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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Belamor
Hauptthema:
Hallo,

habe an der VA beide Radnaben gewechselt, hab Meyle radnaben eingebaut.
Gestern wollte ich dann gucken ob das Geräusch weg ist, schnell auf die Autobahn in die Ausfahrt rein, und siehe da es ist weg. Dachte mir endlich ruhe. Doch das neue Problem lässt nicht lange auf sich warten, zwischen 90-110 km/h auf gerade strecke tritt ein Geräusch auf was sich so ähnlich anhört wie, wenn man mit dem Rad über die raue Markierung des Satandstreifens fährt (ich hoffe ihr wisst was ich meine), wenn man leichte bewegungen mit dem Lenkrad macht dann hört es auf. Das Lenkrad vibriert jetzt auch etwas leicht.

Kann es sein das, dass neue Radlager beschädigt ist? Oder was könnte das sein?
XxXmichiXxX
Wurde das Lager von einer Fachwerkstätte gewechselt?
Hab mich da mal erkundigt weil ich meine auch mal wechseln wollte, angeblich braucht man dafür Spezialwerkzeug damit das richtig angepasst wird.
lg
Belamor
Die Radnabe hab ich selber gewechselt. Da braucht man kein Spezialwerkzeug nur ne menge kraft um die Schrauben zu lösen
STA
Hoffe du hast sie auch mit ner Menge Kraft angezogen. Hast sie schon mit dem richtigen Drehmoment fest gemacht und die Schrauben neu, oder? Und die Bremsscheiben sind auch wieder richtig drauf, Räder richtig fest, Ankerblech nicht verbogen. Dreh mal einfach so die Räder ob irgendwas schleift.
Belamor
So hab denn Fehler gefunden. Die neue Radnabe rechts hat spiele ca. 2-3mm dadurch auch das Geräusche.
ThogI
Also nicht stark genug angezogen oder was??
SIGGI E36
Zitat:


Also nicht stark genug angezogen oder was??

(Zitat von: ThogI)




nicht weit genug eingezogen die narbe.
mfg
Belamor
Nein Leute, die neue Radnabe war am ar***.
Da ist nix mit fest angezogen. Hab heute das alte wieder drauf gemacht und warte bis mir ein neus zugeschickt wird.

mfg
STA
@siggi E36
Die Radnaben beim e39 sind ein Bauteil mit dem Lager. Da muss man nichts einpressen...
Nur zur info
SIGGI E36
Zitat:


@siggi E36
Die Radnaben beim e39 sind ein Bauteil mit dem Lager. Da muss man nichts einpressen...
Nur zur info

(Zitat von: STA)




hey
da irrst du dich gewaltig :-)

schau mal hier.
mfg
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DT51&mospid=47546&btnr=33_0783&hg=33&fg=40
STA
Hier ist aber die Rede von vorderen Radlagern und da ist es ein Teil....
Dass bei der Hinterachse die Nabe extra auf die Welle gepresst wird ist klar.
Da schau
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DT51&mospid=47546&btnr=31_0255&hg=31&fg=10
SIGGI E36
Zitat:


Hier ist aber die Rede von vorderen Radlagern und da ist es ein Teil....
Dass bei der Hinterachse die Nabe extra auf die Welle gepresst wird ist klar.
Da schau
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DT51&mospid=47546&btnr=31_0255&hg=31&fg=10

(Zitat von: STA)




ja natürlich in dem fall ist es eindeutig,da brauche ich auch nicht auf das bild schauen :-)
ich muss da was überlesen haben,ich bin die ganze zeit von hinten ausgegangen.
mfg
the_Rock
hi, bei mir ist auch das radlager kaputt und wollte dich fragen Belamor ob du noch probleme mit den radlagern von meyle hattest bzw hast??


MfG Roman
Belamor
Hallo,
hatte bei ebay von meyle beide für vorne geholt original verpackt mit siegel. Die von meyle sind sch**** zumindestens meine waren beide schrott. Beifahrerseite war direkt nach 1-2 wochen kaputt, hab ein neues bekommen, fahrerseite hat nicht lange auf sich warten lassen und musste dann ein originales kaufen, später hab ich dann auf der beifahrerseite auch auf original gewechselt weil es auch etwas spiel hatte. Also im laufe der zeit (ca. 6 monaten und 20000km) nochmals beide ausgetauscht. Ich würde dir raten originale zu kaufen.