Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
wie der Titel schon sagt würde ich gerne einen Subwoofer in meinen Kofferraum stecken, da ich etwas Bass haben will! Ich weiß dass der Effekt nicht so gut ist wie bei einer Kiste, aber es sollte doch machbar sein.

Meine Plan ist es, die Abdeckung im Kofferraum rauszuhauen und durch eine MDF Platte zu ersetzen. In dieser würde ich den Subwoofer verschrauben, ungefähr auf der Höhe des Reserverads! Da ich die GEwindestange kürze könnte ich den Subwoofer einbauen und gleichzeitig das Reserverad drin lassen. Dazu bräuchte ich einen Subwoofer der nicht zu hoch ist.

Mehr will ich da nicht machen. Das ganze wird an einen HighLow Adapter angeschlossen. Saft hab ich hinten schon im Kofferraum. Das Remote Signal werde ich dann vom Radio Kabelbaum ziehen müssen...

Nun würde ich euch bitten mir eure Meinung zu meinem VOrhaben zu sagen und wenn es möglich wäre mir bei eBay 2 Artikel auszuwählen wo ihr meint dass sie richtig wären! (Subwoofer + Endstufe).

Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte, da ich nicht auf Posing aus bin sondern nur etwas Bass möchte wäre es gut wenn ihr das berücksichtigen könntet! VIELEN DANK!!
Bjunior
Halte garnix davon, denn du wirst überhaupt nichts davon haben. Der Bass kommt somit nicht in den Innenraum.
Maveric
Kauf dir doch ein gutes System für vorne und lass es von einem GUTEN Carhifi man spitzenmäßig einbauen.

Ich sage dir, dass Du mit weniger geld die meisten hifi einbauten von so manch einen toppen wirst. :)

Nur so als tipp. Ich persönlich brauche keinen Sub mehr und ich war da früher fast fanatisch. :)
CrAsHoVeR
Zitat:


Halte garnix davon, denn du wirst überhaupt nichts davon haben. Der Bass kommt somit nicht in den Innenraum.

(Zitat von: Bjunior)




Bist du dir ganz sicher??
CrAsHoVeR
Zitat:


Kauf dir doch ein gutes System für vorne und lass es von einem GUTEN Carhifi man spitzenmäßig einbauen.

Ich sage dir, dass Du mit weniger geld die meisten hifi einbauten von so manch einen toppen wirst. :)

Nur so als tipp. Ich persönlich brauche keinen Sub mehr und ich war da früher fast fanatisch. :)

(Zitat von: Maveric)




Was meinst du für vorne? 3 Wege Boxen?
Hab nämlich "nur" das Standard BMW Business CS Radio!
mb100
Zitat:


Zitat:


Halte garnix davon, denn du wirst überhaupt nichts davon haben. Der Bass kommt somit nicht in den Innenraum.

(Zitat von: Bjunior)




Bist du dir ganz sicher??

(Zitat von: CrAsHoVeR)




Wenn Du den Sub einfach so in die Reserveradmulde versenkst - und keinen Skisack hast: ganz sicher. Der Kofferraum is so dicht - Du beschallst zu geschätzten 80 % den Kofferraum und vielleicht 20 % kommen vorne an. Gibt hier aber auch schon einige Threads dazu...
Bjunior
Zitat:


Zitat:


Halte garnix davon, denn du wirst überhaupt nichts davon haben. Der Bass kommt somit nicht in den Innenraum.

(Zitat von: Bjunior)




Bist du dir ganz sicher??

(Zitat von: CrAsHoVeR)




Jap.
CrAsHoVeR
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Halte garnix davon, denn du wirst überhaupt nichts davon haben. Der Bass kommt somit nicht in den Innenraum.

(Zitat von: Bjunior)




Bist du dir ganz sicher??

(Zitat von: CrAsHoVeR)




Wenn Du den Sub einfach so in die Reserveradmulde versenkst - und keinen Skisack hast: ganz sicher. Der Kofferraum is so dicht - Du beschallst zu geschätzten 80 % den Kofferraum und vielleicht 20 % kommen vorne an. Gibt hier aber auch schon einige Threads dazu...

(Zitat von: mb100)




hab nen skisack!
mb100
Gut, dann kommen wohl so ca. 40 % des Basses im Innenraum an *ggg*

Wenn Du auf den Skisack verzichten kannst, dann mach ihn raus und stell ne Kiste direkt dahinter. Entweder Du lässt das / die Bassreflexrohr(e) oder die Membran bzw. das "Hinterteil" in den Innenraum zeigen. Ich nehm an, Du willst nicht auf allzu viel Kofferraum verzichten, oder?

Die Befürchtung hatte ich auch - ich hab die Kiste so gestaltet, dass sie nahezu so breit und so hoch ist wie der Kofferraum - und so im Bezug auf die Tiefe "gewonnen". Meine Kiste dürfte so ca. 15 bis 20 cm tief sein - müsste ich nachmessen. Muss natürlich auch sagen, dass mein 8-Zoll-Woofer in der geschlossenen Kiste betrieben wird und so kein allzu großes Volumen braucht.

Du kannst ja mal in meine (oder auch in andere) Fotostories gucken - gibt einige, die es so in der Art gemacht haben...

Bearbeitet von - mb100 am 30.08.2008 22:12:18