Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derTorsten
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.09.2008 um 11:50:02 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich hab nen E46 mit serienmässig eingebautem Siemens Tel BIT 2 in der Konsole mit der e-jetbox und multifunktionslenkrad meine Frage? wenn ich ne tel nummer wähle höre ich den wählton recht leise oder fast gar nicht ich habe auch schon die lautstärke dabei gedreht es wird nicht lauter wie kann ich den wählton bzw.dann das gespräch lauter machen oder einstellen (speichern) ich hoffe es weiss jemand was ich meine gruss Torsten

Bearbeitet von - angry-playboy am 03.09.2008 11:50:02
Old Men
Die Lautstärke kannst du über die Lautstärken-Tasten für dein Radio am Lenkrad einstellen. Die Tasten für laut und leise am Lenkrad sind für Telefon UND Radio.
raz0r
Hallo,

ich habe das selbe Problem!
Besser gesagt, ich höre sowohl beim Anwählen als auch den Gesprächspartner über die Freisprechanlage gar nicht!!
Habe schon alles ausprobiert. Zuerst habe ich an mir selbst gezweifelt, allerdings bin ich Schritt für Schritt nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und es kam immer das selbe Ergebnis: nämlich dass man den Gesprächspartner über die lautsprecher einfach nicht hört. Der Angerufene sagte mir auch immer was von einem Faxton. Also es hat anfangs immer erst gepiept bis mich der Gesprächspartner dann reden hörte.
Da ist es verdammt schwieirg festzustellen, was jetzt genau kaputt ist?
CW
Wenn du Nummern im Telefon gespeichert hast, kannst du die Lautstärke einstellen! Wenn du aber eine Nummer wählst, die nicht im Telefon gespeichert ist, geht da gar nix mit Lautstärke einstellen. Ist bei mir zumindest so. Ziemlich blöd!!!
raz0r
Hm,

ich habe auf der SIM Karte probehalber einen vorhandenen Eintrag editiert und diesen wähle ich zum Testen auch immer an. Aber da is gar nix mit Lautstärke einstellen ;-(

Und das andere Problem ist, dass man eine neue Nummer während der Fahrt nicht einfach mal schnell eintippen kann. Dazu müsste man ja das Headset aus der Halterung rausnehmen und manuell auf der Tastatur tippen. Das macht ja den Sinn einer FSP zu nichte ...

Insgesamt ist diese FSP leider sehr altmodisch umgesetzt von BMW!

Bearbeitet von - raz0r am 03.09.2008 03:50:15
derTorsten
hallo danke für die vielen antworten nach nur einem tag ! das mit dem tasten am Lenkrad (oder am Radio selbst) zum lauter machen klappt bei mir nicht das war das erste was ich ausprobiert habe ! gut das ich das tel im auto nicht sehr oft nütze und wenn, dann wenn ich grade stehe mit dem bedienteil in der hand da klappts schon! diese variante mit dem siemens autotel wurde mittlerweile eh wieder abgelöst in den neuerern modellen durch die handys schönen tag noch Torsten
derTorsten
Zitat:


Die Lautstärke kannst du über die Lautstärken-Tasten für dein Radio am Lenkrad einstellen. Die Tasten für laut und leise am Lenkrad sind für Telefon UND Radio.

(Zitat von: Old Men)


derTorsten
Zitat:


Die Lautstärke kannst du über die Lautstärken-Tasten für dein Radio am Lenkrad einstellen. Die Tasten für laut und leise am Lenkrad sind für Telefon UND Radio.

(Zitat von: Old Men)


Hallo danke für die schnelle antwort aber das mit dem lauterstellen am lenkrad bzw. am radio selbst funktioniert bei mir nicht zumindest nicht während der wählton läuft und es beim anderen klingelt schönen tag Torsten
derchui
also ich hatte auch kein ton bei mir!
wusste mir auch nicht zu helfen und hab das halbe auto zerlegt bis ich die ursuche gefunden habe.
bei mir war komischerweise das kabel bei der tür durch und es gab gar keine verbindung zum lautsprecher!
hab jetzt einen extra lautsprecher eingebaut, jetzt funktionert alles super.
was mir aufgefallen ist, das die tastentöne und das wählen sehr leise ist, allerdings das gespräch und der rufton wiederrum sehr laut ist.