Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michelangelo
Hauptthema:
Hallo.
Ich hab folgendes problem und weiß nicht weiter.
Ich habe heute meine reifen und felgen gewechselt. Also ich meinen wagen aus der garage gefahren habe lief alles noch tip top, doch als ich die felgen montiert hatte und den wagen anmachen wollte sprang er nicht mehr an.
Wenn man die zündung dreht hört man nur ein lautes klack klack aus dem motorraum aber der wagen springt nicht an.
Dachte eventuell die batterie hat sich vielleicht irgendwie lerr gesaugt hat, allesding fensterheber und radio funktuion, also denk ich das es an der batterie nicht liegen kann oder lieg ich da falsch?
Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, freue mich über jeden ratschlag
Stefan177
Kann schon an der Batterie liegen. Der Motor braucht etwas mehr als das Radio oder der Fensterheber. ^^
Einfach mal die Spannung messen. Wenn sie deutlich unter 12 liegt, Batterie laden. Dann nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren. Ist es dann wieder so, mal langsam an einen Tausch denken.

Eine gesunde Batterie hat zwischen 12 und 12,8V. Wobei 12 schon eher schlecht bzw. leer ist. Also 3 Stunden Radiohören würd ich damit nichtmehr versuchen.
buddy330
Bei klack klack ist deine Batterie Leer oder komplett zusammen gebrochen.
gt678
Hätteste besser mal das Radion beim Räderwechsel ausgelassen ;-)
Stimme den Vorrednern zu, hier ist zu 100% die Batterie leer.
Old Men
Radio und Fensterheber brauchen den wenigsten Strom. Der meißte Strom verbraucht der Anlasser. Wenn es bei dir nur klack macht, hast du mit Sicherheit deine Bat. leer.
louisdama
Wichtigstes Indiz für eine Leere Batterie ist das flackern der Frontscheinwerfer beim Startversuch.
Dennis^18
Also wenn die Batterie vom Radio laufen während des Felgen wechselns Leer ist, brauch da aber jemand ganz schöne lange ;)

Vielleicht ist auch die Lichtmaschine defekt, wenn die kaputt ist gehen Fensterheber und Licht etc. auch noch eine weile!

Gruß
Dennis
Stefan177
Wenn die Batterie kaputt ist, kann ein Radio die Batterie schon leersaugen auf ne Stunde. Ne gute dudelt auch über Nacht dahin. Dann iss sie aber kaputt. ^^
MCEE
Zitat:


Wenn die Batterie kaputt ist, kann ein Radio die Batterie schon leersaugen auf ne Stunde. Ne gute dudelt auch über Nacht dahin. Dann iss sie aber kaputt. ^^

(Zitat von: Stefan177)




Kommt auf die Anlage an ;) Meine Batterie is n halbes Jahr alt und wenn ich die Anlage 4 Stunden laufen lass is die Batterie auch leer...

Schließ mich an und sag leere Batterie
mein328
Einfach mal zum ;-) fahren und durch messen lassen.
Denke aber auch das es die Batterie ist.
Da Topas
Servus

Hatte das Problem auch schon mal das es nur klack klack gemacht hat, hab sie übernacht geladen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Versuch es auch mal wenn sie wider leer wird ich ne neue kaufen bzw. erst messen lassen.

MfG Robert
Nevets64546
batterie würde ich auch mal sagen
330touring2002
bei mir war das auch schon mal
kam aber damals von der standheizung und nach dem fremdstarten hatten ich nie wieder probleme
HaNNi8aL
Wieso wird eigentlich nie über Erfolg berichtet... falls andere auch so ein Problem haben.... Wenns nun die Baterie war wäre es schön wenn man das mal erfährt.
andi.world
Allerdings muss nicht gesagt sein, dass wenn man eine leere Batterie wieder lädt, diese auch wieder funktionieren muss. Eine komplett entladene Batterie ist eigentlich hinüber. Kann auch nicht mehr geladen werden, ohne das die Batterie von der Vollentladung einen Schaden bekommen hat. Also auch beim Laufenlassen der Anlage, nie solang bis die Batterie komplett leer ist!
Michelangelo
Okay da hast du recht, ich schreib jetzt mal wie es ausgegangen ist, nach dem aufladen der batterie läuft wieder alles ;)