Hi,

das ist wahrscheinlich die Verkabelung die den Kofferrum mit dem Fahrzeug verbindet, also das Gummistück das aus dem Kofferraum kommt... dort mal die Kabel kontrollieren, da ist wahrscheinlich eins oder mehrere gebrochen...

MfG
popwar
Hallo ...es liegt am kabelbaum im kofferraum (durch auf und zu sind 100% die kabel gebrochen)...habe ich auch gehabt und beim freundlichen wurden die kabel für 30 euro neu gelötet....ein neuer kabelbaum würde ca.500 euro kosten...

gruß
sveno
der mikroschalter in der leiste ist bestimmt kaputt...
adagio69
Zitat:


der mikroschalter in der leiste ist bestimmt kaputt...

(Zitat von: sveno)




Würde ich auch sagen!
Jan328
hatte das gleiche problem....bei mir war es so, das meine freundin den kofferraum manuel mit dem Schlüsselabgeschlossen hatte!

mfg jan
Sir-Dadse
Danke, für die vielen Antworten, werde mal die Sachen checken !!

Grüße
Sir-Dadse
Servus,

mein Problem hat sich erledigt, meine Freundin hat den Kofferraum zugeschlossen gehabt, was soll man dazu noch sagen .... :-)

Zitat:


hatte das gleiche problem....bei mir war es so, das meine freundin den kofferraum manuel mit dem Schlüsselabgeschlossen hatte!

mfg jan

(Zitat von: Jan328)


extremeBMW
hatte auch grade das problem, konnte die Klappe nur noch per funkfehrnbedienung öffnen. hatte das handschuhfach verschlossen....

dachte da wäre was kaputt :-)
im handbuch bin ich auch nie auf diese funktion gestoßen!

aber jetzt frage ich mich warum es diese funktion überhaupt gibt???

hat jemand da ne idee???
g.netzer
Komische Funktion!

Aber bei mir war auch mal der Taster an der Kofferraumleiste kaputt. Musste das Teil wechseln. Incl. Lackieren waren dass mal schnell 200€. Schöner Mist.
Mike007
wieso lackieren???
g.netzer
Man kann leider nicht einfach nur den Taster wechseln, sondern NUR die komplette Leiste über den Kennzeichen (incl. Kennzeichenbeleuchtung), ja und weil die original bei mir auch lackiert war, sollte das natürlich dann nach dem Wechsel auch wieder in Wagenfarbe strahlen. Deswegen die relativ hohen Kosten bei dem eigentliche kleinen Teil, was kaputt war.
extremeBMW
Zitat:


hatte auch grade das problem, konnte die Klappe nur noch per funkfehrnbedienung öffnen. hatte das handschuhfach verschlossen....

dachte da wäre was kaputt :-)
im handbuch bin ich auch nie auf diese funktion gestoßen!

aber jetzt frage ich mich warum es diese funktion überhaupt gibt???

hat jemand da ne idee???

(Zitat von: extremeBMW)





noch mal meine frage:

wozu gibt es diese funktion (Handschuhfach abgeschlossen -> Kofferraum nur über FB zu öffnen) überhaubt?

Bearbeitet von - extremeBMW am 17.11.2008 09:16:25
lennepit
Zitat:


Zitat:


hatte auch grade das problem, konnte die Klappe nur noch per funkfehrnbedienung öffnen. hatte das handschuhfach verschlossen....

dachte da wäre was kaputt :-)
im handbuch bin ich auch nie auf diese funktion gestoßen!

aber jetzt frage ich mich warum es diese funktion überhaupt gibt???

hat jemand da ne idee???

(Zitat von: extremeBMW)





noch mal meine frage:

wozu gibt es diese funktion (Handschuhfach abgeschlossen -> Kofferraum nur über FB zu öffnen) überhaubt?

Bearbeitet von - extremeBMW am 17.11.2008 09:16:25

(Zitat von: extremeBMW)






Ich bin mir nicht so ganz sicher ... aber ich glaube diese Funktion wurde für den amerikanischen Markt erfunden / verbaut ... in den USA ist es weit verbreitet, daß man sein Auto von Hotelangestellten oder halt Parkboys parken läßt. Und damit die nicht in den Kofferraum glotzen und lange Finger kriegen, gibt man denen dann halt den Schlüssel ohne Öffnungsfunktion für den Kofferraum. Viele US-Autos werden nach wie vor mit einem Extra-Schlüssel für den Kofferraum ausgeliefert ... genau aus diesem Grund.
gisel320d
Zitat:


Hallo ...es liegt am kabelbaum im kofferraum (durch auf und zu sind 100% die kabel gebrochen)...habe ich auch gehabt und beim freundlichen wurden die kabel für 30 euro neu gelötet....ein neuer kabelbaum würde ca.500 euro kosten...

gruß

(Zitat von: popwar)




hi,
wo ungefähr befindet sich die stelle wo das kabel im kabelbaum bricht? bin elektriker und würde das dann selbst machen! hab den schalter nämlich schon gecheckt und der scheint noch gut zu sein