Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
das ich offiziell zum 01.09.08 in eine neue wohnung ziehe habe ich allen versorgern mitgeteilt, ua auch der telekom als meinem tel und inet anbieter.

nu rief heute ein telekom mitarbeiter bei mir zuhause an, freundin war nur da, der ihr sagte das meine vertrag durch umzug nicht gekündigt werden kann und ich den anschluss vertragsgemäß bis xx.xx.2009 behalten muss.

ich bin ja fast im dreieck gesprungen als ich das gehört hab. bei allem shice hab ich außerordentliches kündigungsrecht, nur bei der telekom nicht?

was ist das für ein dienst am kunden? monopol läasst grüßen...

nun will ich aber auf keinen fall und mit hinzuziehen aller in meiner macht stehenden mittel diesen anschluss nicht weiter haben, sprich logischerweise auch kein geld mehr zahlen. allein um dieser deppen-firma kein geld weiter in den rachen zu werfen.

welche handhabe hab ich, was kann ich konkret tun?
untermieter1
Ich glaub dein Vertrag läuft in der anderen Wohnung weiter dann.
Ein Kumpel hatte DSL von Arcor, dass musste er auch mitnehmen. Es sei denn, DSL wäre in der neuen Wohnung nicht verfügbar.
angry81
gibts da keine möglichkeit mich da irgendwie drum zu drücken? hab ehrlich sowas von keinen bock diesem lumpen verein weiter geld zu zahlen!!!!

ist alles verfügbar da :-/
tomek80
Hi

Dass Du erneut die 49,95€ Anschlussgebühr zahlen mußt weiß du bestimmt auch...

marueg
Zitat:


Hi

Dass Du erneut die 49,95€ Anschlussgebühr zahlen mußt weiß du bestimmt auch...



(Zitat von: tomek80)




Der Umzugsservice (alten Anschluß abschalten und Neuen zuschalten) kostet bei gleicher Rufnummer (innerhalb der Stadt) günstige 59€. Vor 15 Jahren hatte damit auch noch ein Techniker ein paar Minuten Arbeit, heute sind es wenige Mouseklicks ;o(
e46-fahrer
was kann die telekom dafür? umzug ist was normales, du hast einen 24 monatsvertrag der auch in deiner neuen wohnung gilt, sei froh das du t-home kunde bist, das internet läuft doch top bei denen

habe einmal den fehler gemacht und bin zu alice gewechselt, dann fingen die probleme an, kein seitenaufbau, telefonstörungen, mein anschluß war nicht erreichbar usw. die hotline konntest du in die tonne drücken, die habe die schuld bei meinem rechner gesucht lächerlich, ohne das an meinem rechner etwas verändert wurde bin ich zu t-home gewechselt und siehe da internet läuft top ohne störungen, grüße an alice und ihrer nicht hilfsbereiten hotline (moment ich messe mal ihre leitung war der standartsatz, hmmm ich kann nichts feststellen :)), deswegen nehme ich die telekom mal hier in schutz, in diesem sinne mfg

Bearbeitet von - e46-fahrer am 29.08.2008 20:58:41
BMW-Bull
hi angry

sag der telekomm einfach das du zu deiner freundin ziehst und die schon alles hat.
ich habs so auch geschafft.
die legen den dein anschluss auf eis.
wen doch fragen sind den schreib mir ne PM.



mfg BMW-Bull
Mifty
hat jetzt nix mit der kündigung zutun abermit der telekom
hab ne 16er leitung und hab nur probleme fliege mindestens 2 bis 3 mal am tag aussem netz und das liegt nicht am rechner hab schon 5 mal formatiert 2 andere rechner angeschlossen usw immer das selbe anderes mal ging das internet garnicht mehr hab da angerufen ja schicken nen technicker vorbei der dann nacher sagte das die leitung nen schaden hat wofür ich ja nicht das geringste kann und nacher 100 scheine für die reperatur blechen musste
also ich bin mit der telekom nicht zufrieden sobald der vertrag ausläuft bin ich weg von dem laden
e46-fahrer
Zitat:


hat jetzt nix mit der kündigung zutun abermit der telekom
hab ne 16er leitung und hab nur probleme fliege mindestens 2 bis 3 mal am tag aussem netz und das liegt nicht am rechner hab schon 5 mal formatiert 2 andere rechner angeschlossen usw immer das selbe anderes mal ging das internet garnicht mehr hab da angerufen ja schicken nen technicker vorbei der dann nacher sagte das die leitung nen schaden hat wofür ich ja nicht das geringste kann und nacher 100 scheine für die reperatur blechen musste
also ich bin mit der telekom nicht zufrieden sobald der vertrag ausläuft bin ich weg von dem laden

(Zitat von: Mifty)




die telekom schickt wenigstens innerhalb von 24h einen techniker raus und der behebt das problem, bei den anderen anbietern wie alice kannst du dich mit leuten von der hotline auseinander setzen, ich hab den ganzen mist durch mit alice, ich bin froh wieder zur telekom gegeangen zu sein

ich kenne auch keinen der da schon mal was zahlen musste wenn es ein problem gab

Bearbeitet von - e46-fahrer am 29.08.2008 22:52:52
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


hat jetzt nix mit der kündigung zutun abermit der telekom
hab ne 16er leitung und hab nur probleme fliege mindestens 2 bis 3 mal am tag aussem netz und das liegt nicht am rechner hab schon 5 mal formatiert 2 andere rechner angeschlossen usw immer das selbe anderes mal ging das internet garnicht mehr hab da angerufen ja schicken nen technicker vorbei der dann nacher sagte das die leitung nen schaden hat wofür ich ja nicht das geringste kann und nacher 100 scheine für die reperatur blechen musste
also ich bin mit der telekom nicht zufrieden sobald der vertrag ausläuft bin ich weg von dem laden

(Zitat von: Mifty)




die telekom schickt wenigstens innerhalb von 24h einen techniker raus und der behebt das problem, bei den anderen anbietern wie alice kannst du dich mit leuten von der hotline auseinander setzen, ich hab den ganzen mist durch mit alice, ich bin froh wieder zur telekom gegeangen zu sein

ich kenne auch keinen der da schon mal was zahlen musste wenn es ein problem gab

Bearbeitet von - e46-fahrer am 29.08.2008 22:52:52

(Zitat von: e46-fahrer)




ich bin seit knapp über 3,5 jahren bei der telekom bis heute habe ich kein einziges problem gehabt,weder leitung oder sonstiges...
mfg
talptekin
Wieso willst du von Telekom weg?

Grundsätzlich sind alle in dieser Branche Gauner, einschließlich Telekom!

Man muß nach Telefonier- und Surfverhalten den für sich "besten Gauner" wählen.
Wenn man aber einen 24 Monatsvertrag macht und vorher raus will hat man bei jedem Anbieter ein Problem.

Natürlich je nach Telefonierverhalten:
Es gibt inzwischen Anbieter, die nur DSL-Anschluß haben (auch Telekomtochter Congstar). Bei solchen Anschlüssen, muss man alle Telefonate per VoIP (Internettelefonie) machen. Dadurch kann man keine CallByCall Anbieter benutzen.
Beispiel:
Mit Telefonanschluß: Gespräche nach Festnetz kostenlos, egal über Telefonleitung (Telekom) oder über Internet (1und1).
Bei Gesprächen zum Mobilnetz oder nach Ausland kann man manuell oder per LCR 010xx CallByCall-Anbieter wählen und SEHR sparen.

Ohne Telefonanschluß:
Alle Gespräche MÜSSEN über Internet, also über den Anbieter laufen!

Noch etwas:
Ich habe ca. 150 Kunden mit VoIP. Inzwischen kehren alle zur Telekom zurück, da:
- VoIP Gesprächsqualität immer wieder problematisch.
- Erreichbarkeit der Telekom immer wieder besser.
- Keine teueren 0900er Nummern bei Problemen.

Aber wie gesagt, jeder muss genau alles vergleichen. Das ist schwierig auch wenn man das Kleingeruckte vergleicht, einiges kann man nur nach Erfahrung feststellen. Und das haben die normalen Anwender nicht. Jeder Anbieter sagt nur die Hälfte. Keiner spricht über die CallByCall Möglichkeit, usw......
talptekin
Zitat:


hat jetzt nix mit der kündigung zutun abermit der telekom
hab ne 16er leitung und hab nur probleme fliege mindestens 2 bis 3 mal am tag aussem netz und das liegt nicht am rechner hab schon 5 mal formatiert 2 andere rechner angeschlossen usw immer das selbe anderes mal ging das internet garnicht mehr hab da angerufen ja schicken nen technicker vorbei der dann nacher sagte das die leitung nen schaden hat wofür ich ja nicht das geringste kann und nacher 100 scheine für die reperatur blechen musste
also ich bin mit der telekom nicht zufrieden sobald der vertrag ausläuft bin ich weg von dem laden

(Zitat von: Mifty)




Es gibt überall schwarze Schafe und unfähige Mitarbeiter. Wenn man Unterschrift leistet, dann das darüber lesen oder die Aussage vom Techniker mit notieren "Leitungsschaden" und danach sich beschweren. Am besten, wenn es in der Nähe gibt, beim T-Punkt. Sonst anrufen. Anderen Anbieter waren "Reseller" vom Telekom, die kosten viel alleine beim Anrufen und benachrichtigen auch die Telekom, ... das dauert.

Wenn man nicht selber schuld ist muss man nichts zahlen. Wenn man es unterschreibt, dass der Techniker da war und keine Rede von "Leitungsschaden" ist muss man bei jedem Zahlen.

Alle wollen unser Geld, habe die Schnautze voll, von Werbefaxe, Werbeanrufe, ........

Jetzt sind auch noch zig Millionen Kontodaten geklaut. Und schaue wöchentlich meine Auszüge an, da irgendwelche Leute einfach Geld abbuchen lassen können und wenn man es nicht innerhalb (glaube 6 Wochen) bestimmter Zeit nicht merkt, ist die Kohle weg.