Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
papivilla
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2008 um 18:26:56 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

wenn man bei mobile oder autoscout schaut,dann stellt man fest,dass die m5 e39er schon für 14.000 zu haben sind. einen e46 m3 unter 20t€ zu bekommen ist schon schwer. der m5 müsste eigentlich teurer oder mindestens gleichteuer sein. oder ist die nachfrage bei m5ern einfach soviel geringer,dass dadurch die preise gedrückt werden?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2008 18:26:56
Richi
Große Modelle zum dem ich auch den 5er zähle haben in letzter Zeit (Monaten, Jahre) hohen Preisverlust. Auch wenn es sicherlich einige nicht einsehen, gestiegne Unterhaltkosten tragen ihren Teil dazu bei. Diese Motoren sind einfach zu durstig. Klar ist der M3 klein Sparwunder aber der M5 kommt da noch ein stückchen höher auch wegen dem höhrern gewicht.
Leute die sich solche Autos leisten können kaufen sich sowas auch ohne Problem neue, und die die diese Autos nicht mehr haben wollen stoßen die auch schnell wieder ab.
Der Trend geht in 2 richtungen. Die eine ist sparsame Motoren, ausreichend Leistung.
Und die andere Richtung sind die zum Teil übertriebenen Sportwagen mit "unnötiger Leistung" und vollkommen übertriebenen Verbrauch.

Aber die 5er fallen schon seit langem im Preis.

Gruß
Maveric
Günstiger würde ih nicht unbedingt sagen. Für einen vernümpftigen den man kaufen kann muss man einiges hinlegen, denn man darf nicht vergessen dass der M5 mit extrem vielen Motorschäden zu kämpfen hat. Daher kann man wirklich nur ausgesuchte kaufen
Stefan177
Der 5er ist generell billiger zu haben als der 3er. Das ist einfach so wegen der Nachfrage an gebrauchten.
Siehste ja: Wieviele 5er auf den Straßen und wieviele 3er? Wieviele Beiträge im E46 Forum und wieviel im E39 Forum?
Ich denke der Verbrauch ist zweitrangig. Von M3 auf M5 natürlich schon, aber zwischen E46 und E39 so gut wie gar kein Unterschied.



Bearbeitet von - Stefan177 am 02.09.2008 18:13:07
FRY
der M5 ist weniger haltbar und verursacht noch höhere kosten als ein M3. da überlegen sich die leute das, sofern sie überlegen.

mfg FRY
e46-fahrer
14 scheine muß aber auch nicht heissen top-zustand, bei privat verkauf wenn man keine ahnung von den m5-macken hat wäre ich auch vorsichtig, aber generell verlieren die größeren schnell an wert, ist auch gut beim phaeton zu sehen wie da die preise fallen wenn gebraucht
CW
Ich finde halt, dass der M3 ein Sportwagen ist. Sportwagen sind immer teuer!! Der M5 ist ne Familienkutsche mit mächtig Dampf!
332i-Machine
Zitat:


ist auch gut beim phaeton zu sehen wie da die preise fallen wenn gebraucht
(Zitat von: e46-fahrer)




Bei dem liegt's aber daran, dass VW nun mal bisher nicht in der Oberliga vertreten war, und nun mit den großen Fischen mitschwimmen will... der Phaeton ist kein schlechtes Auto, aber ist und bleibt nun mal ein überdimensionierter Passat für die meisten...
Doedelhai159
aber ist doch normal das die fetten schlitten sehr schnell an wert verlieren. das is beim 7er im vergleich zum 3 genauso.
und beim a8 (wobei da nich so doll wi bei anderen) und ganz besonders bei der s-tonne
332i-Machine
Vergleich mal die Preise eines S 320 CDI und die eines Phaeton V6 TDI, dann wirst ganz schnell etwas feststellen...

Und die S-Klasse hat einen großen "Nachteil", welcher wiederum auch keiner ist... die Leute, die sich eine kaufen/leasen, fahren das Ding 'ne Zeit lang, und wollen ihn dann schnellstmöglich loswerden... nun ist es aber so, dass in der Oberklasse, am meisten S-Klassen verkauft werden... so dass das Angebot entsprechend groß ist...
Wobei die Nachfrage nur im Ausland größer ist, in Deutschland ist die Nachfrage nach 'ner S-Klasse ungefähr so hoch, wie nach einem 7er oder einem A8...

Und schau dir mal Fahrzeuge mit einem Alter von etwa 10 Jahren an... da wirst sehen, dass die S-Klasse am teuersten ist...
FRY
Zitat:

der Phaeton ist kein schlechtes Auto, aber ist und bleibt nun mal ein überdimensionierter Passat für die meisten...


genau das ist es, dem fehlt einfach das prestige, was man in dieser klasse einfach braucht.
verarbeitungstechnisch ist der phaeton in seiner klasse die benchmark! das muss man ganz klar anerkennen.

mfg FRY
332i-Machine
Zitat:


verarbeitungstechnisch ist der phaeton in seiner klasse die benchmark! das muss man ganz klar anerkennen.
(Zitat von: FRY)




Jap, da hast du Recht! Ich find den Phaeton-Innenraum am besten gelungen... nur der "Flugzeug"-Wählhebel ist irgendwie überdimensioniert, wobei er mir persönlich dann irgendwie doch ganz gut gefällt...
FRY
lol, genau so gehts mir auch immer. das teil ist objektiv betrachtet einfach zu klobig, aber irgendwie machts trotzdem an. und wesentlich besser als der E65/66 mit der lenkradschaltung.

absoluter hammer beim phaeton ist die zugfreie lüftung!

mfg FRY
332i-Machine
Da hast du Recht... also irgendwie ist so'n Phaeton schon ein geiles Auto :D Mal im Ernst, wenn die Dinger für 7.000 - 9.000,- EUR zu haben sind, wird so'n Auto wirklich interessant für mich! Ich schätze das es Ende 2009, Anfang 2010 soweit ist...
Der V6 TDI zieht ausreichend gut, um von A nach B zu kommen... also da wird's wirklich interessant!
Doedelhai159
Zitat:


Vergleich mal die Preise eines S 320 CDI und die eines Phaeton V6 TDI, dann wirst ganz schnell etwas feststellen...

Und die S-Klasse hat einen großen "Nachteil", welcher wiederum auch keiner ist... die Leute, die sich eine kaufen/leasen, fahren das Ding 'ne Zeit lang, und wollen ihn dann schnellstmöglich loswerden... nun ist es aber so, dass in der Oberklasse, am meisten S-Klassen verkauft werden... so dass das Angebot entsprechend groß ist...
Wobei die Nachfrage nur im Ausland größer ist, in Deutschland ist die Nachfrage nach 'ner S-Klasse ungefähr so hoch, wie nach einem 7er oder einem A8...

Und schau dir mal Fahrzeuge mit einem Alter von etwa 10 Jahren an... da wirst sehen, dass die S-Klasse am teuersten ist...

(Zitat von: 332i-Machine)




kann ja sein das die nach 10 jahren noch am teuertsen sind, aber dafür waren sie ja vor 10 jahren um einiges teurer als die anderen
Heitzer41
Unter 18t€ wirste kein odentlich FL M5 finden mit weiniger als 100000 km und 1 Jahr Garantie !
Klaus
@ Maveric wie willst du erkennen, ob der "ausgesuchte" keinen Motorschaden bekommt??? Ich bin jetzt schon einige Jahre in versch, Foren und habe noch keinen TE gefunden der von einem Motorschaden (bei sich selbst; nicht gehört!!) erzählt hat???????????
@ FRY Wie definierst Du haltbar? Ich fahre einen und weis wovon ich spreche!
Da ich die Kosten für einen M3 nicht kenne, kann ich Deiner Aussage (... noch höhere Kosten als...) nicht "zustimmen".
@ CW Sportwagen(M3) vs. Familienkutsche(M5)!?!? Du bist schon öfter (oft) in einem M5 mitgefahren/ gefahren???
@ all Mit dem Phaeton seid Ihr aber ganz schön am Thema vorbeigeschrammt ;-)